August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gini2007, 12. SSW am 25.01.2012, 22:35 Uhr

Geheimniss schon gelüftet?

Bin mittlerweile auch in der 12 SSW, also 11+ 3 und bin nun am überlegen ob ich es nun schon sagen kann oder ob ich es noch für mich behalten sollte. Also der engste Famienkreis weiß es schon, da konnte ich mich net zurück halten, aber ist es für den Rest um mich herum auch schon soweit? Ich habe übernächsten Montag meinen Termin zur NFM. Mein Partner meint solange sollten wir noch warten, denn falls da nix gutes bei raus kommt, dann müsste man das allen sagen. Ich denke darüber anders. Ich versuch positiv zu denken und die Untersuchung nur als Obulus zu sehen und um zu hören das alles gut ist. Wenn ich mit meiner SS Verkündung bis zum Termin warten würde, dann habe ich das Gefühl das alles davon abhängen würde und würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Wie denkt Ihr darüber bzw. wie habt Ihr das gehandhabt?

 
4 Antworten:

Re: Geheimniss schon gelüftet?

Antwort von KölscheMama, 13. SSW am 25.01.2012, 22:56 Uhr

Ich hab mir da überhaupt keinen Stress gemacht. Mein Familien- und enger Freundeskreis wusste es recht schnell ( rauche nicht mehr) und wenn Mich jemand gefragt hat, habe ich schon gesagt, dass ich schwanger bin. Aber ich sag es halt nur wenn es passt. Dieses große Verkünden habe ich bei meinem Sohn gemacht und fand es im Nachhinein albern. Klar meine Großeltern muss ich anrufen, denn sie wohnen nicht hier und ich sehe sie erst im April wieder. Aber der Rest ergibt sich. Es kann immer was schief gehen aber das kritischste hast du doch überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimniss schon gelüftet?

Antwort von carmeng, 9. SSW am 26.01.2012, 9:27 Uhr

Also bei mir wissen es auch so ziemlich alle...
Arbeit sowieso, da wollte ich kein Risiko eingehen und meine Familie/Freunde auch.... Wenn doch irgendwas schief gehen würde wüssten sie wenigstens warum es mir schlecht geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimniss schon gelüftet?

Antwort von Flo2011, 12. SSW am 26.01.2012, 9:36 Uhr

Bei mir wissen es 4 Freundinnen und mein Mann und IHR

Sonst noch niemand. Hab am 2.2. Termin, wenn da alles gut ist, dann sagen wir es unserer Tochter und der Familie und am 3.2. meiner Chefin.

Mein Mann und ich waren uns einig über dieses Vorgehen, weil wir ja schon 2FG erleben mussten und die Großeltern waren damals ziemlich geschockt und traurig, weil die Freude vorher so groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimniss schon gelüftet?

Antwort von Mopelchen, 10. SSW am 26.01.2012, 10:49 Uhr

Also bei Lukas hatten wir es auch zeitig gesagt,und letztes Jahr auch.
Leider hatte ich ja die Fg.Dafür waren aber viele für mich da deswegen.
Und dann haben wir es diesmal auch eher gesagt.
Denn es kann immer mal was sein.
Nur die kritischste Zeit ist in den 12Wochen wirklich,und dann steigt
ja das risiko.
Und wenn,ich glaube aber kaum,das noch Probleme auftauchen,
weil es mir bis jetzt wirklich gut geht.
Mache es einfach nach Deinem Gefühl.
Ich musste mich bei manchen eher outen,weil wir bei manch schönen
Runden mit Familie und Nachbarn,gerne was trinken.
Und irgendwann muss man sich outen,weil die das nicht gewohnt
sind,wenn ich so oft passe.
Da wurde dann auch schon gemunkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.