Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume, 28. SSW am 04.11.2009, 9:02 Uhr

Haben uns für ein KH entschieden & 28.SSW ab heute :-))))

Mensch ihr Lieben,

wart ja fleißig am Schreiben gestern und tolle Bilder habt ihr eingestellt!!! Ich freu mich schon so sehr auf alle Bilder von den KiZis, bin total gespannt!!!

Wir waren gestern wieder KH anschauen und haben uns jetzt entschieden. Das Baby kommt in der Frauenklinik Rotkreuz in München auf die Welt.

Das hat uns vom Ambiente gefallen und das Einzelzimmer (was mir echt wichtig ist) kann man auch zum Familienzimmer „umwandeln“ (doofes Wort, aber mir fällt keine andere Beschreibung ein). Mein Freund kann also auch über Nacht da bleiben, was mir in der ersten Nacht schon wichtig ist.

So, stell euch mal Apfelkuchen und heißen Holundertee in die Mitte und wünsch euch einen schönen Tag!!!

P.S. Juhuuu, ab heute darf ich die 28.SSW schreiben

 
5 Antworten:

Re: Haben uns für ein KH entschieden & 28.SSW ab heute :-))))

Antwort von perlmutt, 28. SSW am 04.11.2009, 9:09 Uhr

Oh gratulation zu 28ssw!!
Ich werde auch im Fauenspital mein Baby bekommen.

Alles Gute perlmutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns für ein KH entschieden & 28.SSW ab heute :-))))

Antwort von Krötili, 25. SSW am 04.11.2009, 9:17 Uhr

Da die Auswahl in unserer Stadt und Umgebung eher begrenzt ist, habe ich mich für das Krankenhaus mit dem kürzesten Anfahrtsweg entschieden! Und ich hoffe, ich brauche mir wegen Einzelzimmer keine Gedanken machen, da ich geplant habe, ambulant zu entbinden, wenn alles gut geht!

Und wir haben auch schon Fliederbeersuppe mit Grießklößen gegessen, superlecker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns für ein KH entschieden & 28.SSW ab heute :-))))

Antwort von franzi1982, 25. SSW am 04.11.2009, 10:24 Uhr

schön das ihr eurer kh gefunden habt.

man muss sich da auch wohlfühlen,denn man erlebt da so intensive und wichtige momente im leben.da muss einfach die umgebung stimmen.

ich werde wieder in das kh gehen wo ich auch meinen sohn bekommen habe.
mein mann hat sich das gewünscht,das ich in das kh gehe,weil er da auch geboren wurde und die ärzte,kinderärzte,hebammen in seinem fall alle sehr schnell reagiert haben.
eine kinderkrankenschwester vom säuglingszimmer konnte sich an das gesicht von meinem schwiegervater noch erinnern.war total gerührt,als sie ihn drauf angesprochen hatte.sowas ist ja nicht normal,das jemand ne person nach 25jahren wieder erkennt.die kinderkrankenschwester war total erstaunt was aus dem kleinen zerbrechlichen baby vor 25jahren geworden ist und das er nun selbst vater ist(damals dachten alle,das mein mann das ganze nicht überlbet).
das gab mir persönlich noch so ein bisschen geborgenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns für ein KH entschieden & 28.SSW ab heute :-))))

Antwort von Pfefferblume, 28. SSW am 04.11.2009, 10:38 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich wohl fühlt! Ich mein, es ist ja bei mir das erste Kind, ich kanns ja noch gar nicht einschätzen, was da auf mich zu kommt!

@Franzi: das mit deinem Mann ist echt rührend. das ginge bei uns gar nicht, wir wohnen beide nicht mehr da, wo wir geboren sind. Stell mir gard die Anfahrt mit Wehen zu den jeweiligen KH vor !!! Aber gefallen würde mir das tatsächlich auch :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns für ein KH entschieden & 28.SSW ab heute :-))))

Antwort von emres am 04.11.2009, 11:24 Uhr

hallo , familienzimmer heißt es bei uns auch, allerdings sind das ehemalige 4bettzimmer. das sind feste familienzimmer, wo der partener etwasw für übernachtung und verpflegung zahlt.
im 1 bettzimmer mit 2 betten und babybettchen stell ich mir das recht eng vor.
oder waren die sehr weitläufig, die zimmer?

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.