Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Bubies-Mama, 35. SSW am 24.01.2013, 15:43 Uhr

Geburtsplanung von wegen :-/

Alles Mist... Ich hab 3Kinder normal bekommen also bekomm ich keinen Wunsch-KS. Ich versteh es nicht war fast am weinen... Mein letzter war fast eine Sturzgeburt und alles was die Ärztin meinte war ich soll bei den ersten Anzeichen gleich los fahren,was denkt die eigentlich was ich bei ihm gemacht habe :-/

Geplant wurde da nix,wäre ich jetzt Erstgebährend hätten sie es eher gemacht,wäre ja ne OP (was sie nicht sagt) mit Risiken (als wenn ich das nicht wüsste) und ich könnte ja auch eine PDA bekommen (die ich nicht will,hatte ich aber direkt gesagt) die bei wahrscheinlich eh zu spät wäre.

Ganz ehrlich kam ich mir einfach nur verarscht vor von der Assistenzärztin.Zugehört hat sie gleich Null...auf mich eingegangen ist sie auch nicht... Aber Hauptsache großes Screening machen um schön über die KK abzurechnen.

Ich bin so sauer und verzweifelt :-( Ich weiß nun auch das die "Kleine" bei 34+4 ca.2700-2805g hat und 50cm hat....Ich finde das heftig. KU weiß ich leider nicht...

VG
Patricia und Little Miss

 
13 Antworten:

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von schnurps1 am 24.01.2013, 15:56 Uhr

Das ist ja eine schweinerei . da wäre ich auch sauer!! Kannst du dich vll. für ein anderes kh entscheiden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 15:58 Uhr

Hast du die möglichkeit in ein anderes kh zu gehen?
Sie können dir doch nicht vorschreiben, welchen geburtsweg du gehen sollst.

Du willst einen ks also solltest du auch einen bekommen.
Finde das echt ne frechheit. Du kannst das doch nach 3 geburten besser entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Schnullerbacke1987, 37. SSW am 24.01.2013, 15:58 Uhr

Hä?
Wieso können die dir einen wunsch KS ablehnen? Was soll denn das?
Da würde ich aber nochmal in einem anderen KH nachfragen.
Auch wenn ich persönlich von wunsch KS nicht viel halte, vorallem wenn es schon auf normalen weg geklappt hat, aber das ist ja letztlich jedem selber überlassen.
Die Spinnen ja wohl!!!
Das geht gar nicht in meinen Kopf, dass die das ablehnen. Tzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von dana2228 am 24.01.2013, 15:59 Uhr

Geh in ein anderes KH.!
Sollte eigendlich kein Problem sein einen KS- Termin zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von lunalein90, 37. SSW am 24.01.2013, 17:03 Uhr

Ohweh, das ist ja echt nicht toll :/
Da wär ich aber auch sauer...

Gibt es bei euch noch ein anderes KH?
Wenn dann würd ich da mal fragen.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von 3Bubies-Mama, 35. SSW am 24.01.2013, 17:04 Uhr

Ich weiß auch nicht... Sie meinte das wären die Prinzipien und da ich schon 3 normal bekommen habe,machen sie es nicht. Komisch im selben KH haben 2Bekannte beim ersten Kind ohne Probleme nen Termin bekommen,was soll das denn dann? Warum mussten die es dann nicht zumindest mal versuchen und das von einer Frau die keine Kinder hat.

Ich versteh es nicht,im anderen KH war es das selbe da durfte ich mir das direkt von Chefarzt anhören :-/ Ich glaub ich geh garnicht ins KH sondern ins Geburtshaus,muss ja keinem KH Geld in den Rachen werfen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von luna8, 36. SSW am 24.01.2013, 17:34 Uhr

Oh Mann :'( das tut mir ja leid für dich.
Mit welcher Begründung denn ( 3 natürliche Geburten sind ja kein Grund..)?
Ich Hab beim 3. Kind jetzt auch n bisserl schiss, dass alles ganz schnell geht und meine Frauenärztin meinte heut, ich soll mir mal überlegen, ob ich ein paar tage vor et zur Einleitung gehen will?!).
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ne Möglichkeit findest.

Lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Schnullerbacke1987 am 24.01.2013, 17:38 Uhr

Was denn für Prinzipien??
Ich versteh das alles gar nicht. Ruf doch mal bei der kk an, vllt liegt es ja an denen? Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.
Aber hä? Andere dürfen sich das Datum weil es schön klingt 11.11.11 zb aussuchen und das geht auch?!
Geburtshaus kannste natürlich machen, FÜR mich wäre es nichts, bin da bisschen schissig, geh auch nur in ein KH mit Kinderstation (und da Fahr ich ca 40 min hin) aber es ist mir lieber so.
Aber bekommt man dort einfach so einen Platz?
Mensch ich drück dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Missy27, 37. SSW am 24.01.2013, 17:40 Uhr

Warum willst du einen KS? Wegen der Größe? Sind doch nur Schätzungen (weißt du ja). Ich finde es spricht für das KH, dass sie anscheinend nicht so hinter dem Geld her sind. Ein KS ist doch rentabler und kann besser geplant werden.
Aber was spricht gegen ein anderes KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 24.01.2013, 17:58 Uhr

Schade finde ich das man deine Ängste nicht ernst nimmt!!! War das die Oberärztin??? Würde versuchen mit einer anderen Ärztin darüber zu reden! Was sagt dein FA zu deinem Wunsch???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine FÄ versteht das

Antwort von 3Bubies-Mama, 35. SSW am 24.01.2013, 18:35 Uhr

Nein nicht wegen der Größe das ist mir egal,es geht mir darum das der letzt fast zur Sturzgeburt geworden wäre,war als richtig Blau bei der Geburt und mein Kreislauf hat auch fast schlapp gemacht,für mich war es der Horror. Im anderen KH war ich auch schon,aber die meinen das gleiche.

Ich versteh es einfach nicht,dass ICH mit sowas nicht wünschen darf aber andere gehen hin beim ersten(haben sich bewusst fürs Kind entschieden),Kind ist gesund,alles normal und bekommen den KS nur weil sie Angst haben vor den Schmerzen.

Und mit dem Geld meinte ich nur das ich dehnen auch das Geld für eine normal Entbindung nicht gönne,die haben mich ja nicht mal für voll genommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Lilie82 am 24.01.2013, 18:41 Uhr

Ich versteh, dass du enttäuscht bist und dich in deinen Ängsten nicht ernst genommen fühlst. Aber ich verstehe auch das KH und finde die Prinzipien gut. Und ganz ehrlich, man darf so einen Kaiserschnitt nicht unterschätzen. Es ist einfach eine große Bauch-Op!
Ich bin bei meinen beiden großen Kindern nach den Geburten topfit gewesen, konnte sofort aufstehen.
Nach dem Kaiserschnitt bin ich mit tierischen Schmerzen aus der Vollnarkose aufgewacht. Jetzt, 5 Tage später, habe ich noch immer starke Schmerzen in der Narbe und Bauch, vor allem nachts und beim Aufstehen und Sitzen und mein Kreislauf ist eine Katastrophe...
Einer meiner ersten Gedanken nach dem Kaiserschnitt war, wie man sich das freiwillig antun kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung von wegen :-/

Antwort von Equilibrium, 37. SSW am 24.01.2013, 19:00 Uhr

Ja das stimmt. Erstgebärende kriegen einfach einen Wunsch-KS. Kenne auch welche. Und beim nächsten Kind dann sowieso.
Was genau das Problem an einem KS aus Sicht der Ärzte ist, verstehe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.