Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apfelminze am 19.08.2015, 17:09 Uhr

guten Morgen und ne Frage

Oh, lass dich mal drücken!
Ich wünsch dir viel Kraft und dass du alles gut verdauen kannst...

Raten hätte ich dir nun nichts wollen..., aber du schreibst ja, dass es für Melissa soweit ok war

Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, dass Kinder, so wie sie ihr Leben leben lernen, mit dem Leben im Ganzen in Kontakt kommen und dazu gehört nun mal das Sterben.
Und meine Erfahrung ist auch, dass im Zusammenhang mit Tieren Kinder ganz gut damit umgehen können. Bei Menschen habe ich es nur gehört, nicht selbst miterlebt.
Ich denke, je kleiner die Kinder sind um so natürlicher nehmen sie es wahr und sie sind ja in ihrer Kindlichkeit auch viel empfindsamer und merken, wenn es jemand nicht mehr so gut geht. Natürlich müssen sie es auch verdauen (und brauchen dabei vielleicht Hilfe/Gespräche/Bilder...) und natürlich fragen sie auch nach, aber ich glaube für sie ist das Tier/die Person jetzt halt "woanders" und dann ist es okay.
Besser sie lernen solche Sachen auch früh mit dem Leben miterleben, denn sonst stehen irgendwann später plötzlich da und wissen gar nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen, weil alles neu ist und dazu noch die ganzen Fragen kommen, die man sich dann vielleicht stellt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.