Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunny0607 am 28.11.2013, 18:47 Uhr

Habe auch so ein Exemplar

Hallo,

meine kleine Tochter Mady ( 3 1/2) ist auch so. Bei der Strumpfhose muss erst der rechte Fuß angezogen werden. In der Kita ist sie erst schlafen gegangen, wenn alle Kleiderkörbe grade gestanden haben und kein Kleidungsstück durfte auf links gedreht sein oder über den Korbrand hängen. Sie wusste und weiß genau wem welches Kleidungsstück gehört. Wenn der Ärmel beim Händewaschen feucht wurde, brauchten sie einen neuen Pulli. Ist heute etwas besser. Kleckern ist auch kein Drama mehr. ist die Leggings hochgerutscht, brach sie in Tränen aus und schrie als wenn sonst etwas passiert wäre. Sie hieß bis vor kurzem Dramaqueen in der Kita.

Mein Mann hat einen neuen Rauchmelder im Kinderzimmer angebracht, weil der alte andauernd piepte. Er sah etwas anders aus als der alte. Mady hat bestimmt drei Wochen lang gesagt, wenn sie den Rauchmelder sah: " Der ist neu. Hat Papa rangemacht. Der alte war kaputt und der ist jetzt besser." Ein Zimmer umräumen geht nur wenn sie dabei ist und sieht was passiert. Ansonsten ist sie völlig durcheinander.

Sie hat nur von gelben Tellern gegessen bis sie 3 war. Sie muss bis heute das Licht im Bad anmachen, wenn wir zum Zähneputzen gehen. Ist es an, macht sie es aus, um es wieder anzumachen.

Du bist also nicht alleine mit so einem "Problemkind". Es ist furchtbar anstrengend. Meine Kinderärztin meinte, dass es eine Form von Autismus sein kann. Ist aber bedenkenlos so lange es sich bessert und nicht weitere Extreme auftreten.

LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.