August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seidner am 03.09.2013, 15:00 Uhr

Gestern Osteopath, heute U3 Bericht

von unserer Untersuchung gestern bin ich total begeistert. Schon am Ende der Behandlung hat der Kleine seinen Kopf ganz entspannt auf der linken Seite abgelegt! Nächste Woche gibt es ein Telefonupdate und dann entscheidet die Osteopathin, ob ich nochmal vorbei kommen soll / muss.

Heute U3 grasses Gegenteil:

Ich habe angerufen, wegen Wartezeiten - später kommen, Nein, bräuchte ich nicht, die Wartezeit wäre nicht so lang heute. EINE STUNDE !!! Haben wir gewartet.
Dann wurde die Hüfte wieder kontrolliert (wurde bereits bei U2 im KH und wegen Auffälligkeiten beim Kinderorthopäden gemacht), nur ist jetzt auf einmal die rechte Seite schlechter als die linke, (zumindest im U-Heft), obwohl diese bisher immer ohne Befund war - und beide Seiten werden mittlerweile mit 1a; 1b bewertet; trotzdem sollen diese in 4 Wochen nochmal kontrolliert werden.

ich habe den KiA dann darauf aufmerksam gemacht, dass unser Sohn seinen Kopf so gut wie nie freiwillig nach links dreht und wir deshalb auch schon beim Osteopathen waren, "Johh, das ist dann so."

Außerdem hat er in den letzten 6 Tagen 1,1 kg zugenommen?? Auch hier ein Schreibfehler, das was ich gesehen habe waren 4650g und nicht 5650g.

Ach ja und ich habe ein neues U Heft bekommen, welches ich jetzt immer zur Untersuchung mitbringen muss; aber die Daten der U1 und U2; + Zusatzeinträge Intensivstation werden nicht übertragen.

Was soll ich davon halten?

Ach ja Maße bei Geburt / U3
Geburt - fast sechs Wochen
3335g - 4650g Gewicht
51cm - 58 cm Länge
34,5 - 38 cm Kopfumfang

Liebe Grüße
SANDRA

 
2 Antworten:

Re: Gestern Osteopath, heute U3 Bericht

Antwort von tweety_01de am 03.09.2013, 15:13 Uhr

Hallo Sandra

Schön das du wenigstens beim Osteopathen ein positives Ergebnis hast.
Muss man das selber bezahlen?

Wenn du die Möglichkeit hast den KiA zu wechseln dann würde ich dies tun.....vorausgesetzt du hast noch einen in deiner Nähe. Denn das hört sich alles ziemlich mies an. So lari fari mäßig. Schließlich geht es hier um einen kleinen Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Osteopath, heute U3 Bericht

Antwort von seidner am 03.09.2013, 15:21 Uhr

Die Barmer zahlt als Krankenkasse pro Kalenderjahr 100 Euro bei osteopathischen Behandlungen dazu. Also in diesem Fall werden wir auch bei einer zweiten Sitzung die 100 Euro nicht erreichen, somit umsonst!

Wir wohnen - was die ärztliche Versorgung betriffe - echt mitten in der Pampa (eigentlich bin ich gerne hier), aber ich werde mal die Augen auf machen was fahrtechnisch noch gut zu erreichen ist.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.