August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 13. SSW am 19.01.2012, 12:40 Uhr

Haben wir uns alle wieder lieb?????

Hallo Ihr Lieben,

nachdem heute bzw. gestern ja ein paar Diskussionen waren, wollte ich nur nochmal kurz andeuten, dass es eigentlich schade ist sich hier in einem Forum so anzuzicken.

Dies ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Ängste und Sorgen mit uns teilen kann. Andererseits muss aber auch derjenige (der gerade etwas postet) damit rechnen, dass nunmal auch ein negatives Standing kommen kann.

Blödes Beispiel: Wenn ich im Forum schreibe, das es mir ja soooo schwer fällt in der SS mit dem rauchen aufzuhören, MUSS ich einfach damit rechnen, dass von anderer Seite etwas negatives kommt. Wenn ich das nicht möchte, lasse ich es sein…..

Jedoch sollen natürlich Personen hier auch nicht runter gemacht werden.

Also Mädels, lasst uns alle unserer SS genießen und auf unser August-Baby freuen

In dem Sinne, viele Grüße!

Sarah

 
4 Antworten:

Re: Haben wir uns alle wieder lieb?????

Antwort von Marilina, 11. SSW am 19.01.2012, 12:54 Uhr

Ich glaube, dass Problem erübrigt sich jetzt. Wäre das, was als PN geschrieben wurde, unter den beiden Personen geklärt worden, hätten wir gar nicht darin involviert werden oder uns unwohl fühlen müssen.

Es ist nun einmal so, dass bei so vielen Menschen nicht alle die gleiche Meinung haben können, z. B. färben sich einige die Haare, andere finden es zu heikel und lassen es. Das heißt aber nicht, dass eine die bessere Mutter als die andere ist.

Wenn wir alle ein bisschen die Grundregeln der menschlichen Kommunikation beachten (also direkt die Person ansprechen, von der man sich angegriffen fühlt und auch akzeptieren, dass man unterschiedliche Standpunkte vertreten kann), werden sich alle im Forum wieder wohler fühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir uns alle wieder lieb?????

Antwort von Melly_87 am 19.01.2012, 13:05 Uhr

Das sie die PN veröffentlicht hat( jedoch ohne den Namen derjenigen die das geschrieben hat) finde ich in Ordnung weil man so ja nicht nachvollziehen konnte weswegen sie so verletzt war, aus den öffentlichen Beiträgen war das ja nicht zu erahnen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir uns alle wieder lieb?????

Antwort von Flo2011, 11. SSW am 19.01.2012, 13:26 Uhr

In einer Gruppe mit vielen Leuten ist es immer so, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Ich finde es aber auch wichtig, dass man versucht sich vernünftig zu unterhalten.
Wir kennen uns ja auch nicht persönlich und das hier ist nur in geschriebener Form. Man kann manche Sachen auch einfach falsch verstehen, weil man dazu keine Mimik und Gestik hat. Da passiert es schonmal, dass jemand verletzt wird, obwohl ein Kommentar nur ironisch gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir uns alle wieder lieb?????

Antwort von Martini87, 12. SSW am 19.01.2012, 17:52 Uhr

Da geb ich euch recht, aber genrell finde ich es nicht richtig, auch wenn man anderer Ansichten und Meinungen ist, einem rauszustricken das man eine schlechte Mutter sei oder nicht. Ich finde uns obliegt keine solche Bewertung nur aufgrund einzelner Einblicke die wir in das Leben anderer kriegen.

Deswegen halte ich mich auch ziemlich zurück was sowas angeht, jeder muss für sich selbst Entscheiden und Bewerten was für einen gut ist, gut tut und was man machen möchte. Und solange man sich dabei wohl fühlt, sollten wir ( alle anderen ) neutral bleiben.

Mein Wort zum Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.