September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von li1894 am 23.01.2012, 13:20 Uhr

Gab Spinat ....

... mein kleiner Charmin Bär macht Mundpupse mit Spinat ... Ein Traum !!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
35 Antworten:

Re: Gab Spinat ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 13:27 Uhr

Irgendwie sieht er damit nicht glücklich aus. Wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von gusti05 am 23.01.2012, 13:43 Uhr

ab wann kann man eigentlich spinat geben?!

vielleicht fangen wir mit brei an wenn pia 5 monate alt ist, aber ab und an bekommt sie mal ein krümelchen zu essen (gestern war sie total scharf auf nen quark-joghurt, hat sich richtig auf den löffel gestürtzt, aber hat dennoch nicht viel bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Eolair am 23.01.2012, 14:30 Uhr

Du wirst keine Mutter die meint, es wäre jetzt an der Zeit Brei zu füttern davon abhalten können und es ist auch nicht deine Aufgabe. Du bist anderer Meinung, ich auch, aber sie eben nicht. Momentan sehe ich hier - leider - auch so eine Art "Zugzwang" endlich was zuzufüttern, Fotos zu machen und darüber zu jubeln wie toll alles vertragen wird. Vielleicht wird man auch ruhiger und souveräner beim zweiten oder dritten Kind ? Aber es bringt nichts und ich finde es bringt immer Unruhe, die eigene Meinung so nachdrücklich zu vertreten, dass es andere an die Wand drückt.

Und wenn du mich jetzt fragst, "Wo habe ich das getan?" dann wirst du das selber am besten wissen, oder?

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von li1894 am 23.01.2012, 15:04 Uhr

Häh ???? wasn hier los ??? Ich wollte euch nur zeigen, wie schön er sich eingesaut hat ! Hab hier niemanden nach seiner Meinung gefragt und mein sohn liebt seinen mittagsbrei .... Er ist alt genug dafür und wann er unglücklich ist merke ich selbst ! meine fresse !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 15:14 Uhr

Leider hast Du recht und ich finde das sowas von traurig. Ich kann sicher keine Mama davon abhalten, aber ich werde trotzdem weiter meine eigene Meinung zu diesem Thema vertreten.

Ja, man wird beim 2. Kind ruhiger und genau das ist ja auch der Grund, warum ich mich bei sowas gerne immer und immer wieder wiederhole. Ich habe bei meinem Sohn genauso reagiert, Flasche statt stillen, viel zu früh Beikost usw. und ich bereue das nun so sehr, dass ich manchmal ihm gegenüber ein so schlechtes Gewissen habe.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Baby mit 4 oder 5 Monaten schon zig Nahrungsmittel reingestopft bekommt. Selbst wenn man nach dem 4. Monat mit Beikost anfängt, sollte man doch trotzdem Woche für Woche EIN Nahrungsmittel einführen oder?

Ok ich werde niemanden hier umstimmen oder abhalten können, aber vielleicht mal zu nachdenken! *hoff*

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 15:15 Uhr

Na ja, wenn Du keine Meinungen dazu hören willst, dann poste sowas nicht öffentlich! Meine Fresse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von li1894 am 23.01.2012, 15:22 Uhr

Du ich wollte nur das Bild mit euch teilen, nicht die Meinung zur Beikost hören ! Die Meinungen von allen hierzu sind ja Dank vieler Diskussionen hinreichend bekannt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von Sprottenmama am 23.01.2012, 15:25 Uhr

ich glaube, keiner spricht dir deine Meinung ab und es ist auch völlig ok, dass du sie uns sagst ... ABER ich glaube, dass mittlerweile alle hier deine Meinung kennen und es nur bei der hundertsten Äußerung eher nervig wird ...
wenn du Pech hast, wird dein ewiges "Rumreiten" darauf eher kontraproduktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade das ich keine antwort bekomme

Antwort von gusti05 am 23.01.2012, 15:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das ich keine antwort bekomme

Antwort von li1894 am 23.01.2012, 15:44 Uhr

Ups sorry :-)
Also (jetzt kommt sicherlich eine Standpauke von AC zumindest gibts noch ne Zornesfalte mehr ;-))
Meine ärztin hat gesagt ich soll direkt alles geben, ab der 17. Woche ! Sie sagte Allergien bilden sich erst recht, wenn man einseitig ernährt... Nun und deswegen bekommt mein armes kind auch alles Mögliche was es nach dem 4. monat an gläschen gibt ! Aber das ist nur die Empfehlung von meiner Ärztin und nicht bindend ! Ich denke aber das man alles geben kann wo nach drm 4. monat drauf steht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gusti

