Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 8:25 Uhr

Habt ihr schon zugenommen?

Ich bin heute morgen mal auf die Waage gestiegen und habe schon fast 2kg zugenommen
Obwohl ich so lang unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe. Oh man, wo soll das noch enden
Habe in meinen ersten zwei Schwangerschaften extrem viel zugenommen (2x um die 25-30kg), trotz Sport und gesunder Ernährung. Hatte vorher auch kein Übergewicht. Zum Glück ging alles, bis auf 2 kg, wieder runter.
War der Hoffnung dass es diesmal weniger wird, wegen der schlimmen Übelkeit.
Oh man oh man

Wie sieht’s bei euch auch aus? Habt ihr auch schon zugenommen?

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von mamileinchen85, 15. SSW am 15.01.2023, 9:35 Uhr

Hallo!
Ich hatte zuerst 2kg zugenommen bis Anfang/Mitte Dezember und dann 2kg abgenommen. Frag mich nicht, wie das passiert ist über die Feiertage, war selbst ganz erstaunt Also bin ich jetzt in der 15. SSW wieder beim Anfangsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Clea81, 15. SSW am 15.01.2023, 9:41 Uhr

Hallo, ich hab mich heute morgen auch mal wieder gewogen, da ich auch das Gefühl hatte ziemlich rund geworden zu sein, insbesondere die letzten zwei Wochen ich habe 1.6kg zugenommen obwohl ich letzte Woche Magen darm hatte und kaum was gegessen habe ich merke aber auch echt schon, dass mir die Beine anschwellen. Bin allerdings auch mit hohem Gewicht gestartet und wollte /soll eigentlich gar nicht zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von JuliBaby23, 16. SSW am 15.01.2023, 11:24 Uhr

Hab jetzt glaub ich knapp 1kg - 1,5kg zugenommen. Mach mir aber auch aktuell keine Platte wegen Gewicht, schau das ich mich gesund ernähre und wenn es geht Sport machen. Will mich aber aktuell nicht stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lillilennox89, 15. SSW am 15.01.2023, 12:07 Uhr

Huhu
Also ich nehme stark zu bin in der 15ssw und habe schon 4-5kg mehr auf den hüften . Bei meiner ersten SS habe ich insgesamt nur 8kg zugenommen. Naja was solls dem Würmchen solls gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von HelloKitty98 am 15.01.2023, 12:16 Uhr

Also ich bin in der 17. SSW und habe schon 4kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Melucinda, 15. SSW am 15.01.2023, 13:35 Uhr

Ja und wie!
Wenn du das Gewicht bei den anderen Schwangerschaften verloren hast, wird es dieses Mal bestimmt auch so sein
Ich habe vor allem in der Anfangsphase total zugelegt. Genau sagen wie viel kann ich gar nicht, weil ich mich selten wiege. Bin aber froh, dass zwischen erstem und zweiten Kontrolltürmen nix dazugekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von mäuschenhh, 16. SSW am 15.01.2023, 15:25 Uhr

Ich habe schon 4-5 kg zugenommen. Ich war ziemlich verunsichert, ob das nicht zu viel ist. Meine FÄ sagte aber, dass es total im Rahmen ist. Ich bin aber mit Zwillingen schwanger und war vor der SS untergewichtig (bin ich laut BMI immer noch, sehe aber definitiv nicht so aus ).
Na ja, so viele nehmen bis zu 30 kg zu und innerhalb des ersten Jahres nach der Geburt sind die Kilo wieder weg. Wir sollen uns keine Gedanken machen, solange es den Babys gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 15:39 Uhr

Ich habe das Gefühl dass man es manchmal gar nicht in der Hand hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 15:42 Uhr

Gut dass du dir diesbezüglich keinen Kopf machst, würde ich auch gerne Leider hab ich bisher immer so viel zugenommen und ich fühl mich dann so gar nicht mehr wohl bzw. EXTREM unwohl
Ich bin noch voller Hoffnung dass es diesmal nicht so viel wird, dafür stell ich mich einfach nicht mehr auf die Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 15:42 Uhr

Das stimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 15:46 Uhr

Das glaub ich dir
Die Kilos werden nach der Schwangerschaft sicherlich wieder purzeln, erst recht mit drei Kindern Aber ich fühle mich einfach in der Schwangerschaft dann extrem unwohl, die Kilos stören bei allem, auch bin ich dann so schnell außer Puste usw. Vor allem bekomme ich dann immer einen Doppelkinn Zum verrückt werden

Ich bin noch voller Hoffnung dass es diesmal vielleicht nicht mehr als 15kg werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 15.01.2023, 15:49 Uhr

Bei Zwillingen würde ich mir an deiner Stelle auch keinerlei Gedanken machen, da kommen mir 4-5 Kilo auch gar nicht viel vor.
Das stimmt, Hauptsache den Babys gehts gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Biene11880, 13. SSW am 15.01.2023, 16:47 Uhr

Huhu, meine Waage zeigt knapp 1,5kg mehr an.. allerdings bin ich auch mit 8 Kilo + aus der letzten Schwangerschaft mehr an den Start gegangen
Wenn ich in Mutterpass vergleiche,dann habe ich jetzt das Gewicht aus der SSW23 ABER wenn ich die ersten Wochen vergleiche dann sind es 1,5kg weniger wie beim ersten Kind.
Ich hoffe das ich diesmal nicht wieder so viel(22kg) zunehmen,weil ich es anscheinend nicht wirklich Gut verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Cora_510, 15. SSW am 15.01.2023, 19:25 Uhr

Hallo,
Ich hab bisher knapp 3 kg zugenommen. Hatte auch relativ schnell eine kleine Kugel.
Hoffentlich wird es nicht so arg viel Gewichtszunahme!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Meeena, 14. SSW am 15.01.2023, 19:45 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe im ersten Trimester 4 kg abgenommen. Bin aber sehr stark übergewichtig. Bisher gab es noch keine Zunahme.
Bin da erstmal entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon zugenommen?

Hallöchen, ich habe zum Glück noch nix zugenommen. Bei meiner letzten SS habe ich über 25 kg zugelegt (kam GsD alles nach der Geburt wieder runter ohne Diät) Diemal möchte ich wirklich relativ "schlank" bleiben. Hoffentlich klappt es...hungern werde ich nämlich nicht! Habt ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 6. SSW 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.