August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin*, 37. SSW am 14.07.2010, 11:46 Uhr

Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Puh............ ich bin grad eine Runde um den Block gelaufen und bin total k.o. ........ die Hitze ist unglaublich.

Habe dazu noch leichte Wehen bekommen - seid ihr noch fleissig mit euren Hunden unterwegs ? Oder Hand aufs Herz: Faellt es euch auch langsam schwer ? :-)

VG
*delphin*

 
9 Antworten:

Re: Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Antwort von Keksknubbel, 37. SSW am 14.07.2010, 12:03 Uhr

HUhuuuu,

*schäm*
ich gehe seit zwei Wochen kaum noch mit ihr.
Wir haben zum Glück einen riesigen Garten und da sie bei dem Wetter selbst total fertig ist (die Rasse ist ein Landseer, ähnlich Neufundländer, also mit massig Fell), rede ich mir ein, dass es ihr nicht allzu viel ausmacht.

Ist ja nicht mehr lange....

LG

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Antwort von kleo22, 36. SSW am 14.07.2010, 12:15 Uhr

ich muss es auch zugeben das meine hündin kaum mit mir ihren auslauf hat.ein mal um block und das im schnecken tempo weil ich sonst wehe oder mir schwindelig wird

aber abends geht mein mann mit ihr raus und jeden samstag nehmen die schwiegereltern den hund mit zum angeln da kann sie sich auch austoben.
sonst *so wie jetzt* liegt sie hechelnd auf dem packet boden

ich freue mich schon wenn das baby da ist und ich mit meiner hündin wieder toben kann

lg kleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Antwort von Augustine2010, 37. SSW am 14.07.2010, 12:21 Uhr

Golden Retriever sind ja auch sehr hitzeempfindliche Hunde.

Mein Fritz liegt den ganzen Tag über im Haus auf den Fliesen.

Morgens und abends gehen wir eher ne kleine Runde. Laufen kann ich noch ganz gut. Ich wehe auch nicht oder so- aber die Hitze ist mir auch unangenehm.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, da er wirklich selbst kaputt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Antwort von Leelouh, 34. SSW am 14.07.2010, 12:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

also ich gehe morgens eine kleine Runde mit unserem Hund, nachmittags wird mal kurz pipi gemacht und abends geht Herrchen mochmal eine kleine Runde. Unser Hund hat einen Herzfehler und durch diese Hitze ist er immer ganz schnell ko, wenn es wider kühler wird, wird wider mehr gassi gelaufen!!!! Dieses extrem warme Wetter bekommt ihm einfach nicht....

Liebe grüße

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück...

Antwort von InesG, 36. SSW am 14.07.2010, 12:47 Uhr

hab ich 2 Katzen die gehen alleine raus, wobei die bei der Hitze auch fast nur drin sind und ihren Hintern vom Sofa zum Bett, in die Küche und zurück schieben.

Aber dafür ist es für mich ne Qual meine Tochter in die Kita zu bringen und abzuholen, dabei sind das nur 300m! Hinzu gehts nen Stück bergab, da hab ich schon 2 Wehen und wenn ich heimzu hochlaufe, tät ich mich manchmal am liebsten auf den Fußweg setzen und heulen. Ich hab immer das Gefühl ich komme nie an.

Hab schon zu meinem Mann gesagt wahrscheinlich platzt mir die Fruchtblase auf dem Heimweg von der Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück...

Antwort von kleo22, 36. SSW am 14.07.2010, 12:51 Uhr

na das hoffe ich ja nicht das dir das passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Antwort von emanskii, 36. SSW am 14.07.2010, 13:37 Uhr

Ne, ich nicht mehr.

Leider hat sich unser Hund manchmal nicht im Griff, wenn andere weibliche Hunde kommen. Da kann ich sie kaum mehr halten.

Sie kann aber bei uns am Grundstück auf das nächste Wald und Wiesengrundstück flitzen, ihr Geschäft verrichten. Ansonsten tobt sie mit uns im Garten rum. Das muss reichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch fleissig mit euren Hunden spazieren ?

Antwort von Marie&Sarah, 37. SSW am 14.07.2010, 14:04 Uhr

ich bin zur Zeit die absolute Hunde-Rabenmama . Aber bei der Hitze geht gar nichts und mein Schwiegervater hat sich angeboten, ihn als zu nehmen. Jetzt holt er ihn morgens und bringt ihn abends erst wieder. Muss sagen, da bin ich echt froh. Laufen geht zwar, aber bei der Hitze....

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufen nicht, aber...

Antwort von Shamay89, 35. SSW am 14.07.2010, 15:04 Uhr

...fahren.
Ich selbst habe zwar zwei Katzen, die wecken mich jeden morgen zwischen drei und vier, gehen dann raus bis ca 10 Uhr und dann sind sie auch den restlichen Tag drinnen und schlafen. Die zwei würden aber auch in die Hitzen gehen, wenn ich sie lassen würd. Nur ist meine dritte Katze vor ein paar Wochen überfahren worden, deswegen sollen die mal lieber nur noch die halbe Nacht und den halben Morgen raus, wenn die ganzen Raser hier an der Hauptstraße noch nicht unterwegs sind.

Meine Mutter hat allerdings einen Border Labrador Mix und der würde sogar bei der HItze jeden Tag 20 km laufen. Sie hat im Moment selbst total wenig Zeit, weil alles im Umbau ist für meinen Opa (der ist seit Dezember querschnittsgelähmt) und die ganze Zeit bin ich mit dem Hund dann gelaufen. Jetzt in der Hitze geh ich aber auch gar nicht raus außer in Freibad und seit ein paar Tagen tut mir mein Becken soooo weh, dass ich kaum laufen kann.
Nehm also den Hund, setzt mich in mein Auto und fahr die Feldwege ab... der Hund läuft hinterher oder vorneweg. Macht ihr einen riesen Spaß und sie bekommt täglich ca 10 km Auslauf. Das weiteste was ich noch selbst mit ihr laufe sind 200 m vom Parkplatz bis zur Bucht an den Main.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.