Antwort von nermalkatze am 23.01.2012, 16:12 Uhr

Meines Wissens nach kann man, nachdem man dem Kind den ersten Brei gegeben hat, folgende Sorten nach und nach (alle 5 Tage - so werd ichs halt machen) geben:

Möhre, Kürbis, Kohlrabi, Blumenkohl, Fenchel, Brokkoli, Spinat, rote Beete und Pastinake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch beiden

Antwort von gusti05 am 23.01.2012, 16:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 16:40 Uhr

Wem's nervt, der braucht es ja nicht lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 16:42 Uhr

Du darfst doch auch gerne Deine Bilder zeigen, aber ich darf eben auch meine Meinung sagen, öffentliches Forum usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das ich keine antwort bekomme

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 16:43 Uhr

"Meine ärztin hat gesagt ich soll direkt alles geben, ab der 17. Woche ! Sie sagte Allergien bilden sich erst recht, wenn man einseitig ernährt..."

das nenne ich mal ne kompetente Ärztin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von misspeff am 23.01.2012, 16:44 Uhr

ach herrje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von li1894 am 23.01.2012, 18:04 Uhr

weißt du was mich wirklich nervt ? Das alles was nicht DEINER Meinung entspricht absolut inkompetent und fehlinformiert ist !!!! Lass mich doch einfach machen und du machst wie du halt magst ! ICH persönlich mag meine KiA und finde sie kompetent ! Sie hat ein Studium absolviert und bildet sich an allen Fronten weiter !
Aber weisste was : Du hast recht und ich meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von Jazz1987 am 23.01.2012, 18:09 Uhr

merk schon sind wiedermal nur obermamis hier meine kleine ist grad über 4monate und laut kinderarzt soll ich auch gläschen geben hallo meine ist es auch gerne und sieht so aus.schafft sogar fast ein ganzes gläschen.....was hat das mit zwang zutun jedes kind ist anders


boar manche haben echt nix zutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von Jazz1987 am 23.01.2012, 18:18 Uhr

merk schon sind wiedermal nur obermamis hier meine kleine ist grad über 4monate und laut kinderarzt soll ich auch gläschen geben hallo meine ist es auch gerne und sieht so aus.schafft sogar fast ein ganzes gläschen.....was hat das mit zwang zutun jedes kind ist anders


boar manche haben echt nix zutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 20:22 Uhr

Nee nicht alle meine Liebe! Aber ne Ärztin, die rät einem Säugling Nahrungsmittel wild durcheinander zu geben, hat wohl wirklich ihren Job verfehlt, dafür muss man auch nicht viel im Kopf haben!

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 20:24 Uhr

Ja wirklich "Boar" Wo bohrst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat .... man man man

Antwort von mamiCaro11 am 23.01.2012, 20:52 Uhr

Also 1. Wenn du AC ein schleches gewissen hast deinem Kind gegenüber, dann ist das ganz allein dein Problem.. 2. Mein Kind hat von Anfang an die Flasche bekommen (nein, nicht weil ich kein bock hatte), mit 3 Wochen Jogurt, mit 2 Monaten fisch.. mit 3 Monaten haben wir mit brei angefangen, vor kurzem hat sie Kartoffelbrei mit fischstäbchen ein bisschen bekommen... und 3. Darf/kann man AB DEM "4" MONAT brei geben, ich glaube auch, das hier keiner irgendwie geschrieben hat, dass sie jede Mahlzeit was anderes geben, oder?!?
Ps. Mein kiä hat gesagt, ich solle mein Kind AB DEM "4" MONAT schnell umstellen..

Sorry das musste mal raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat .... man man man

Antwort von li1894 am 23.01.2012, 20:58 Uhr

So ungefragt auch immer direkt ne Diskussion an zu zetteln... Ich wollte ja keine Kommentare hinsichtlich Beikost... Ich wollt nur den Lütten zeigen ! Aber wenn man mit AC nicht einer Meinung ist, wird direkt alles nieder gemacht und alles ist inkompetent und dämlich ! Weiß eigentlich jemand wie AC ihr Studium für Medizin, Psychologie und so abgeschlossen hat ? Vielleicht sollten wir alle lieber nur noch SIE um Rat fragen, damit sie uns allen ihre Meinung aufdrängen kann ! Ätzend echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat .... man man man

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:02 Uhr

Nein das ist nicht nur mein Problem, sondern auch das Eurer Kinder, denn die müssen Eure Launen ertragen und später eventuell mit schlimmen Spätfolgen kämpfen. Nur kapiert das hier FAST keiner.

