März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dezordoandrea  am 19.10.2013, 21:48 Uhr

Globoliliste falls sich jemand dafür Interessiert

Ich habe eine Liste mit Globolis und anderen sachen die für Babys sind..
Da sind auch die Erklärungen dabei..
lg
Hier sind die Globuli die ich fürmeine Kinder zu Hause habe und die ich immer in Gebrauch habe!!!
Lac defloratum D 6 Milchbildungtropfen
Saab Tropfen kannst vor dem Stillen 1tropfen in den Mund geben sind gegen Blähungen
Clolcynthis D 6 3 monats Kolik
Oleovit D 3 Vitamin D solltest du jeden Tag 1 Tropfen geben
Graphites D 12 Windelekzem
Ricinus D 6 bei verstopfung
Arnica Montana D12 das sind die wichtigsten Globuli bei Verletzungen, sofort einnehmen
Monilia Albicans bei Mundsoor, Pilzerkrankungen
Strchnos Nux- vomica Schreikind, Reiseerkrankung, Kater, Erkältung, Kreuzweh, Schwindel, Ischias
Echinacea D 12 für das Imunsystem solltest du mehrmals in der Woche geben um zu stärken
Aconitum napellus Fieber , Sonnenbrand
Ledum palustre DE 6 bei Zeckenbiss 3 mal 5 geben
Matricaria recutita D 12 Durchfall, Unruhe, Angst, Blähungen, Koliken, Magen
Bryonia D 12 Husten Grippe, Erbrechen
Allium Cepa D 6 Schnupfen, Husten, Zahn-Hals-Kopfschmerzen
Ferrum Phosph. D 10 Immer wenn du merkst dass die kleine Krank wird geben
FSME D 12 vor der Zeckenzeit beginnen die zu geben ist gegen Zecken
Ipecacuanha D 6 Husten, Grippe, Salmonellen
Kalium Bichromicum Nebenhöhle Husten
Kleines Träumerle Dr Bach damit die kinder besser schlafen können
Atropa Belladonna D 30 ich gebe die immer wenn Pascal fieber hat 5 stück, nach 30 minuten ist das
Fieber herunten
Strychnos Ignatia D 12 für Schreien ohne richtig Luft holen

Lefaxin auch für Blähungen

Sulfur D 12 Bei Durchfall Hautproblemen, Akne, Schuppenflechte, Windpocken, Ekzeme, Krätze, Wundrose, Zellulitis, Furunkel, Herpes, Masern, Windelausschlag.

Apis mellifica D12 bei Insektenstichen gerötete Mandeln, Windpocken, Fieberkrämpfen
Nelkenöl ein paar Tropfen auf den Kinderwagen oder später auf die Kleidung der
Kleinen Zecken mögen den Geruch nicht, das hab ich auch heute noch in
Verwendung
Weleda Bronchialbalsam zum einreiben wenn die kleine Verschnupft ist
Spirulina hab ich im Mörser zu Pulver gemacht und dann ins Fläschchen gegeben
Da sind alle wichtigen Vitamine drinnen, Pascal nimmt auch heute noch die ohne zu Murren, die richen nach Fisch, aber bitte keine Billigen die sind nichts wert!!!
Osa Blähungszäpfchen bei Blähungen, Koliken
Nureflex Saft bei Fieber wird mit einer art Sprizte aufgezogen und dirkt in den Mund
Gegeben, aber bleib vorerst immer unter der angegebenen Menge, wenn eure kleine noch keine Medikamente bekommen hat, wirkt auch eine kleinere Dosis sofort
Das sind vorerst die Wichtigsten Sachen die Ich zu Hause habe ist zwar nicht Billig aber bevor ich gleich Medikamente geben brobiere ich es damit aus.

