März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chaos-manu am 08.08.2011, 13:29 Uhr

für alle nich fb-ler auch noch mal hier

Hallo!
Natürlich geht auch mal PreMilch. Du musst dich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass es passieren kann, dass deine Kleine dann die Brust nicht mehr will und die Milch schnell weg geht. Bei meiner 1. Tochter war das leider so!
Es bringt aber nichts, wenn du in Hektik abpumpst (scheinbar nicht ganz richtig) und du noch eine Brustentzündung bekommst. Du musst deine Milchmenge etwas steigern, weil du ja einen Vorrat anlegen willst - also zusätzliche Milch brauchst. Das geht nicht von heute auf morgen.
Beide Seiten regelmäßig anlegen, viel trinken. Nach dem Stillen abpumpen (dann läuft es gut). Erwarte nicht, dass gleich eine volle Mahlzeit "übrig" bleibt. Du bist ja keine Fabrik, die kurzfristig die Produktion steigert oder senkt! Man kann aber auch kleinere Mengen abpumpen und oben aufgießen (auf die eingefrorene Milch). Sehr gut ist auch das Stillbuch von Hannah Lothrop oder du fragst im Expertenforum nochmal nach!
Breichen würde ich mit viel Zeit und Ruhe anfangen! Es heißt ja frühestens nach dem 4. Monat! Laß dich nicht stressen!
Viel Erfolg und alles Gute für deinen Umzug!
Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.