Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneestaub, 20. SSW  am 20.08.2012, 15:03 Uhr

Gelüste/Abneigungen

Nochmal ein Thread zu dem Thema ;) Wie siehts bei euch aktuell aus?
Habt ihr Dinge auf die ihr richtig "scharf" seid?

Also ich könnte seit 2 Wochen jeden Tag Kartoffelgratin essen, ich werd richtig schlecht gelaunt wenn es alle ist bzw im Laden ausverkauft. Könnte das Zeug schon morgens essen!

Abneigungen hab ich immer noch gegen Geruch vom Geschirrspüler, Chinesisch sowie MC Donald und Co (ich find das Zeug schmeckt plötzlich nach nix mehr!!)

 
17 Antworten:

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Baby.2013, 18. SSW am 20.08.2012, 15:32 Uhr

Gurken aller Art, Frischkäse, Nudeln mit Linsen und Müsli sind bei mir ein muss. Abneigungen hab ich allerdings keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Assessi, 17. SSW am 20.08.2012, 15:37 Uhr

nein kann ich nicht mithalten, habe keine Gelüste.

Sitze zwar manchmal da und es ein Glas saure Gurken auf einen Ritt, meine Kerle grinsen nur noch. Aber es ist nicht so oft, also sie bekommen auch noch ein paar ab.

LG Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Baby.2013, 18. SSW am 20.08.2012, 15:41 Uhr

Abneigungen habe ich gegen Pafüm, Raumspray und stark riechende andere Dinge. Fällt mir gerade ein als meine Mutter vor mir steht, frisch eingesprüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von würmchen13, 18. SSW am 20.08.2012, 16:44 Uhr

Ich hab weder Gelüste noch Abneigungen mir schmeckts einfach
und ich könnt fast den ganzen Tag essen, ich war aber vor der Schwangerschaft auch schon n guter Esser!

Apropos darf ich mal fragen wieviel Ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich muss dazu sagen ich hab 2008
15 Kilo abgenommen und die recht gut gehalten aber jetzt in der SS hab ichs gefühl die kommen zu schnell wieder
bin jetzt bei c.a
+6Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Schneestaub, 20. SSW am 20.08.2012, 17:03 Uhr

1,7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Lea, 21. SSW am 20.08.2012, 17:22 Uhr

Ich bin verrückt auf Gegrilltes und jegiche Art von Gemüse.
Was gar nicht geht sind (meine sonst heißgeliebten) Süßigkeiten :-(
Ich hab jetzt 6 kg zugenommen, bin mit 50 kg bei 1,66m gestartet und jetzt 56 kg - ohne jegliche Fressattacken oder ähnliches....
LG Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von MädelsMami, 18. SSW am 20.08.2012, 18:10 Uhr

Hi,

ich kann noch immer ganz schlecht Fleisch essen. Wenn ich es nur rieche oder meinen Liebsten Zuhause zubereitens soll.. Bäh..
Ansonsten liebe ich Apfelschorle und Schoko - Cornflakes
... achja und Kinder Pinguin..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von MädelsMami, 18. SSW am 20.08.2012, 18:13 Uhr

Heute 17+1 SSW und ich bin Ausgangsgewicht -2 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Ella_19, 21. SSW am 20.08.2012, 18:18 Uhr

Gelüste in dem Sinn hab ich eigentlich nicht (: kann alles essen außer Milch da wird mir kotzübel ! :/

& was noch ganz schlimm is : Zigarettenrauch *igitt* und den Geruch vom frisch aufgesprühten Deo kann ich auch nicht Leiden :/

Zugenommen hab ich nichts (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von DieJule87, 20. SSW am 20.08.2012, 18:39 Uhr

Gelüste: Nich wirklich, ausser das ich vorm Mittag nur Joghurt, Pudding etc essen kann und im Allgemein mehr momentan die Süßspeisen bevorzuge.:-)
Abneigung: Fleisch(ausser Hack), Deo
Zugenommen hab ich knapp 6 kg... aber ich lass es mir weiter schmecken... werd den Speck auch wieder los!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Pueppi308, 18. SSW am 20.08.2012, 20:54 Uhr

mir schmeckt alles was knusprig ist. Salzstangen, Kekse. Sonst esse ich normal. Kann keine Schokolade mehr essen. habe eine Abneigung gegen Leute entwickelt die rauchen, stark riechende Deo´s oder Raumspray´s