Ich kann Euch nur sagen das Pascal jetzt bald 5 Jahre alt noch kein Antipiotikum bekommen hat!!! Hoffe dass ich euch helfen konnte, wenn ihr noch was wissen wollt meldet euch einfach!!!!!!!!!
Husten
Wie auch der Schnupfen, ist Husten ein Begleiter vieler Erkrankungen. Der Körper produziert vermehrt Sekret, damit Keime ausgespült werden. Durch verschiedenen Maßnahmen können Sie Ihr Kind beim abhusten unterstützen. Bei Reizhusten bildet die Lunge kein Sekret sendet aber dennoch einen Hustenreiz aus. In diesem Fall sollten Sie durch verschiedene Maßnahmen die Lunge darin unterstützen Sekret zu bilden, damit die Keime besser ausgespült werden können.
• Bei Trockenen Husten, Ihr Kind ist durstig und hat eventuell Atemnot. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Aconitum D12
• Bei bellendem Husten, Ihr Kind hat ein heißes Gesicht und sondert nur wenig Sekret ab. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Belladonna D12
• Bei Husten der morgens lockerer ist, im Liegen hustet Ihr Kind mehr, bei Wärme wird es schlimmer, frische Luft hilft. Abends oft nur Reizhusten. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Pulsatilla D12
• Bei Husten mit viel lockerem Sekret, Die Lunge „brodelt“ und Ihr Kind hustet nachts mehr. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Nux Vomica D12
Schnupfen
Säuglingsschnupfen ist ein harmloses Phänomen in den ersten Lebensmonaten. Die Nasengänge sind noch sehr eng und schwellen leicht an, so dass Ihr Baby manchmal nur schwer durch die Nase atmen kann. Bei Schnupfen durch einen Infekt z.B. Erkältung, bildet der Körper vermehrt Sekret um Keime auszuspülen. Gelb/grünliches Sekret ist ein Zeichen für eine bakterielle Infektion die vom Kinderarzt behandelt werden sollte.
• Bei mildem, wechselhaft wässrigem oder gelblichem Nasensekret. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Pulsatilla D12
• Bei nicht eitrigen Säuglingsschnupfen. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Sambuccus nigra D12
• Bei verstopfter Nase mit Atemnot besonders beim Trinken. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Aconitum D12
• Wenn die Nase nachts verstopft ist und morgens klares bis gelbliches Sekret absondert. 3-5 täglich je 3 Globuli Nux Vomica D12.
Fieber
Man spricht von Fieber, wenn die Körpertemperatur über 38°C ansteigt. Bei Säuglingen kann Fieber auch ein Zeichen von Überwärmung oder Flüssigkeitsmangel sein. Bei Kleinkindern tritt Fieber auch auf wenn diese viele spannende Dinge auf einmal erlebt haben und übermüdet sind. Häufig tritt Fieber auch beim Zahnen auf. Durch den Anstieg der Temperatur werden Stoffwechselvorgänge beschleunigt, was die Abwehrreaktion des Körpers unterstützt. Fieber hilft also Erreger im Organismus zu bekämpfen. Leichtes Fieber sollte deshalb auch nicht gleich gesenkt werden.
• Bei plötzlich hohem Fieber (besonders nachts), heißem Kopf, rotem Gesicht ohne Schweiß. Das Kind hat viel Durst. Es ist ängstlich, unruhig, will nicht allein sein, schreckhaft überempfindlich. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Aconitum D12
• Bei plötzliches hohem Fieber das meist nachmittags/abends beginnt. Das Kind ist heiß, hat feuchte Haut, schwitzt, kein Durst, rote Wangen, Hände und Füße eventuell kalt. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Belladonna D12
