März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 01.04.2012, 12:47 Uhr

Genervt... vom eigenen Vater :(

Von wegen Schwiegermutter und so... Bei mir ist es der eigener Vater! Und das enttäuschende daran: von ihm hätte ich das nie erwartet! Wir haben eine richtig gute Beziehung zueinander und ich habe seine Meinungen immer geschätzt, weil er auch immer alles sehr neutral betrachtet.

Tja und eigentlich hat er auch von Anfang an gesagt, er wird sich nicht einmischen, denn mein Freund und ich sollen den Kleinen schließlich erziehen und so.

Und nun gehts seit einiger Zeit los. "Der Kleine muss doch auch mal schreien". Jedes Mal sage ich ihm - nein, noch nicht so früh. Dann sagt er wieder, dass letztendlich mein Freund und ich uns einigen müssen (WIR sind uns einig). Und ein paar Tage später - "so langsam würd ich ihn auch mal schreien lassen"... Er hört einfach nicht auf. Immer wieder kam das.
Dann habe ich ihm mal zwei ganz interessante Links gezeigt (http://www.mein-schreibaby.de/das-schreien-deines-babys/schreien-lassen
und
http://www.knetfeder.de/kkp/bindung1.html)
Darian ist zwar kein Schreibaby, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Er meinte dann wieder, dass es allein unsere Entscheidung ist. Und etwas später kam schon wieder das gleiche Thema

Das nächste Thema... So langsam entwickelt Darian wohl nen Rhythmus. Jedenfalls mag er seit einigen Tagen kurz nach 15 Uhr für einige Stunden (so bis 19 Uhr) rumgetragen und beschäftigt werden. Ich find das nicht schlimm. Ist doch auch langweilig, die ganze Zeit nur zu liegen Und dafür ist er den Rest des Tages ja recht "pflegeleicht" - auch im wachen Zustand.
Nun fängt mein Vater wieder an - der Kleine muss auch mal liegen und sich bewegen können. Argh! Den ganzen Tag liegt er und bewegt sich! Ich finde, ich kann froh sein, dass er nur abends diese Beschäftigung haben MUSS. Und wenn ich ihn nicht beschäftige, schreit er eh wieder. Was ist denn so falsch daran, ein Baby zu beschäftigen? Man bekommt doch kein Kind, damit es komplett allein am Tag klar kommt... Und gerade Babys wollen ja auch mal Körpernähe.

So und dann ging es ums Schlafen. Da musste ich mich rechtfertigen, weil Darian momentan direkt bei uns im Bett schläft... Ganz ehrlich - ich hab ihn nunmal lieber direkt neben mir, wenn er doch so viel spuckt. In seinem Bett würde ich das nicht mitbekommen und er würde dann mehrere Stunden in ner nassen Brühe liegen. Oder aber ich schlafe nicht mehr, weil ich die ganze Zeit an seinem Bett sitze und warte, bis der letzte Rest kommt...

Und das allerschlimmste: ich fühle mich nun einfach nicht mehr wohl bei meinem Vater. Weil ich immer das Gefühl habe, dass er mir auf die Finger schaut. Und jedes Mal, wenn er geht, lästert er wahrscheinlich mit seiner Freundin, was ich alles falsch mache :(

Das raubt echt den letzten Nerv... Sorry fürs Jammern, aber das brodelt schon seit Tagen in mir...

 
2 Antworten:

Re: Genervt... vom eigenen Vater :(

Antwort von Lilisu am 01.04.2012, 13:06 Uhr

Uh.. das muss echt nerven. Ich glaube ich würde platzen. Sag ihm, dass du seine Meinung schätzt, aber über Darian nicht mehr mit ihm diskutieren möchtest. Meine Familie ist ca 1000km weg von mir und ich flipp schon aus, wenn man nur am Tel versucht mich zu belehren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt... vom eigenen Vater :(

Antwort von Socurly am 01.04.2012, 13:15 Uhr

DU bist die Mama und entscheidest was du wie machen möchtest. Sag ihm das du seine Ratschläge schätzt aber letztenendlich deinen Mutterinstinkt Vertrauen wirst! SO mache ich das zumindest. Ichbfrage bei Bedarf die Hebamme und verlasse mich auf mein Gefühl.....

Kann sehr gut verstehen das du genervt bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.