Was meinst Du, warum die Weltgesundheitsorganisation Beikost erst frühstens ab 6. Monat empfiehlt? Bestimmt nur aus Spaß, die denken sie dabei nichts

Mit 2 Monaten Fisch? Steht doch sogar auf den Fischgläschen erst ab 8. Monat. Du bist echt ne ganz Schlaue, aber es ist ja zum Glück nicht mein Kind, aber Dir kann ich getrost sagen, dass DU später auch noch ein schlechtes Gewissen haben wirst, wenn Du Dein Kind weiter so ungesund ernährst.

Aber wie gesagt, meinen Respekt hast Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab Spinat .... man man man

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:04 Uhr

Ich find's ehrlich richtig lustig, wie sie die viel-zu-früh-Beikost-fütter-Mamas hier gegenseitig gutreden, was sie da machen...das ist zu schön! Danke hierfür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soo

Antwort von mamiCaro11 am 23.01.2012, 21:15 Uhr

Wo kann man sich über bestimmt Personen beschweren gehen?!?! Mein Gott HAST DU KEIN EIGENES LEBEN
ich habe ein Wunder tolles Kind, und ich glaube alle kiä und wir hier, Labern nach deiner Meinung nur scheiße und tun das falsche??? Nur weil DU sagst es ist so falsch... oooooohhhh Verzeihung "professorin sowie so"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worlds greatest Mum ....

Antwort von li1894 am 23.01.2012, 21:18 Uhr

Mädels seht es ein, es ist AllisonCameron
Schlaf schön und danke für die anregenden Diskussionen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soo

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:22 Uhr

Bitte frag' mal Euren Kinderarzt, ab wann man Fisch geben DARF? Wenn er auch sagt ab 2. Monat, dann hat er wirklich keine Ahnung.

Und warum genau willst Du Dich denn beschweren, weil ich ne andere Meinung als Du habe oder Du damit ein Problem hast? Aber mach' ruhig, hat schon mal jemand versucht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:23 Uhr

Danke, danke, danke! Aber das ist wirklich übertrieben, ich kann halt nur lesen und gehe nach Fakten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von Lalli28 am 23.01.2012, 21:24 Uhr

WAHNSINN!!Alle auf eine....









Richtig so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:28 Uhr

Nur, dass es die Eine nicht juckt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von Lalli28 am 23.01.2012, 21:29 Uhr

Würde man sonst immer kommentieren?Ist gut,ich verschwinde mal wieder in mein Monatsforum.Aber lesen macht hier eindeutig mehr Spaß :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:31 Uhr

Ich habe heute Langeweile, ich muss einfach antworten.

Ich frage mich echt, warum man hier Beikostfragen einstellt, wenn man mit anderen Antworten nicht umgehen kann als die, die man hören möchte...seltsames Forum!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von samilamia29 am 23.01.2012, 21:47 Uhr

Du scheinst echt laufend langeweile zu haben..Wahrscheinlich nur stress mit GöGa das man den Frust irgendwo ablassen muß..Warum bist DU eigentlich nicht Kinderärztin geworden..Oder Ernährungsberaterin?Sag uns wo du wohnst dann gehen wa alle zu deiner Ärztin wenn unsere selbst nach über 40 jahren Berufserfahrung deiner Meiinung nach keine ahnung haben..Aber in einem Punkt stimme ich dir zu..Fisch sollte man jetzt noch nicht geben..Diesen erst ab 8 monat,wegen Jod und Eiweiß soweit mir bekannt ist

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worlds greatest Mum ....

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 21:58 Uhr

Auf dieses Bli Bla Blub habe ich nur noch gewartet *gähn*

P.S. Es geht doch nur noch um den Fisch, Fisch mit 2 Monaten grenzt für mich an Körperverletzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spinat - BÄH - Zuchini Tomaten Reis - Jammi

Wollte noch ne alternative zu den Fleisch Brei Mahlzeiten. Gestern gab es Spinat und süskartoffel - das mag meiner absolut nicht hat gleich alles ausgespuckt. Ich fand es lecker und hab den Rest gegessen Heute gab es Zuchini ...

von Sonneblume200208 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinat

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.