Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trinity83, 23. SSW am 24.08.2009, 11:04 Uhr

Gefühlschaos..brauche mal Euren Rat

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend hilfe. Ich bin nach zwei Fehlschlägen im letzten Jahr jetzt endlich in der 23. SSW schwanger. Mein Mann und ich freuen uns sehr auf unser erstes Kind..aber ich bin manchmal unausstehlich, launisch und unertragbar. Ich bekomme es dann einfach mit der angst zu tun und habe so große angst wieder zu versagen. Der doc sagt es ist alles in Ordnung, er möchte mich aber nicht nach Düsseldorf zur FD schicken. Jetzt überlege ich ob ich mir eine zweite Meinung einholen sollte?! Eigentlich müsste ich doch total happy sein aber ich traue mich einfach nicht los zulassen. Jetzt habe ich seit 2 Tagen nur ganz selten und super leicht den Krümel gespürt und schon ist meine Laune auf dem Null Punkt und Panik angesagt. Wie oft spürt Ihr denn Euren kleinen Mitbewohner? Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich mal endlich auf höre zu grübeln und zu zweifeln und mit dem Freuen anfangen kan?
lieben Gruß Trinity83

 
5 Antworten:

Re: Gefühlschaos..brauche mal Euren Rat

Antwort von Bluemchen80, 20. SSW am 24.08.2009, 11:12 Uhr

Guten Morgen!

Ich muss ehrlich sagen, dass Ablenkung die beste Medizin ist. Ich stecke über beide Ohren in Arbeit und habe kaum Zeit, mir irgendwelche Gedanken zu machen.
Kannst Du Dich nicht auch mit Deinem Job ein wenig ablenken?
Außerdem bist Du nun in der 23. Woche... Wenn Du nun Angst vor der Geburt hättest, o.k., aber eigentlich kannst Du Dich doch zurücklehnen und die SS genießen. Genieße die Zeit mit Deinem Mann, das schöne Wetter, kocht Euch was leckeres, bevor Du ab Januar vermutlich stillst und auf so Sachen wie Knofi etc. verzichten musst.

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos..brauche mal Euren Rat

Antwort von trinity83, 23. SSW am 24.08.2009, 11:22 Uhr

Danke erstmal,

ich gehe seit März nicht mehr arbeiten und sitze zuhause herum, ich kümmere mich zwar so gut es geht um alles aber es ist doch eher eintönig ich hatte gedacht ich würde mehr schaffen oder erledigen wenn ich zuhause bin. Aber Deine Worte tun gut...ich würde ja so gerne genießen..Problem ist, wenn ich etwas sage sind schon alle in meinem Bekanntenkreis inklusive Mann auf halb acht Stellung, weil ich so verletzend und unfair bin...da komm ich wohl nur noch mit beständiger Freundlichkeit raus was?
Werd einfach an deine entspannten Worte denken .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos..brauche mal Euren Rat

Antwort von sweetynurse, 21. SSW am 24.08.2009, 13:00 Uhr

...also ich finde es nicht richtig, daß dein Gyn dich nicht zur Feindiagnostik überweist!
Meine Gyn, meinte, bei mir wäre es auch nicht nötig, sie hat mich dann aber mit der Begründung -überängstliche Mutter- überwiesen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es glaub ich nochmal aufdringlich versuchen, daß er dich doch überweist. Bist du denn sonst mit dem Arzt zufrieden?
Mir gibt mein Angelsound auch ein gutes Gefühl... wenn ich Krümelchen über längere Zeit mal nicht spüre, höre ich mir kurz die Herztöne an...

Sei ganz lieb gegrüßt
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos..brauche mal Euren Rat

Antwort von perlmutt, 16. SSW am 24.08.2009, 23:14 Uhr

Guten abend!
Ich verstehe.. das mit deinem FG tut mir echt leid.
Meine FA sagte, ab den 22 ssw sollte man den Bauchbewohner täglich spüren, natürlich kann es auch sein, dass es leichte bewegungen sind.

gute ss und kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos..brauche mal Euren Rat

Antwort von sushiw, 19. SSW am 25.08.2009, 12:56 Uhr

Das mit den FG´s tut mir leid. Und ich kann deine vorsicht und deine angst verstehen. Aber ich denke das wird sich mit der Zeit geben. Dein baby wächst und wächst und das ganze dauert ja auch nicht mehr lange. Schau du bist ja schon soweit das du immer mal wieder was spürst, ist nicht mehr so wie am anfang wo ein die angst nicht ab und an mal genommen wird weil sich das baby bweget. Und das du es nu ab und an mal spürst ist auch ok. Denn wenn das Baby auf der Welt ist schläft es ja auch viel, also wird es sich im Bauch auch nicht anders verhalten. Drück dir die Daumen das es besser wird.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.