August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 14.01.2012, 8:58 Uhr

Genervt.

Dialog
Ich: "Kannst du heut mal früher aufstehen und den Kleinen nehmen, du musst doch eh früh aufstehen wegen Training?"
Er: "Kann ich erstmal aufs Klo?"
Ich: "Klar"
.....
Er: (wieder vom Klo zurück) "Kann ich erstmal eine rauchen?"
Ich: (schon wach, wacher als ich überhaupt werden wollte) "Weißte was? Ich steh mit auf."
Er: "Boah, ich wollte doch nur eine rauchen!"
Ich: "Ja und bis du so weit bist, bin ich auch wach. komm... lass es einfach, ich steh schon selbst auf."

Ich hab dann noch hinterhergeschoben, dass ich morgens auch alles mit Kind alleine machen muss und es auch irgendwie schaffen muss, ohne ihn.

Jetzt ist er beleidigt. Ist mir echt egal, ich bin grad supergenervt.
Mich kotzt diese Unfähigkeit an. Ich hab doch auch keinen und muss mir jeden morgen (um 6, wenn der Herr noch schön schläft) überlegen, wie ich das alles mache, mit Kind aufm Arm.

Sorry, musste mich grad auskotzen.

 
10 Antworten:

Re: Genervt.

Antwort von dunklerHimmel am 14.01.2012, 9:03 Uhr

Bei uns sieht es morgens teilweise auch so aus...

Vincent ist ja meist ab 6 Uhr wach... ich muss dann schon aufstehen, obwohl ich übernacht ja mich auch um ihn gekümmert habe... und mein Mann dreht sich nochmal schön im Bett um und schläft weiter... letztens hat er gefragt, warum er denn aufstehen solle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von Danilein1984 am 14.01.2012, 9:08 Uhr

Das kenne ich auch nur zu gut... Mein Mann arbeitet ja oft 6 Tage in der Woche, und den Sonntag möchte er dann zum Ausruhen. Krieg dann oft zu hören, dass er ja jeden Tag raus muss. Ach nee, erzähl mal! Und dass ich 10x in der Nacht wach bin, um sie zu stillen und ihr den Schnulli wieder reinzuschieben, interessiert nicht... Naja, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Ab und zu nimmt er sie ja dann auch in der Früh, wobei ich da sowieso nicht weiterschlafen kann, wenn die beiden Krach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von Rayden am 14.01.2012, 10:13 Uhr

Mir geht das echt auf meinen - entschuldigt - nicht vorhandenen Sack.
Vorhin hat er dann den Geschirrspüler ausgeräumt, hat ihn wohl doch das schlechte Gewissen gepackt. Hätt er auch lassen können, das hat mich nur noch aggressiver gemacht.

Jetzt ist der Herr zum Training abgerauscht. Viel Spaß.

Ich könnt kotzen. Im Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von tine_goodcarl am 14.01.2012, 10:43 Uhr

Boah, da wär ich aber auch sauer. Wir haben zum Glück den Deal, dass wir abwechselnd den "Frühdienst", wie wir es nennen, übernehmen. Der beginnt jetzt meistens gegen 6 oder halb sieben. Aber das können wir auch nicht mehr lange so machen, weil mein Mann sich auf Arbeit ja auch konzentrieren muss. Aber rein theoretisch würde er es auch weiterhin machen. Da bin ich auch echt froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von Felidae am 14.01.2012, 10:50 Uhr

Soooo, erstmal einen Kaffee eingeschenkt ;)

Ja na toll, und ER ist dann angenervt, haha. Wenn er alleine wäre, könnte er auch nicht erstmal eine rauchen, weil dann das Kind erstmal dran wäre. Irgendwann, wenn der Kleine ruhig ist und sich beschäftigt, könnte er vielleicht mal dran denken, eine zu rauchen. Das gleiche mitm aus´fs-Klo gehen. Ich nehme Murkel auch immer mit zum Duschen, weil ich ihn nicht so lange alleine liegen lassen will. Zur Not würde ich das auch bei den Klogängen machen (der Arme ;)).

Ich mache das einfach immer so (wenn mein Freund da ist, was ja nicht allzu oft ist, aber Elternzeit hatte er ja damals genommen): ich stehe auf, bringe ihn ins Wohnzimmer und lege ihn einfach neben meinen Freund, dann wird der schon wach :D. In der Zeit kann ich mich erstmal fertig machen und Kaffee machen und dann wird nochmal getauscht ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von _yakari_ am 14.01.2012, 11:53 Uhr

