Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 09.05.2024, 10:10 Uhr

Genervt vom nicht sitzen

Also wenn sie sonst motorisch schon so weit ist und außerdem stabil sitzt (gerader Rücken, kein „Buckel“, kippt nicht um), dann kann man sie auch hinsetzen, sagt unsere Ärztin.
Man soll ja nur nicht in der „falschen Reihenfolge“ das Kind in Positionen bringen, für die ihm noch die Muskulatur fehlt.
Wenn deine Kleine aber krabbeln und sich hochziehen kann und gut sitzt, ist das völlig in Ordnung!

Meine Kleine KANN sich selber hinsetzen und sitzt sehr stabil, WILL es aber nur ganz selten. Sie sitzt generell nicht viel auf dem Boden, sie dreht sich sofort in den Vierfüßler, um irgendwohin zu krabbeln, wo sich sich hochziehen und entlanglaufen kann. Ohne Sitz-Interesse setzt sie sich natürlich kaum hin. Nur in der Sandkiste setzt sie sich selber hin.

Bei uns sitzt sie schon länger im Hochstuhl, sonst wäre das mit dem Essen echt schwierig. Sie sitzt seit einer Woche auch im Fahrradsitz und -Hänger und liebt es! Und ich auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.