Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 13. SSW am 02.12.2011, 23:36 Uhr

Ganz ehrlich?

Hm... ganz ehrlich? Ich finde, du übertreibst ein bisschen! Müsstest du dich nicht eigentlich freuen, dass es deinem Baby gut geht?

1. Ob der ET auf 1 Tag früher oder später festgelegt wird, ist mE völlig egal! Sowohl mein jetziger FA, also auch meinen FÄ in der 1. Schwangerschaft waren der Meinung, dass die US-Messungen oft nicht genau genug sind, um den ET auf den Tag exakt zu bestimmen.
Außerdem kommen die wenigsten Babys am ET auf die Welt: dein Baby darf bis zu 3 Wochen vor und bis zu 2 Wochen nach ET auf die Welt kommen, beides ist (gerade noch) normal! Da kommt es auf einen Tag hin oder her auch nicht an.
Zumal der 1. Tag der letzten Regel nur dann aussagekräftig ist, wenn du wirklich IMMER einen Zyklus von GENAU 28 Tagen hattest - und selbst dann kann sich der ES mal um 1 Tag verschieben.
Mein ET wäre laut 1. Tag der letzten Regel der 1.6. und wurde korrigiert auf
9.6.!!

2. Insgesamt sind eigentlich nur 3 US-Untersuchungen in der gesamten Schwangerschaft vorgesehen - mehr zahlen die gesetzlichen Krankenkassen auch nicht! Manche FÄ sind zwar so "kulant", öfter US zu machen - die Regel ist das aber nicht! Die 2. US-Untersuchung ist um zw. 19.-22. SSW vorgesehen, kommt also hin mit den 9 Wochen!
Bei mir ist der nächste US auch erst wieder um die 20. SSW, wenn ich früher einen wollte, müsste ich ihn selber zahlen.
Alles außer Ultraschall kann bei deiner nächsten VU auch eine Hebammen genauso gut (oder sogar besser) machen als dein FA!

OK, das Bildchen ist nicht der Hit, aber mal ehrlich: das Wichtigste ist doch, dass mit deinem Baby alles OK ist! Mir persönlich sind diese US-Bildchen jetzt nicht soo wichtig - habe übrigens auch noch keins bekommen, auf dem man wirklich was erkennen kann. ;-)
Also, ich finde nicht, dass du "abgefertigt" wurdest. Wobei natürlich jeder andere Ansprüche an seinen FA hat, und wenn du dich wirklich so unwohl fühlst und glaubst, wo anders ist es besser, ist es sicher kein Fehler, zu wechseln!

Hoffe, du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel - ist auf keinen Fall böse gemeint!! So sehe ich das halt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.