September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelbäuchle am 04.10.2011, 21:20 Uhr

Haben Eure auch Schreiattacken? Was macht Ihr?

Hallo Tulpina,
Schreiatattacken hat unser Kleiner nicht, aber am Wochenende war er auch zwischendurch ziemlich nölig und hat immer wieder angefangen zu weinen ohne ersichtlichen Grund. Meine Hebamme meinte, dass die meisten Babys im Alter von 7-10 Tagen einen deutlichen Entwicklungssprung machen. D.h. dass auf neuronaler Ebene ganz viel passiert und die Babys dann oft ganz neben sich stehen und überhaupt nicht mehr wissen, wo oben und unten ist, was sie wollen und überhaupt. Bei uns hat sehr gut geholfen eng einpuken, viel Körperkontakt und wichtig für die eigene Psychohygiene sorgen (also Baby dem Partner geben, selbst mal eine Stunde lesen, Körperpflege oder irgendwas zum Entspannen machen). Aus meiner kurzen Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich bei uns Stressgefühle schnell aufs Kind übertragen und dann kommen wir beide (Mama und Kind, bzw. Papa und Kind) nicht mehr zur Ruhe.
Alles Liebe Euch
Ex-Kugelbäuchle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.