Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danin0809, 22. SSW am 29.02.2012, 6:42 Uhr

Habe eine Frage zur Feindianostik!

Hallo Mädels,

einige von euch haben ja schon ihre FD gehabt aus verschiedenen Gründen. Muss nun Morgen ins KH deswegen weil ich das Herz des Würmchen kontrollieren lassen möchte.

Nun meine Frage: Was wird außerdem noch alles gemacht außer nach dem Herzen zu gucken?

Mache mich deswegen auch ein wenig verrückt, ob alles in Ordnung ist oder ob die irgendwas finden was nicht seine Richtigkeit hat. Habe mich zuvor die ganze Zeit darauf gefreut und nun bekomme ich bammel davor.

Darf ich eigentlich meine Freundin mit zur FD nehmen? Denn sie möchte gerne dabei sein und ich weiß nicht ob sie das darf.

Danke für eure Antworten.

LG Angela

 
4 Antworten:

Re: Habe eine Frage zur Feindianostik!

Antwort von beamill am 29.02.2012, 7:16 Uhr

Moin Danin0809 es wird alles von deinem würmchen untersucht, alle Organe ob sich alles richtig entwickelt ob alles da ist, einfach alles und das ist das tolle an der heutigen Technik sowas gab es ja früher nicht:))
Ich wüsste nicht wieso deine Freundin nicht mit darf mein Mann war auch dabei, dass einzigste was mir gesagt wurde war das man keine Kinder mitbringen soll da sie dich ablenken tun und du dich auf die Untersuchung konzentrieren sollst. Das wird schon, wenn du erstmal da liegst und dein würmchen siehst vergisst du alles um dich herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage zur Feindianostik!

Antwort von oefi, 27. SSW am 29.02.2012, 7:58 Uhr

Kann mich nur anschließen. Dein Kleines wird komplett untersucht: Die Organe werden überprüft, das Köpfchen, das Gehirn, ob alle Finger und Zehen dran sind und die Größe des Kindes.
Die Untersuchung findet via US über die Bauchdecke statt und dauert ca. 30 Minuten. Nur lachen darfst Du dabei nicht, denn dann kann der Arzt nicht messen.
Deine Freundin kannst Du auf jeden Fall mitnehmen, sie sollte sich aber während der Untersuchung eher im Hintergrund halten.
Du bekommst im Anschluss auch viele tolle Bildchen mit.
Ich hatte damals kurz vorher auch Bammel, das ist normal. Aber es ist bestimmt alles in Ordnung, denn sonst hätte Dein FA schon was gesehen. Das einzige, was der FA wirklich nicht genau überprüfen kann ist das Herz. In der FD kannst Du richtig sehen, wie die Herzklappe hoch und runter geht.
Die Untersuchung ist manchmal aber auch unangenehm, wenn der Arzt auf eine bestimmte Stelle am Bauch ein wenig rumdrücken muss. Aber ansonsten ist alles wunderbar.
Ganz viel Spaß beim Baby-TV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage zur Feindianostik!

Antwort von wensday, 23. SSW am 29.02.2012, 10:57 Uhr

Wann muss man eigentlich zu dieser Feindiagnostik? Hab hier im Forum das erste Mal davon gehört.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Frage zur Feindianostik!

Antwort von Ka.D83, 23. SSW am 29.02.2012, 11:51 Uhr

Wird alles angeguckt, vom Kind an sich sieht man leider wenig weil das alles in so großer vergrößerung angeguckt wird das man nur immer einen kleinen Teil sieht z.B. nur das Herz, nur die Leber, nur die Lunge......da werden einfach alle Organe durchgegangen und auch die Oberschenkelläne.......
Von dem was man sieht hab ich mir mehr erhofft aber alles gesund und das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.