Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88, 19. SSW  am 12.01.2013, 19:43 Uhr

habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

hey ihr lieben,

wir waren gestern kinderzimmer anschauen und haben auch eins bestellt :) in 5 wochen können wir es abholen. bin echt happy :) und freu mich schon so drauf das zimmer stehen zu haben und es zu dekorieren.....
wollen uns in den nächsten wochen auch mal losgehen und wegen kinderwagen gucken :) dann haben wir erstmal die großen sachen zusammen.....die kleinigkeiten haben noch zeit....

wie sieht es bei euch aus?? schaut ihr schon oder ist es euch noch zu früh??

lieben gruß

 
14 Antworten:

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von rose2012 am 12.01.2013, 19:53 Uhr

Geschaut habe ich heut aber gekauft nicht wirklich :) hab gestern eine Wippe und heute eine Decke gekauft. Sonst halt Klamotten. Aber eigentlich ziemlich wenig bis jetzt. Werden uns aber auch die nächsten Wochen mal intensiv damit beschäftigen :)

Freut mich für euch, dass ihr was gefunden habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von Junikäfer, 18. SSW am 12.01.2013, 20:00 Uhr

Das ist ja toll, dass ihr schon was gefunden habt ;p

Wir haben in den letzten Tagen nur 2 Strampler & 2 Jäckchen gekauft. Ansonsten hab ich viel im Netz umhergestöbert... Kinderzimmer, Kinderwagen u ein paar Kleinigkeiten. Das Kinderzimmer & den Wagen wollen wir demnächst bestellen... ach, ich freu mich so aufs Kinderzimmer einrichten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von CheekyThumper, 20. SSW am 12.01.2013, 20:58 Uhr

also ob das zu früh ist... meiner meinung nach nicht ;) aberglaube is für mich sowieso keine frage^^

also ich bin schon komplett ausgestatte^^ ich brauch nur noch pampers und feuchttüchr und sowas^^ kleinigkeiten ebn^^

das zimmer hatte ich in der 12. woche gekauft^^ kam dann 5 tage später an =D

ich finde man sollte die besorgungen starten wenn man sich bereit dafür fühlt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von khadi, 17. SSW am 12.01.2013, 22:04 Uhr

Wowww, das nenn ich doch mal früh, dass Frau alles beisammen hat.

Aber so ist natürlich die Vorfreude auch noch größer, wenn man sich schon so früh die ganzen süßen Babysachen anschauen darf.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von gatto88, 19. SSW am 12.01.2013, 22:10 Uhr

ja anziehsachen hab ich auch schon einiges, meine freundin hat im september ein baby bekommen und vieles ist schon zu klein...das hab ich auch schon alles hier :) aber ein paar sachen haben wir auch gekauft, das will man sich ja auch nicht nehmen lassen. fürs erste haben wir aber denk ich genug anziehsachen :)

ohjaa ich freu mich auch sooo alles einrichten und schick machen :)
wow find es echt toll das du alles beisammen hast, ich bin praktisch diese woche erst angefangen....hab mir sogar schon ne liste gemacht was ich alles noch besorgen muss. aber wie gesagt erst die großen teile und dann die anderen sachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von khadi, 17. SSW am 12.01.2013, 22:13 Uhr

Huhu,

mein Mann und ich brauchen nicht so super viel fürs Baby, da ich von meinen anderen Kids noch viel aufgehoben habe. Ein Beistell-Bettchen steht die ganze Zeit, damit Junior nicht aus dem Bett fällt, geschlafen hat er darin fast nie, weil es direkt neben Mama doch kuscheliger war.

In der Wickelkommode sind im Moment die Klamotten vom Jüngsten verstaut - daher brauchen wir einen neuen Kleiderschrank für die Großen, damit ich die Wickelkommode dann mit ins Schlafzimmer räumen kann.
Ein eigenes Zimmer hat das Baby sowieso nicht. Alle meine Kids haben bis knapp über 3 Jahre meist bei uns im Schlafzimmer geschlafen bzw. mit in unserem Bett.

Anziehsachen von den Jungs hab ich noch komplett, von meiner Tochter habe ich nur die schönsten Sachen aufgehoben, was ich damals neu gekauft hatte und die Markensachen (sie wird im Juli schon 12 - aber die Sachen sehen noch wie neu aus - ehrlich!!!) - daher würde für ein Mädel noch ein bissel was an Klamotten fehlen.

Daher haben mein Mann und ich letztens spontan bei Ebay ein komplettes Riesenpaket mit über 200 Teilen für eine Prinzessin ersteigert hier in der Nähe. Das hat mein Mann letzte Woche abgeholt - traumhaft. Wir haben pro Teil ca. 50 Cent bezahlt - super teure Marken dabei und sehr guter Zustand.

Sollte es entgegen meines Gefühls doch ein Junge werden, verkauf ich alles einfach wieder bei Ebay oder hier im Forum :-))) werde sicher einiges mehr dafür zurück bekommen als ich selber gezahlt habe.... aber daran denke ich jetzt mal gar nicht, dass ich die Sachen wieder hergeben muß - ich träume noch bis zum Outing in 3 oder 6 Wochen....!!! Solange muß ich mich noch gedulden.