Ja ein Baby kann auch ein Beziehungskiller sein. Aber wenn dir was an der Beziehung liegt, dann kann ich dir nur raten die Pobacken zusammenzukneifen und anstatt alles in dich reinzufressen, ein paar klare Worte zu sprechen.
Männer stellen sich mit Baby anfangs manchmal so doof an, dass man sich fragt ob sie das mit Absicht machen. Aber oft fühlen sie sich hilflos.
Später wenn die Kleinen "kompakter" werden, ist das dann viel einfacher. Meine Große war(ist) ab 2 Jahren nur noch mit Papa unterwegs (Werkstatt, Garage,Garten, Baumarkt, Motorradfahren etc.)
Sag ihm abends deutlich, dass du gern ausschlafen würdest und ob er den Frühdienst nicht mal übernehmen kann. Erklär ihm Schritt für Schritt wie er was machen soll. Und schließlich hat er ja auch was davon wenn seine Frau ausgeschlafen und besser drauf ist. Oder mach Termine mit ihm aus. Sag nächste Woche zu der Zeit möchtest du das machen und da hat er Babydienst. Schreib ihm nen Zettel wo alles drauf steht was und wie er machen soll. Männer brauchen so etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von schnurzelchen am 14.01.2012, 14:11 Uhr

sind die etwa alle gleich...???

ich hab hier auch so einen und musste gerade bei yakaris satz schmunzeln:
"Männer stellen sich mit Baby anfangs manchmal so doof an, dass man sich fragt ob sie das mit Absicht machen."

1. ist jetzt nicht mehr anfangs (!!!!!!!!!!!!!)
2. bin ich x-mal in der nacht wach zum stillen, streicheln und zur schnuller-rückgabe, während er lauthals schnarcht (grrrrr) und nullkommanix mitkriegt (noch mehr grrrrrrrrrrr)
3. bin ich überzeugt, dass männer sich (zumindest teilweise) manchmal so doof anstellen, um ihre ruhe zu haben (montags einmal dumm gestellt...)

auwei, ein böser text auf die männerwelt. aber solche situationen lassen mich platzen.

inzwischen hab ich ihn dazu verdonnert, am wochenende elisas morgenprogramm zu übernehmen: waschen, wickeln, umziehen, cremen, haare kämmen. anfangs beliebte es dem herrn nämlich eher, sich im bett umzudrehen, während ich am wickeltisch stand. neeeeeee. wenn ich mich in der zeit im bad fertig gemacht hab, wechseln wir uns ab und er hat seine ruhe im bad. wir verdienen beide einen ruhigen morgen, nicht nur er. feddich.

übrigens, rayden, du hattest vor einiger zeit mal einen text gepostet, was dich alles anpiept bei euch und du dich, wenn sich nix ändert, in einem jahr nicht mehr in dieser beziehung siehst.
genau zu diesem zeitpunkt hat es bei uns hier gerade nur gekracht und ich hab ihm wortlos dein posting gezeigt mit den worten: "ich unterschreib hier!" - kein wort hat er dazu gesagt, aber ganz erschrocken geguckt. ich hatte und hab es einfach satt, nur zu meckern, auf etwas aufmerksam zu machen und ihn behandeln zu müssen wie mein zweites kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt.

Antwort von Bivi76 am 14.01.2012, 14:15 Uhr

Der Dialog hätte bei uns sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Pferd von hinten aufzäumen :-)

Antwort von Chiki0408 am 14.01.2012, 17:38 Uhr

Hallo Mädels,

bei uns war das bei den anderen Kindern auch so.... Dieses mal hab ich aber das Pferd von hinten aufgezäumt...
Mein Mann DARF jede Nacht durchschlafen, er MUSS NICHT aufstehen um den Schnulli oder sonstiges rein zu stecken...
Er DARF schlafen ohne Unterbrechung... und um dieses Privileg zu behalten, nimmt er mir Mia am Wochenende in der Früh ab 8 Uhr ab und ich darf nochmal schlafen gehen.
Als er mal gemotzt hat und meinte er würde das gerne mal ändern, habe ich nur gesagt:
" Kein Problem, du stehst heute Nacht auf und dann kannst du morgen früh auch liegen bleiben..." Nach kurzer Pause war es ihm dann doch lieber , wir belassen es so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Pferd von hinten aufzäumen :-)

Antwort von Giulii92 am 14.01.2012, 18:06 Uhr

Kenne das auch..also nachts habe ich schicht was ich auch nicht schlimm finde denn er geht ja in der woche arbeiten am wochenende sagt er er hat wochenende und er muss sich erholen im urlaub sagt er er muss ich erholen..tags über drücke ich ihm laura mittlerweile einfach in den arm...darf dann aber nicht schlafen weil ich ja haushalt unbd alles machen muss..er geht dahin dahin und dahin OHNE laura ich nehme sie überaöll mit hin was ja auch nicht schlimm ist aber wenn ich einmal zu mama möchte ohne sie heisst es ja aber nur 30-60 min....aber es hat sdichj schon gebessert blick optimistisch in die zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.