August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 06.01.2012, 19:55 Uhr

Gefährliches Spielchen

Mein Sohn hat seit gestern ein neues Spiel für sich entdeckt.
Decken und alles was ähnlich ist, wird sich übers Gesicht gezogen Er kann sich die Decke natürlich nicht VOM Gesicht ziehen, so weit ist er nicht. Aber AUFS Gesicht geht prima und wird exzessiv betrieben. Handtücher, Decke, Kissen, Spucktücher, mein Pulli - eben alles, was sich dafür eignet, wird angegrapscht - schwupp aufs Gesicht drauf und dann liegt er drunter, rudert mit den Armen, zappelt mit den Beinen und schnappt nach Luft...

Im Moment bin ich nur noch damit beschäftigt, ihm die Teile zu entwenden und sie außer seiner Reichweite zu lagern... *seufz*

Mit der Decke kann ich ihn auch nicht mehr zudecken, denn wenn er aufwacht zum Stillen, weint er nicht mehr, sondern zieht die Decke hoch und versucht an ihr zu nuckeln. Das geschieht natürlich recht lautlos, aber dank Babyfon höre ich ja sehr gut, wenn er wach wird, weil seine Atmung anders ist.

Also kommt er jetzt in den Schlafsack und den ziehe ich ihm dann mitten in der Nacht aus, wenn ich ihn zu mir ins Bett hole.

Man hat ja sonst nix zu tun... *seufz*

Ich hoffe, das hat bald ein Ende, denn das macht mir echt ein wenig Angst. Kann er sich nicht was anderes als "lustiges" Spiel aussuchen???

 
10 Antworten:

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Chiki0408 am 06.01.2012, 20:05 Uhr

Diese Angst kenn ich auch ! Mia braucht ja zum Schlafen ein Schmusetuch ( Spuckwindel) . Das zieht sie sich auch immer übers Gesicht und gräbt ihre Nase rein ! Aber jetzt seit kurzem, kann sie es auch wieder runterziehen... Gott sei Dank ! Das kann Sammy bestimmt auch schon bald ! Dann ist einem etwas wohler !
Lg Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von .Claudia. am 06.01.2012, 20:18 Uhr

Jaja liebe Rayden... unsere kleinen Zwerge sind halt schon jetzt richtige Schlingel!!!! Cian kann das auch hervorragend... Alles kommt über seinen Kopf, gaaaaanz wurscht was!!! Sein kleines Kipferlkissen, Spuckwindel, Polster,.... Und das mit einer großen Freude!!!
Und dann beißt er drauf rum, wie ein Raubtier und "knurrt" die Sachen auch noch an!! Da macht er seinem Sternzeichen (Löwe) wirklich alle Ehre!!

Glg, Claudia und Cian

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Mylove2010 am 06.01.2012, 20:43 Uhr

oh das kenne ich zu gut meine Vivien schläft auch nur mit einem spucktuch ein sie vergräbt sich auch immer dadrin und decke kissen usw kommt auch immer übers gesicht... Sie liegt ja oft auf ihrer spiel decke und da habe ich eine decke über den bogen gehangen weil sie sonst immer tv guckt und ich weis nicht ob es so gut ist wenn sie immer tv guckt und kaum bin ich 2 min weg hängt die decke schon über ihr gesicht. Sie wädelt auch immer mit den händen und den beinen rum und wenn sie merkt es geht nicht runter dann weint sie und schreit. Mach mir da auch immer sorgen wenn ich sie zu decke lege ich die decke schon weiter nach unten =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Ummee am 06.01.2012, 20:51 Uhr

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Abdel Rahman macht das auch ständig. Er benutzt eine Spuckwindel als Schnuffeltuch und zieht sich die immer übers Gesicht.

Wenn er schläft geht das, dann kann er auch ganz ruhig dadurch atmen, die sind ja nicht allzu dick. Allerdings wenn er am Tag spielt und sich diese übers Gesicht zieht, fängt er auch an die Luft anzuhalten, mit den Beinchen zu rudern, wie dein kleiner Sammy.

Mittlerweile wird aber auch alles andere übers Gesicht gezogen. Ich bin auch nur ständig hinterher und versuche ihm alles wegzunehmen. Und wenn er einschläft nehme ich ihm das Spucktuch auch weg.

Na ja ich hatte zu Beginn gedacht, es würde daran liegen, dass mein Mann mit unterm Kopfkissen (oder zwischen zwei Kopfkissen :) ) schläft, aber anscheinend ist das etwas, was alle kleinen Zwerge machen :)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von MilaMaus2011 am 06.01.2012, 22:39 Uhr

Hallo,

ich kann schon lange alles weg tun was sie sich überziehen kann.
Das hat Mila sehr früh schon gemacht und nun seit längeren Zeit dann auch richtig bewusst aber sie weiß noch nicht wie sie sich dann wieder befreit.
Neuerdings dreht sie sich immer im Schlaf auf den Bauch :-(

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Rayden am 06.01.2012, 23:16 Uhr

Wow, ich bin ja nicht allein mit dem Problem! :))

Das Bekloppte ist, er japst nach Luft und wenn ich ihm das Tuch vom Gesicht ziehe grinst er und lacht sich manchmal richtig kaputt!

Versteh einer die Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von arzule am 06.01.2012, 23:22 Uhr

Ah, die wollen doch nur Aufmerksamkeit.hihi:)))

Fettie wird ja immer gepuckt, von daher kommt er erst gar nicht in Versuchung.

Braves Kerlchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Felidae am 06.01.2012, 23:34 Uhr

Davor habe ich auch immer Schiss. Murkel hat sich auch schon 2x seine dünne Kuscheldecke, die er beim Spielen drüber hat, rübergezogen. Seitdem bekommt er die nicht mehr und wenn ich nicht hingucke, bekommt er auch sein (verhältnismäßig) großes Plüschtier nicht. Nur noch kleine Sachen, die nicht das Gesicht bedecken können und Spucktücher auch nie in Reichweite. Aber stört das Sammy, wenn du ihm das "wegnimmst"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Rayden am 06.01.2012, 23:50 Uhr

Neee, er macht sich ein Spiel draus!! Er lacht und grinst wenn ich ihm die Decke vom Gesicht ziehe und ich sehe richtig, wie er Spaß an der Geschichte hat. Er macht das mit so einem Vergnügen, dass ich selbst schon lachen muss, wenn ich ihm dabei zusehe :))

Heut hab ich mit ihm "Wo ist das Baby? DA ist das Babyyyyy!" gespielt und er hat sich seinen kleinen dicken Popo dabei weggelacht.

Es ist auf jeden Fall so, dass er ganz genau weiß, was er da tut, er macht es auch richtig gezielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährliches Spielchen

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 0:49 Uhr

Manchmal traut man den Kleinen noch gar nicht so viel zu, wa. Als ich Arzu heute erzählt hab, dass Murkel sich immer so verlegen grinsend wegdreht und vergräbt, wenn man ihn anlacht, sagte sie, Fettie mache das auch immer so und sie hätte auch nicht gedacht, dass es mit Absicht ist. Aber ist es ;) So verschmitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.