April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von soanaz2, 21. SSW am 15.11.2011, 22:50 Uhr

großes Fragezeichen bezüglich Taufe

Hallo,

Meine Kinder sind alle katholisch getauft.
War damals sehr verwundert, dass mein Mann einverstanden war, da er ja Moslem ist.

Ich bin auch nicht super gläubig, wollte aber dass meine Kinder den Religionsunterricht besuchen. Meine Eltern waren auch nicht kirchlich eingestellt, mir war aber die Religion in der Grundschule sehr wichtig. Und ich glaube durchaus, dass mich die Wertevermittlung aus der Religion geprägt hat im positiven Sinn.
Außerdem finde ich es persönlich scheinheilig Feste wie Weihnachten zu feiern ohne den Kindern zu vermitteln was der tiefere Sinn von Weihnachten ist; ja überhaupt was Weihnachten ist......nämlich nicht das Fest des Konsums und der Geschenke!

Jetzt steht bei meinem Großen die Kommunion an (heute war Elternabend)....mein Mann ist nicht begeistert....aber wir haben Laurin selbst entscheiden lassen und er möchte die Kommunion haben.

Drängen in eine Richtung werden wir unsere Kinder nicht....egal für oder gegen was sie sich als Erwachsene entscheiden!

Wie mein Mann einmal gesagt hat....wir beten zum gleichen Gott.....nur die Feinheiten sind anders.....

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.