April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 09.04.2010, 12:47 Uhr

HALLOO?? *mich-mal-einmisch* hoffe die Diskussion ist noch nicht beendet, denn...

Ich wundere mich echt, was einem hier immer weiter in den Mund gelegt wird! Das wird schön weiter gesponnen, bis man noch mehr Argumente bringt, die NIE von mir gekommen wären, weil ich so nicht denke. Von wegen "selbst schuld wenn das kind belästigt wird" oder so, das ist ja echt der Witz ;) Da braucht man nur ne Weile nichts schreiben und schon wird es weiter gesponnen und ausgebaut wobei ich von vorn herein nicht mal annähernd was von pädaphilen geschrieben (oder gemeint!) habe ;)

interessante entwicklung

mir persönlich gefällt es einfach nicht wenn ein säugling oder ein kleinkind schon in marken gepackt wird WEIL ES COOL ist und damit jeder SEHEN kann wieviel kohle man hat oder so "in" man doch ist. es ist für mich nunmal ein großer unterschied, ob ein junge gerade mal laufen kann oder mit 5 schon selbst seine Sachen aussucht.

Ich verteufle Pooh nicht *lach* Ich finde es nicht schön, ich mag diese Prints nicht sondern eher neutrale Kleidung - wenn mein Sohn das irgendwann mal anders sieht - gern! Ich durfte auch schon früh meine Kleidung selbst aussuchen. ABER ich werde meinem Kind mit Sicherheit nicht irgendwelche Markenzeugs kaufen NUR damit er nicht gemobbt oder anerkannt wird. So ist es zum Glück nicht überall ;) Es liegt an mir als Mutter meine Kinder stark zu machen für die Welt. Stolz darauf zu sein wer sie sind und wie sie sind und nicht das zu tun was andere cool finden, das kann nämlich ganz böse enden... Wenn mein Kind mal zu mir kommt und sagt "hey, das shirt gefällt mir, darf ich?" ist es was anderes als wenn er kommt und sagt "du alle haben das shirt und ich werde ausgelacht wenn ich's nicht habe" - denn wenn es mal soweit ist liegt schon was im argen...

mein hauptpunkt ist einfach, dass ich erwachsene kleidung an kleinkindern total befremdlich finde. und JA dafür gehört für mich auch ein säugling mit störrischer jeans und polo oder ein toddler, der mit gegeltem iro, jeansjacke und ed hardy shirt rumläuft. man macht die kleinen somit "älter" "größer" "cooler" als sie sind, die werden doch schnell genug groß! und was kinder "cool" finden, das beeinflusst man ja als familie auch ein stück weit.

vermeiden lässt es sich nicht - vor allem wenn man ältere geschwister hat - aber mein sohn wird mit 4 sicherlich nicht genau wissen was "cars" ist zB.

ich denke bis zur schule werden wir ruhe haben ;) denn in unserem freundeskreis wird auf marke keinen wert gelegt, viel selbst genäht usw. im waldkindergarten geht's auch nicht um statussymbole, es wird teilweise sogar vorgeschrieben was die kinder tragen sollen, damit es einigermaßen einheitlich ist (und natürlich die qualität stimmt bei der kleidung die so stark beansprucht wird).

irgendwann kommt es, dass sie ankommen, keine frage aber ich muss als elternteil auch nicht alles mitmachen. einen bikini gibt's hier sicherlich nicht bevor da auch was "drin ist" ;) und ob minirock oder hotpants macht für mich keinen unterschied, knapp sind sie beide.

mir geht es NICHT darum wer hier erregt/gereizt oder sonst was wird! mir geht es einfach darum dass solche kleidung für erwachsene ist, reize betont (egal für wen man's anzieht) und wenn kinder sie tragen sieht es halt "erwachsen" aus...kleine erwachsene halt - das ist alles was ich eigentlich sagen wollte mehr nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.