August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 28.05.2009, 9:04 Uhr

Hallo Mädels...

...ich bin wie da. Schön das ihr mich vermißt habt. Ich Euch auch...

Ich bin immer noch auf Jobsuche. Wir brauchen dringend noch eine Einnahme, denn das Gehalt von meinem Mann wurde gekürzt. das heißt im Klartext wir müssen jetzt von etwa mit 1000 € weniger leben... Fixum + Provisition. Der Zuschuß vom AG fällt weg. Er muß jetzt sein Gehalt von der Provision "aufbessern". Blöde Wirtschaftskrise.

Für die Rate fürs Haus wird noch reichen. Nächsten Monat sind keine Sprünge drin.

Mein ALG ist auch noch nicht berechnet, weil mein alter AG noch immer nicht die Zettel vom AA ausgefüllt hat( vom April!!). Da ich ja weiß wie es dort abläuft hat mich das zwar nicht verwundert, doch es macht mich sauer.

Dan hab ich durch langes surfen im Netz am WE hatte über 50 Hotels in und um L. abgeklappert, eine Stelle hier ganz in der Nähe gefunden.
Ich ruf noch mal dort an, hatte meine Unterlagen schon fertig gemacht, da sagt die Dame zu mir am Telefon, sie bietet 1, 20 € für ein Bleiberzimmer und 1, 60 € für einen Abreiser.... Ich dachte ich hör nicht richtig.

Bei etwa 20 Zimmer verdient man da nicht viel.Ich überlege mir ernsthaft ob ich nun morgen da hinfahre.

Ansonsten muß ich auf den neuen Vermittlungsgutschein vom AA warten. Meist werden solche Stelle da durch PA vergeben. Hab da schon im April einen sehr netten und einer de rmich versteht, PA kennengelernt. Der kann mir aber erst mir helfen, wenn ich den Schein habe. Im Moment ist alles doof.

Ich habe richtige Angst, dass wir nächsten Monat ins Minus rutschen. Mein Mann hofft, dass es spätestens im August besser läuft, da das Weihnachtsgeschäft schon losgeht. Ich wills mal hoffen.

Timi spricht noch so gut wie gar nicht. Aber er versteht uns schon. Das ist schon mal ein großer Fortschritt. Meine anderen Kinder sprachen auch recht spät. Momentan schläft er wieder surch. ich wills gar nicht sooo laut sagen, das kann sich ja schnell ändern...

Meine Zwillinge sind wieder da und ich versank erst mal in einem großen Berg Wäsche. Zum Glück war das Wetter suuuper. Hab so gar noch die Wäschespinne von meiner Nachbarin in Beschlag genommen. Dann wollte meine WM nicht mehr und versagte ihre Dienste. Mußte mir dann kurzer Hand eine neue holen. Hab mir dann gleiche eine 6kg WM gekauft. Und nun noch das verkürzte Gehalt... Ich hoffe mal das Beste.


Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Hallo Mädels...

Antwort von EnaWupp am 28.05.2009, 10:46 Uhr

Huhu

schön mal wieder was von dir zu lesen Das ist ja echt blöd mit der Arbeit!! Hoffentlich findest du schnell was, was auch so bezahlt wird dass es für euch reicht!! Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen!!

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.