Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von reamaus  am 04.03.2011, 8:54 Uhr

Hallihallo

Huhu

also ich gehe am 1.11 wieder arbeiten....
Ich musste Milan daher schon kurz nach den Sommerferien letztes Jahr anmelden in der Kita. (Ist aber alles kein Problem - Elisa geht seit 4,5 Jahren in die Einrichtung - ist mit 17 Monaten damals angefangen).
Es ist von Gemeinde zu Gemeinde unterscheidlich, zu wann die Kinder angemeldet sein müssen.
Hier wo ich wohne ist es extrem früh. Sie nehmen die Anmeldungen bis November entegegen (das sind dann die Anmeldungen für den 01.08 des Folgejahres). In der Kita wo ich arbeite - eine Stadt weiter- ist die Anmeldefrist bis Februar für den 01.08. des gleichen Jahres (was ich persönlich besser finde...).

Naja, jedenfalls hat Milan einen der heißbegehrten Plätze in der Krippengruppe zum 01.08 bekommen!!! Fängt aber erst Anfang September (nach den Sommerferien) an.... So habe ich 2 Monate Zeit für die Eingewöhnung - die ich aufgrund eigener (beruflichen- und privaten) Erfahrungen schön langsam machen werde. Daher habe ich auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Erstens war es bei elisa auch ne super Sache, zweitens arbeite ich selber in einer Krippe und weiß, wie postitiv das für die Kinder sein kann und drittens fühle ich mich ind er ausgewählten Einrichtung Sau wohl! Ich kenne und schätze die Erzieherinnen dort und die kennen Milan ja quasi seit Geburt. Er ist ja täglich mit dort um elisa zu bringen und zu holen. Ab und zu machen wir denn nen Abstecher in die Krippengruppe und sagen Hallo :-)

Also, alles wird gut :-))
aber man sollte dahinter stehen - Unsicherheiten übertragen sich schnell aufs Kind....

LG, Reamaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.