• Bei mäßigem Fieber. Das Kind hat wenig Durst, es friert und sondert klares Sekret aus Nase und Mund. 3-5 mal täglich je 3 Globuli Pulsatilla D12
• Bei ersten Anzeichen wie häufiges niesen und frieren, glasige Augen, leichtes Fieber. Anschließend wie im Entzündungsschema beschreiben weiter behandeln. Jede Stunde 1 Globuli Ferrum phosphoricum D12
Zahnen
Alle Babys bekommen Zähne und sicherlich ist Zahnen keine Krankheit aber dennoch bringt das Zahnen allerlei Beschwerden mit sich. Die üblichen Anzeichen sind: vermehrter Speichel, das Baby möchte auf Allem herum beißen, ein wunder Po, Unruhe und quengeln, rote Wangen und erhöhte Temperatur.
• 3-5 mal täglich je 3 Globuli Chamomilla D12, hilft immer dann gut, wenn Kinder beim Zahnen wund sind und wütend schreien und unruhig sind.
• Osanit Kügelchen sind ein homöopathisches Kombipräparat und hilft immer dann besonders gut, wenn die Zähne in den Kiefer einschießen und die Kinder quengelig sind.
• Viburcol Zäpfchen sind ebenfalls homöopathisch und dann hilfreich, wenn das Kind rote Wangen und leichtes Fieber beim Zahnen hat. Am besten wendet man diese nur vor der Nacht an.
• 3-5 mal täglich je 3 Globuli Ferrum phosphoricum D12 hilft beim durchtritt der Zähnchen und entzündetem Zahnfleisch.
• 3-5 mal täglich je 3 Globuli täglich Calcium flouratum D12, ist dann hilfreich, wenn die Zähne lange auf sich warten lassen und nur schwer durch kommen.
Schlafprobleme
Homöopathie ist kein Allheilmittel wenn Babys “wenig” Schlafen. Einige Globuli helfen Erfahrungsgemäß in bestimmten Situationen. Als Dosierung empfehle ich 5 Globuli ~ 15 Minuten vor dem Schlafen.
• Aconicum D 12
Kind wacht auf, lässt sich nicht beruhigen, Angst, Unruhe
• Belladonna D 12
Unruhiger Schlaf, zerwühlt das Bett, einschlafen fällt schwer
• Chamomilla D 12
Dein Baby findet keinen Schlaf, Wutgeschrei, reizbar
• Pulsatilla D 12
Ängstlich, will nicht alleine sein, wimmert,schläft besser ein wenn Mama oder Papa Händchen hält
• Cypripedium D 12
wenn das Kind zwar gut einschläft, nachts aber immer wieder aufwacht und spielen will
• Coffea D 12
wenn das Kind nicht zur Ruhe kommt, weil es tagsüber so viel erlebt hat
• Avena sativa D 12
wenn das Baby erschöpft ist, weil es z.B. Blähungen hat oder Zähne bekommt, aber nicht in den Schlaf findet.
• Passioflora D 12
wenn das Baby sehr schreckhaft ist und sehr nervös wirkt
Magen Darm
• Magnesium phosphoricum D 6
ist gerade in den ersten Lebensmonaten hilfreich bei Verstopfung ( 3 mal täglich 2 Globuli)
• Natrium phosphoricum D 6
hilft bei Verstopfung, wenn das Baby schon Beikost bekommt. (3 mal täglich 1 Globuli)
• Calcium carbonicum D 12
ist geeignet bei kräftigen, runden und zufriedenen Babys, sie haben oft eine Schweißneigung am Kopf und Nacken und manchmal kalte, feuchte Füße. (3 mal täglich 2 Globuli )
• Nux Vomica D 12
hilft Babys die krampfartige Schmerzen haben, aber keine Stuhlentleerung. (3 mal täglich 3 Globuli)
• Magnesium phosphoricum D 6
wirkt entkrampfend und entspannend und hilft so bei Blähungen. (3 mal täglich 5 Globuli)
• Kalium sulfuricum D 6
hilft besonders gut bei Blähungen, wenn Dein Baby hellen, weichen Stuhlgang hat und vielleicht auch gelben Milchschorf. (3mal täglich 2 Globuli)
Hautprobleme
• Apis D 12 (einmalig 5 Globuli) bei jucken, Insektenstiche, Windpocken, Nesselsucht
Augenentzündungen
• Euphrasia D 12 (bis 3 mal täglich 5 Globuli) bei Augenprobleme aller Art

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.