August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 01.06.2010, 12:23 Uhr

Hab grad ne super Bolognese hinbekommen... :-) (wers mal ausprobieren will)...

Die hab ich irgendwie aus dem Ärmel geschüttelt...Ich halt ja nicht soo viel von den Fix Tüten und ich mach eigentlich auch alles immer frisch, hab heute Spaghetti Bolognese gemacht und die war (mein Vater war hier und hat probiert) und die Kinder haben alles aufgegessen, wohl sehr gut. :-) Hab nur frische Tomaten, Paprika, Möhren, Knoblauch, Zwiebeln, Salz und Pfeffer und natürlich Gehacktes verwendet...Hab die Paprika, Möhren, Zwiebel und Knoblauch klein geschnitten, angedünstet (hab so nen super Bräter von Silit, deshalb probiere ich momentan viel damit aus) und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, in den Mixer zusammen mit den geviertelten Tomaten gegeben und dann püriert...Dann das Fleisch gut angebraten und die Sauce dazu und ne halbe Std. kochen lassen, hatte noch ne Tasse Wasser drauf geschüttet...Und war super lecker, ich hab die Sauce halt ohne Fleisch gegessen, hatte ich mir vorher was weggenommen :-D

Jetzt schlafen alle und sind satt, ist ja auch mal schön :-)))

 
3 Antworten:

Re: Hab grad ne super Bolognese hinbekommen... :-) (wers mal ausprobieren will)...

Antwort von lona666 am 01.06.2010, 13:14 Uhr

Gabs heut hie rauch, allerdings den Rest von gestern!

Ich hab die gestern aber nur mit Maggi Fix gemacht, so zwischen Tür und Angel.....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ne super Bolognese hinbekommen... :-) (wers mal ausprobieren will)...

Antwort von Silke28 am 01.06.2010, 13:24 Uhr

Hmmm...so mach ich meine Bolognese Sauce auch immer...nur dass ich anstelle der Paprika, Sellerie und auch noch Lauch dazu mache und anstatt der frischen Tomaten auch mal die gehackten aus der Dose...und anstatt Wasser mach ich ne Tasse Gemüsebrühe dazu...und Tomatenmark und etwas Zucker...und natürlich Kräuter...*hihi*
Das Gemüse pürier ich zwar nicht, aber werde ich beim nächsten mal auch machen...hab mir ja das Buch "Mama, das schmeckt super" geholt und die püriert auch alles an Gemüse und "mogelt" es ihren Kindern unters Essen...prima Idee!!!

Fix Tüten kommen mir nur noch in äußersten Notfällen ins Haus...am Sonntag hab ich auch ne Sauce gezaubert. Hatte Hähnchenbrust aufgetaut, in Stücke geschnitten, gewürzt mit Salz und Pfeffer und in etwas Rapsöl angebraten. Dann Fleisch rausgeholt, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch klein geschnitten und im Bratensud angedünstet...dann Sahne, Gemüsebrühe drauf und das gab den letzten Pfiff fand ich: 1 EL Kräuterfrischkäse. Das ganze noch etwas mit frischer Petersilie und Gewürzen abgeschmeckt und fertig war eine mega lecker Sauce...da kann keine Tüte mithalten...jetzt fällt mir ein, Curry wäre auch noch prima gewesen...na, beim nächsten mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ne super Bolognese hinbekommen... :-) (wers mal ausprobieren will)...

Antwort von Caro345 am 01.06.2010, 14:19 Uhr

Hmm yammi. ich weiß auch nicht, wieso alle Leute mit deisem Fix-Kram kochen. Das meiste kann man doch echt leicht auch so kochen, dauert nicht mal länger., okay, aber ich koche auch nie Braten, Rpouladen usw., bei veggiesachen ist es vielleicht einfacher. Aufläufe, Gratins, Lasagne usw. würd ich im Leben nicht fixen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.