Brauche dann nur noch einen Kinderwagen, eine Wippe und einen Maxi-Cosi. Windeln für die erste Zeit habe ich auch noch ein paar, benutze gerne Stoffwindeln für die Kleinen, das ist so schön kuschelig. Ich liebe das. *schwärm*

Meine Tochter hat mir vor Kurzem als sie hier war eine Babyjacke gekauft fürs Baby. Das hat sie von ihrem Taschengeld gekauft und war richtig stolz. Fand ich so süß von ihr, da merkt man wie sehr sie sich aufs Baby freut.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von häsin86, 18. SSW am 13.01.2013, 8:06 Uhr

hab leider auch noch nicht wirklich was gekauft..

wir gucken immer nur. aber da wir im April erst mal noch 250 km von hier wegziehen, ist alles was wir jetzt kaufen, dazu verdammt nochmal umzuziehen... daher siegt bisher immer die Vernunft.

Da mein Cousin aber im August erst ein Baby bekommen haben, werde ich wohl von dort auch einige Dinge leihen können, bis Nummer 2 bei denen unterwegs ist :)

Aber würde sooooooooo gern schon was kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von tatjana85, 17. SSW am 13.01.2013, 9:34 Uhr

habe bis jetzt noch nicht wirklich viel gekauft, fange aber ab jetzt stück für stück an. habe an dem tag an dem ich erfuhr was es wird, symbolisch kleidungstücke gehauft und eine decke... die großen sachen schaue wie kinderwagen, bett, wippe.usw. schaue schon immer wieder und werde dann so im 7.ten monat diese sachen auch anfangen zu kaufen.. ich dene das reicht für uns auch vollig aus..... lg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von Lizz229, 19. SSW am 13.01.2013, 9:45 Uhr

Huhu,

wir haben das Kinderzimmer noch von der letzten Schwangerschaft (dann leider FG), da es damals im Angeobt war!

Kinderwagen, Maxicosi und Laufstall haben wir auch schon! Dachte das hätte lange Lieferzeiten und schwups war alles nach 3 Tagen da :-)!

Paar Klamotten hab ich gekauft und nen Korb voll von meiner Schwester bekommen!

Theoretisch kann der Krümel kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von KathrinH, 18. SSW am 13.01.2013, 11:13 Uhr

Also wir haben schon einige Sachen von Schwester, Schwägerin bekommen: also sowas wie Wiege, Stubenwagen, Wippe, ein paar Babyspielsachen, Kinderbett sogar, auch so Kleinigkeiten wie Stilleinlagen, Pumpe, Schnullerketten... haben wir. Dann bekommen wir noch ein paar Anziehsachen für die Babyerstausstattung- das muss ich erst noch durchsehen.

Und ENDLICH haben mein Mann und ich gestern noch den Boden in unser Kinderzimmer gelegt (das war noch Rohbau), jetzt sieht es schon mehr nach Zimmer aus. FREU FREU

Kann es kaum erwarten, bis wir die passenden Möbel kaufen! Ich hoff wir schaffen es bald, mal gucken zu gehen. Ich stöbere auch immer im Internet, auch einfach mal um die Preise zu sehen.

Kann es kaum erwarten, endlich das Zimmer komplett zu gestalten!!! Wobei ich glaub, dass mein Mann es noch zu früh findet...bzw. hat er halt nicht den sog. Nestbautrieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von teoluder am 13.01.2013, 11:50 Uhr

Wir haben schon das bett ind den schtank da gehabt und haben die woche ein paar sachen ind eine wickelkommode gekauft. Nächsten momat kommt dann der KIWA. Und ansonsten kauf ich die sachen stück für stück immer da wo mirgrad was gefällt. Sind ja dann nur nich so die kleinigkeiten sachen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von JaMe, 18. SSW am 13.01.2013, 12:04 Uhr

Wir haben ein Strampler/Mützchen-Set, 2 Wickelbodys und die Kinderzimmermöbel.

Letztere aber nur, weil die Möbel, für die wir uns schon entscheiden hatten, gerade im Angebot und dadurch nochmal um 50 Euro im Set günstiger waren. Das konnten wir einfach nicht ignorieren.

Ach ja, und von meiner Tante (der zukünftigen Großtante) haben wir zu Weihnachten unter anderem zwei Schnuller und eine rasselnde Schnullerkette bekommen. Irgendwie blöd, denn wir wollen gar nicht, dass unser Kind einen Schnuller bekommt. Naja, an die Schnullerkette kann zur Not auch ein Spielzeug oder das Lieblingsschmusetier. Und die Schnuller werden eben irgendwo dekorativ in Szene gesetzt. Wird schon irgendwie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von gatto88, 19. SSW am 13.01.2013, 16:45 Uhr

das gleiche ist uns auch passiert wir wollen auch keinen schnuller geben, haben aber auch eine schnullerkette geschenkt bekommen.....ich bin auch noch am grübeln wofür ich die verwenden werde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was gekauft für die kleinen??

Antwort von Tinscha87, 17. SSW am 14.01.2013, 11:54 Uhr

Wir haben vor paar Tagen erfahren dass wir einen Jungen bekommen :)
denke wir fangen jetzt mal an ein paar kleinigkeiten zu kaufen zumindest das Erstlingsset denn die andren sachen wie kompl. Kinderzimmer,Stubenwagen,Kinderwagen,Maxicose und jede Menge Kleidung bekommen wir geliehen bzw. geschenkt! So super!

Das einzige was ich bis jetzt gekauft habe war eine kleine Spieluhr! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.