März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanni-79, 25. SSW am 10.12.2011, 12:29 Uhr

Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Also ich finde das das ermessenssache von FA und Krankenkasse ist.
Sicher ist man in einer normalen Schwangerschaft auch geschafft, es gibt aber Situationen da braucht man Hilfe auch wenn man nicht gleich Bettlägerich ist.
Ich habe jetzt ein Attest bekommen für eine Haushaltshilfe und nehme die gerne an.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Präeklampsie weshalb ich ab der 29 SSW bis zur Geburt in der 35 SSW im KH war. Da der Blutdruck sich danach nicht normalisiert hat, bin ich mit erhöhtem Risiko in diese Schwangerschaft gegangen, nehme Medikamente und muss auf meinen Blutdruck achten. Dazu habe ich einen Leistenbruch weshalb ich auch aufpassen muss was ich tue. Mein Mann ist keine Hilfe im Moment da er durch eine Nervenentzündung in der rechten Schulter Lähmungserscheinungen im Arm hat. Insofern brauche ich denke ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Krankenkasse die Hilfe bewilligt. und ich mich nicht mehr abstrampeln muss.
(Meine Freundin die Zwillinge bekommen hat, hatte auch eine Hilfe die letzten 3 Monate, damit die Kinder schön lang drin bleiben)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.