März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 11. SSW am 18.08.2010, 12:20 Uhr

Gedanken eines 4 jährigen - mal was zum lachen

Mein Sohn weiß ja mittlerweile auch, dass er ein Geschwisterchen bekommt und da kommen natürlich fragen auf.
Gestern fragte er mich, wie das Baby denn in den Bauch gekommen sei, ob wir beim Arzt gewesen wären, der den Bauch aufgeklappt und das Baby reingetan hätte.
Ich hab ihm dann versucht zu erklären dass das der Papa gemacht hat, als Mama und Papa ganz viel "gekuschelt" haben.
Dann war erstmal Ruhe- bis mein Mann zur Tür reinkam "Papa wie hast du das Baby in Mama's Bauch gezaubert?"
Wir haben es ihm dann nochmal altersgerecht erklärt, auch wie das Baby irgendwann mal kommt.
Er ging erstmal spielen und kam nach ner halben Stunde zu mir und sagte "Mama du darfst jetzt nicht mehr aufs Klo gehen, es könnte passieren das das Baby sonst ins Klo fällt! Das wär ja eklig dann würde es ja noch Klo stinken !!"

Aber ich fand das irgendwie süß, was ein 4 Jähriger sich schon so für Gedanken macht. Heute haben wir zusammen ein Bilderbuch gekauft, wo alles nochmal schön drin steht.

 
6 Antworten:

das ist ja sooooo süß

Antwort von PoisonLady, 11. SSW am 18.08.2010, 12:39 Uhr

mein kleiner versteht das ja leider mit 19 monaten noch nicht,ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich ihm das erklären sollte.
aber dein sohn errinert mich an meinen jüngsten bruder,der hat auch in jeder lebenslage so lustige sprüche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja sooooo süß

Antwort von Scarlett79, 11. SSW am 18.08.2010, 12:43 Uhr

Das ist wirklich sehr süß.

Meine Jungs sind jetzt 8 und 6 und wissen mittlerweile, wie ich ss geworden bin. hab da auch ein tolles Buch dazu gekauft.

Und ich muss sagen, ich finde es so schön, dass sie die ss so richtig miterleben und auch verstehen. Und dass sie jetzt schon daruaf achten, dass ich mich schone und dafür helfen sie mir im haushalt etwas. Also Tisch decken und abdecken, Müll rausbringen, usw. Ist auch sehr süß

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja sooooo süß

Antwort von smily-tina, 13. SSW am 18.08.2010, 12:52 Uhr

*lach* Ja, das ist wirklich sehr süß!

Meine Kleine wird am 1. Oktober 3 Jahre alt und nimmt es halt einfach so hin, dass da nun ein Baby im Bauch ist. Sie cremt den Bauch gern ein, hört gern die Herztöne und gibt ganz viele Küssis auf den Bauch. Das ist auch sehr schön - aber sie denkt sonst nicht viel drüber nach - dafür wird jedem erzählt: "Mama hat ein Baby im Bauch!" *gg*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja sooooo süß

Antwort von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 18.08.2010, 14:08 Uhr

Der Gedanke mit dem Klo kommt mir so bekannt vor- mein Bruder und ich sollen das auch gefragt haben, als unsere Mama zum 3. Mal schwanger war. Da waren wir 4 und 6 :-)

Und haben dann auch ein Buch bekommen.

Und zum Thema Kinder: MEine Cousine saß mit ihrer Tochter 8 im voll bestzten Wartezimmer des Kinderaztes als die Kleine fragte: "Mama, was ist eigentlich ein Orgasmus"?

Auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja sooooo süß

Antwort von Fay77 am 18.08.2010, 14:39 Uhr

, finde ich super was er sich für Gedanken macht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja sooooo süß

Antwort von zwergenhoppser, 13. SSW am 18.08.2010, 14:49 Uhr

Des ist ja echt zu niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.