September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88, 29. SSW am 02.07.2013, 12:49 Uhr

GVK - muss mal meckern

Also ihr lieben, ich hab soeben meinen GVK-Kurs in 5 Sitzungen beendet und weiß ehrlich nicht wie ich das bewerten soll.

Hab ich zu viel erwartet? Ich hab das Gefühl ich hätte mich vorab zu viel informiert. Alles was erzählt wurde über Stillen, Geburt, Wehen und so hab ich selbst gelesen und fand mich gut informiert darüber - hat sie am Ende auch so wiedergegeben. Also schaltet man automatisch ab, weil man's schon kennt. Gut, zwei drei kleine Sachen hab ich dann für mich doch mitnehmen können, aber das ganze war, wie ich persönlich finde, anstrengend. Schade eigentlich...

Selbst der Kurs mit dem Partner für 15 € war schon happig. Dafür, dass wir nur zugehört haben? krass.... Alles was Baby selbst betrifft will sie erst machen wenn's da ist... Findet ihr das zu spät?

Nicht so toll war auch immer das sie später anfing, aber pünktlich aufhörte...

Wie ist das bei euch so gelaufen? Fühl mich gerade so im zwiespalt ob ich nun gut Vorbereitet bin...

 
4 Antworten:

Re: GVK - muss mal meckern

Antwort von Neumami2013, 29. SSW am 02.07.2013, 12:57 Uhr

Oh Mensch, schade dass du mit so einem schlechten Gefühl da raus gehst. Und ganz schön ärgerlich, wenn man noch so das Gefühl bekommt, dass die Referentin nur oberflächlich ihren Job erledigt. Echt blöde.

Ich kann allerdings noch nichts dazu sagen. Bei mir fängt der Kurs erst morgen Abend an. 8 mal 1,5 Std. und wir zahlen für den Partnerkurs 144 EUR. Davon der Anteil für meinen Freund von 64 EUR. Bin auch mal gespannt. Bei uns ist z.B. ein Infoabend mit nem Kinderarzt dabei. Hattest du das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK - muss mal meckern

Antwort von ccs am 02.07.2013, 14:51 Uhr

Was hast du erwartet???

Du hast anscheinend vorher schon alles gelesen was man(n) bzw frau wissen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK - muss mal meckern

Antwort von MoLo am 02.07.2013, 16:03 Uhr

Ging mir bisher auch so. Aber nutze den Kurs doch einfach für deine Fragen die vielleicht noch offen sind. Oder knüpfe Kontakte zu den anderen Schwangeren.

Ich geh trotzdem gerne hin, vielleicht kommt ja noch was neues. Paar Sachen kann ich so schon auch mitnehmen auch wenn ich viel gelesen hab. Das lass ich mir dann nicht entgehen. Von mir aus könnten wir so seltsame Übungen aber lassen - letztes mal hat man sich zu zweit zusammen getan. Auf dem Boden lagen Matten, Igelbälle und Kissen. Eine machte die Augen zu und die andere musste sie durch den Raum führen. So soll man Kontrolle abgeben und Vertrauen lernen????????

Na ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK - muss mal meckern

Antwort von LittleKitty88, 29. SSW am 03.07.2013, 8:46 Uhr

Bei uns war kein Infoabend mit einem Ki-Arzt ^^. Das dürfte wohl recht interessant werden und sei froh das die sowas anbieten. Bin froh das ich erste Erfahrungen direkt beim Ki-Arzt gesammelt habe (beruflich)...

Da du so viele Termine hast wirst du wohl recht umfangreich beraten und vorbereitet werden. Das ist echt super =) ist dein Partner bei jedem Kurs mit dabei?

@ccs: ich hatte wohl zu viel Zeit und Interesse mich schon vorab über viele Themen in der SS zu belesen. Mit BV schon halbes Jahr vorher zu Hause sein ist echt nervig, also befasst man sich gern mit dem Thema was einem so lange begleitet... Bin eben interessiert an dem was da passiert. Versteh es auch wenn Berufstätige da keine Zeit für finden. Wäre auch sehr gern weiter arbeiteten gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.