Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy26, 17. SSW am 08.09.2009, 9:54 Uhr

"Fruchtwasseruntersuchung"

Guten Morgen,
und Danke fürs Daumendrücken gestern!
Erstmal wurde gestern Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich Blut im Fruchtwasser habe, das schwamm da als weiße Flocken herum. Der Arzt meinte, ob ich Blutungen gehabt hätte, aber die hatte ich nicht. Unser Baby hatte auch ganz viel weißes Zeug im Darm, weil es ja das Fruchtwasser schluckt. Der Arzt meinte dann auch, das sei noch mehr Grund, die Untersuchung zu machen. Nur leider habe ich, so wie ich es verstanden habe, eine Eihaut-Ablösung mit so einem Spalt, und wenn er reingepiekst hätte, hätte da Fruchtwasser reinlaufen können. Und das war ihm zu riskant. Also hat er die Fruchtwasseruntersuchung verschoben. Wir sind also in 10 Tagen erst wieder dran. Er meint, dann wäre der Spalt wohl zugewachsen.
Die blöde Nachricht ist, dass ich die beiden Antibiotika jetzt doch nehmen MUSS. Auf jeden Fall für vier Wochen, ich hole die Medikamente gleich in der Apotheke ab. Und dann, wenn noch Toxoplasmen im Fruchtwasser sind, dann muss ich die Medis komplett bis zum Ende der Schwangerschaft durchnehmen!!! Das ist echt ein Alptraum, ich habe ja letztes Mal schon kaum noch was zu Essen vertragen, und jetzt sollen die Medikamente noch heftiger sein. Dazu muss ich hochdosiert Folsäure nehmen, um die Schädigung des Babys möglichst in Grenzen zu halten.
Bin jetzt etwas niedergeschlagen. Trotzdem danke noch mal fürs Daumendrücken und viele Grüße,
Missy

 
3 Antworten:

Re: "Fruchtwasseruntersuchung"

Antwort von emres, 20. SSW am 08.09.2009, 10:20 Uhr

ohman, das reißt ja garnicht ab. erstmal drück ich die daumen, dass der riss sind schließt. dann hoffe ich, dass keine toxoplasmen gefunden werrden. erst 10 tage die medis, dann hast vielleicht, hoffentlich glück und mußt die nicht weiternehmen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fruchtwasseruntersuchung"

Antwort von urbalem, 19. SSW am 08.09.2009, 12:30 Uhr

hallo,

erstmal find ich es gut vom doc das er das nicht auf teufel komm raus gemacht hat. klar ist es mist medikamente zu nehmen, aber ich denke die ärzte wissen was sie tun und mit welchen sachen sie dem baby nicht schaden. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles gut wird und du nicht wirklich noch den rest der schwangerschaft die medis nehmen musst.

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fruchtwasseruntersuchung"

Antwort von Kügelchen4, 17. SSW am 08.09.2009, 20:08 Uhr

Oh nein, das tut mir leid. Aber es geht bestimmt alles gut und deinem Krümel macht das alles hoffentlich nichts. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt und fühle dich mal
Ganz liebe Grüße
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.