Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27, 30. SSW am 15.04.2010, 13:49 Uhr

GVK

Hatte heute das erste Mal GVK. Wir sind fünf Mädels (22,28,29,30 und 35 Jahre alt) und nur eine erwartet ihr zweites Kind (29). Zwei haben auch schon Anfang Mai ET, wir anderen im Juni. Mich hat doch überrascht, dass ich als einzige ein Mädchen bekomme. Ist ne nette Runde und wir entbinden alle im gleichen KH, dort arbeitet auch die Hebamme, die den Kurs leitet und am letzten Tag werden wir wohl ne Kreissaalbesichtigung machen (außer mir haben sich auch schon alle im KH angemeldet).
Ich wusste ja schon, dass man in dem KH zur Geburt einen Schlafsack bekommt (ich hab trotzdem schon zwei) und nun meinte die Hebamme, dass man auch noch einen Autositz bekommt! Hab ich doch auch schon! War ich wohl zu voreilig. Naja, erstmal abwarten, was das für einer ist.

 
5 Antworten:

Re: GVK

Antwort von Norweger81, 32. SSW am 15.04.2010, 14:10 Uhr

Hi!
Ich hatte auch diese Woche meinen ersten GVK, doch bei mir waren es 14 Frauen. Nächste Woche wird der Kurs geteilt. Bei mir sind fast nur Frauen die wie ich schon bereits ein Kind haben.

Ist ja interessant, dass die sogar Autositze verschenken.
So weit ich weiß gibts bei uns im KH nur nen Schlafsack und ein paar doofe Stilleinlagen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Chaotin, 31. SSW am 15.04.2010, 14:20 Uhr

Das ist mir auch neu, das sie Autositze verschenken. Bei uns gibt es auch einen Schlafsack. Bei meinem ersten Sohn gab es damals einen Teddy und bei meinem zweiten eine Erstlingsmütze. Dieses Mal will ich auch wieder ambulant entbinden und da wird man ja gar nix bekommen. Bin aber auch nicht so scharf auf den Schlafsack, da ich sowieso keinen benutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von littlebig1978, 33. SSW am 15.04.2010, 17:36 Uhr

Ich habe heute schon die 4. Stunde GVK am Abend. Wir sind ca. 12 Mädels aber irgendwelche fehlen immer... und alle bis auf eine haben noch keine Kinder. Eine bekommt Zwillinge.
Ist ne echt nette Runde.

Ob es bei uns im KH auch Geschenke geben wird, weiß ich gar nicht. Ich lass mich mal überraschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von janosch85, 31. SSW am 15.04.2010, 17:53 Uhr

Ja irgendwelche fehlen immer,

so wie ich war zwi mal und letztes mal war ich im kh wegen der beine, und dieses mal tun mir meine beine immer noch so weh, das ich mich kaum hinsetzen kann und laufen kann, und geschweige denn auf den boden komme.
Aber eigentlich will ich es nicht verpassen, denn es macht richtig spaß und ist sehr interressant.

Janosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Missy27, 30. SSW am 15.04.2010, 19:15 Uhr

Den einen Termin werde ich auch nicht wahrnehmen können, da ich da meinen nächsten Vorsorgetermin habe. Und der ist ja nun doch etwas wichtiger. Hoffe auch, dass ich da nicht zuviel vom Kurs verpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.