September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ilad, 29. SSW am 02.07.2013, 13:19 Uhr

Freund=Frust... Muss auch mal jammern

Ach Mensch, das ist aber auch eine Gradwanderung... man will ja nicht "nerven", andererseits ist es doch nun mal DAS Thema für diese Zeit und auch die kommende! Eltern werden ändert halt so einiges!

Bei mir lief es in der ersten Schwangerschaft auch streckenweise so, bis ich dann alles allein geregelt habe, ohne ihn miteinzubeziehen. Eben weil ich halt nicht wollte, das er genervt ist und sich noch weiter vom Thema Kind entfernt.
Ich habe ihn und unsere Beziehung nach außen immer gut dargestellt, auch weil ich gehofft habe, dass irgendwann alles wieder gut wird. Die Hebamme, die FÄ: alle meinten, wenn das Kind erstmal da ist, dann wird das schon...
Mir hat das alles sehr viel verdorben, und ich war total traurig und verängstigt.

Bei der Geburt war alles gut, er war dabei und hat seine Sache da auch ganz gut gemacht. Auch in der ersten Zeit zuhause ging es gut, aber dann rapide bergab. Er konnte sich nicht als Papa sehen, uns nicht als Familie (eher als WG mit Kind), und es war nur noch schrecklich.
Ich bin damals ausgezogen, als die Kleine 1 Jahr als war.

Mittlerweile haben die beiden ganz guten Kontakt, aber durch diese Sache mit ihm habe ich auch in dieser Schwangerschaft unwahrscheinlich viel Angst gehabt. Aber mein Freund ist halt ein ganz anderer Mensch als dieser Komplettausfall...

Ich will dir damit keine Angst machen - es läuft ja nicht bei jedem gleich. Aber es gibt leider wirklich Beziehungen, die enden, wenn sich etwas ändert. Auf Teufel heraus darauf warten, dass er sich ändert, würde ich nicht - - - aber auch nicht schnell aufgeben. Wer weiß, vielleicht ist er ja nachher der Traumpapa schlechthin!
Hör auf deine Gefühle, und such dir zumindest emotionale Unterstützung von Freundinnen und / oder deiner Familie.

Das mit der Vaterschaftsanerkennung ist übrigens eine Frechheit, und das kannst du ihm m.E. auch genau so sagen. Du musst schließlich auch keine Mutterschaftsanerkennung unterschreiben! Unglaublich!!!

Ach, du tust mir Leid. Ich kenne solche Auseinandersetzungen wirklich gut, und ich hasse so was... Echt übel.
Ich drücke dir echt die Daumen, dass er die Kurve kriegt.

LG Ilad

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.