August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martini87, 13. SSW am 23.01.2012, 21:11 Uhr

Gehört eigentlich nicht her aber vielleicht hat jmd. Ahnung ?

Hallöchen,

eigentlich gehört das ja mal gar nicht hier her, aber mir geht das durch den Kopf und im Internet finde ich auch keine Gescheiten antworten.

Meine Schwägerin hat studiert in Wuppertal, Studium abgebrochen für eine Lehre in Düsseldorf. Alles schön und gut, Wohnung in Wuppertal gekündigt und wohnt jetzt bei Mama in Düsseldorf.

Müsste sich ja jetzt ummelden, aber auf die Adresse der Mutter geht nicht wg.Freund und Schwiegereltern ( schwieriges Verhältnis und wohnen im Zweithaus der Schwiegereltern dort gibt es auch noch Mitmieter im Haus). Jetzt steht zur Debatte das sie sich bei uns anmeldet aber bei der Mama wohnt.

Total doofe Situation, wir haben ne Mietwohnung sie müsste dazu in den Mietvertrag rein und die Nebenkosten berechnen sich nach Personenzahl bei uns. Sie meinte sie würde die zusätzlichen Kosten zahlen.

Ihr Vater hat ein Haus, da wäre es total egal ob sie da gemeldet ist oder nicht, er wohnt aber in Moers. Und das passt ihr nicht weil dann würde ja jeder fragen wieso wohnst und arbeitest du hier wenn du da gemeldet bist.

Für meinen Mann und mich ist klar das sie in den Mietvertrag bei uns nicht reinkommt und das mit den Nebenkosten finden wir auch total dämlich.

Ich weiss nicht wie das hier rechtlich wäre, hat da jmd. ne ahnung ? So ganz koscher kann das auch nicht sein ?
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?

Sorry das ich euch damit so vollquatsche, aber ich wusste nicht wohin mit meinem Kram.

 
2 Antworten:

Re: Gehört eigentlich nicht her aber vielleicht hat jmd. Ahnung ?

Antwort von RINA0209 am 23.01.2012, 21:50 Uhr

also in den Mietvertrag würde ich sie auch nicht lassen, da hängt dann einfach zuviel dran und auch bei den Nebenkosten ist es einfach nicht richtig für eine Person abzurechnen, die dort nichts verbraucht. Darüberhinaus stellt es eine Ordnungswidrigkeit dar und du trägst ihr die ganze Post hinterher.

Wieso nicht Moers? wer schaut denn schon in der Lehre auf deinen Perso und fragt hey wieso bist du da und da gemeldet und die Post kann sie sich an ein Postfach bei der Post schicken lassen, dann braucht sie auch nicht nach Moers um die zu sichten.

Also ich würde ihr freundlich aber bestimmt sagen, dass sie ihr Problem selber lösen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht her aber vielleicht hat jmd. Ahnung ?

Antwort von Bin.neu123, 14. SSW am 24.01.2012, 11:06 Uhr

Hallo, ich bin zwar kein RA für mietrecht, 'nur' für Wirtschaftsrecht- aber, ich denke rein logisch betrachtet ist das schmarrn!
Du kannst sie nicht in einer Mietwohnung mitanmelden!
Wo sie örtlich gemeldet ist, ist doch erstmal 'egal' soll sie doch n zweitwohnsitz annehmen! Beim Vater den Hauptwohnsitz u wo sie wirklich ist den nebenwohnsitz! Aber nix mit in' Mietvertrag reinnehmen u Nebenkosten umrechnen lassen!
Freundin hin oder her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.