habe zu Anfang der SS 3,2 kg abgenommen, davon sind jetzt ca. 1,5 wieder rauf. das schwankt aber, wird aber momentan wieder weniger. Also habe ich noch Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von junikäfer1977, 21. SSW am 20.08.2012, 21:56 Uhr

hatte bis vor kurzem ne Abneigung gegen Kaffee, aber die legt sich grade wieder, wobei ich jetzt eher lieber Milchkaffee, Cappucchino usw. trinke, schwarz eher in Ausnahmefällen.
Auf Kartoffeln bin ich grad gar nicht scharf, obwohl ich die sonst echt gern esse.

Ich könnte mich an Pflaumen dumm und dusselig essen, ebenso Heidelbeeren. Jetzt, wo es heiß ist, Obst im Allgemeinen.
Und gebackener Camembert mit Preiselbeeren, davon könnt ich mich auch grad dauerernähren.

Hab seit SS-Beginn + 7kg. Versuche jetzt mal, die Crossiants im Geschäft wegzulassen...und weniger Kinder-Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von belzeBUB, 19. SSW am 21.08.2012, 7:05 Uhr

ich hatte nur in den ersten 3 Monaten Gelüste und das obwohl mir so schlecht war und ich mich übergeben musste, hätte ich jeden Tag einmarinierten Hering oder Bismarkbrötchen essen können

Seit dem die Übelkeit in der 13. Woche dann nachgelassen hat, habe ich auch keine Gelüste mehr.

Eher habe ich seit der Schwangerschaft eine Abneigung gegen Schokolade - obwohl ich sonst eine Naschkatze bin, kann ich jetzt an Schoki nicht mehr dran. Schmeckt irgendwie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von sunbrinchen, 19. SSW am 21.08.2012, 7:42 Uhr

Also ich habe täglich Lust auf Kartoffelsalat, Gurkensalat und Milchschnitte. Abneigungen auch gegen starke Raumdüfte / Klogeruch etc.
Hab am Anfang ca. 2 kg abgenommen, die ich inzwischen wieder drauf hab, sprich ich hab mein Gewicht im Durchschnitt gehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von Snaddy, 20. SSW am 21.08.2012, 12:47 Uhr

Ich habe eine extreme Abneigung gegen jegliche Art von Gerüchen entwickelt, besonders das Deo meines Mannes geht gar nicht mehr Davon wird mir extrem übel, auch meine gesamten Duftwässerchen sind in der hintersten Ecke gelandet.

Viel schlimmer empfinde ich aber mein entwickelte Lichtempfindlichkeit Ich bekomme regelmäßig richtige Migräneanfälle, wenn draussen die Sonne scheint und ich raus gehe, auch mit Sonnenbrille. Was kann es im Sommer besseres geben *grummel*

Aber wenigstens essen kann ich was ich will. Bisher habe ich noch nichts zugenommen, ich halte seit 3 Monaten mein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von NP80, 20. SSW am 21.08.2012, 14:24 Uhr

Ich stehe im Moment total aud die MARS-EISRIEGEL!!!!!!!!
Daran könnte ich mich dumm und dämlich essen. Milch und Milchprodukte vertrage ich ansonnsten immer noch nicht.
Seit beginn der Schwangerschaft -1,5 Kilo. Hab also in den letzten Wochen 2 Kilo wieder zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste/Abneigungen

Antwort von SnowWhite02, 22. SSW am 21.08.2012, 17:32 Uhr

Huhu

ohhhh jaaaa, ich könnte permanent Nudeln essen ... Nudeln in allen Variationen - ob mit Bolognese, Wurstgulasch, normalem Gulasch, Schinken-Käse-Sahne-Sosse (oweia DIE Kalorien) oder Nudelsuppe - Hauptsache Nudeln. Sogar mit Fisch als Beilage ... Nur kann ich ja meiner Familie nicht ständig Nudeln vorsetzen. Ansonsten ist alles "normal" ...

Abneigungen hab ich seit Beginn der Schwangerschaft gegen das Lieblingsdeo meines Mannes. Da könnt ich immer brechen und lieb, wie er ist, hat er sich dann ein neues zugelegt. Ich durfte Probe schnuppern und als ich mein Okay gab, hat er es sich gekauft
Und den Geruch vom Mülleimer ... das ist auch ganz grausam ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.