August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemolina am 19.01.2013, 8:03 Uhr

für alle die es interessiert................

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/welt/vermischtes/Neue-Kindersitz-Regel-Babys-muessen-15-Monate-rueckwaerts-fahren;art29854,188241

finde es wichtig zu wissen...ich denke wir werden uns bei nummer zwei gleich für einen reborder entscheiden.habe mir bis etzt den cybex sirona ausgeguggt......boa aber der ist so teuer.

was denkt ihr darüber??

 
6 Antworten:

Re: für alle die es interessiert................

Antwort von SweetyBaby28, 10. SSW am 19.01.2013, 8:59 Uhr

Danke für die info, leider habe ich noch kein auto, also muss ich mir darum noch keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die es interessiert................

Antwort von Kyana, 9. SSW am 19.01.2013, 9:01 Uhr

Der Hiontergrund der sache ist ja super.... Aber ich sitze im Auto schon mit meinem Sitz nach ganz hinten (aufgrund meiner größe und langen beinen)

Wie soll hinter mir ein umgedrehter Sitz passen, wo ein 15 monate alztes kind auch noch genug platz für seine beine hat, ich kann ja schlecht die beine des babys in den Kofferraum verlegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kyana

Antwort von nemolina am 19.01.2013, 15:10 Uhr

nee kannst du nicht ,aber du kannst das kind hinter den beifahrersitz setzen...
(evt direkt beifahrersitz)sobald das gesetz greift bleibt einem a nichts anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kyana

Antwort von Kyana am 19.01.2013, 18:04 Uhr

Na das bringt doch auch nichts, da sitzt mein Mann (oder ich wenn er fährt) und wir sind beide fast gleich groß.... und hinten sitzen dann ja 3 Kinder.....

Da bin ich ja mal gespannt, sicherer ist es auf jeden Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die es interessiert................

Antwort von celine87, 10. SSW am 20.01.2013, 18:10 Uhr

Den Hintergrund finde ich auch okay aber meine Tochter hat nach 7 Monaten schon nur noch im Auto geschrien weil sie nach vorne schauen wollte.
Ich frag mich wie man da die Kleinen bis 15 Monate bei Laune halten soll?!?
Die Babyschalen sind ja nichtmal für Babys bis 15 Monate ausgerichtet was natürlich heisst, dass die nachfolgenden Kindersitze von den Geschwistern nicht übernommen werden können sindern wieder eine Neuanschaffung her muss. Will da vllt. wieder jemand Geld machen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für alle die es interessiert................

Antwort von Mädchen79, 10. SSW am 20.01.2013, 22:57 Uhr

Wir haben bei unserem Sohn den Reboarder von HTC und das klappt super. Wir sind auch nicht gerade klein gewachsen und fahren ein ganz normales Auto. Unser Sohn ist 2, fühlt sich in seinem Sitz pudelwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.