August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlomo77 am 27.03.2012, 8:54 Uhr

Fragen über Fragen ....

Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder Fragen... zum einen: Jonas wird bald 7 Monate alt und bekommt seit er drei Wochen alt ist Aptamil HA (erst PRE und dann die 1er).. jetzt frage ich mich, ob die Allergieprophylaxe noch wichtig ist?? Immerhin trinkt er nur noch ein bis zwei Flaschen am Tag/nacht... Kann man irgendwann auf 'normale' 1er umstellen????

zum anderen: Mir ist aufgefallen, dass er nachts sich immer auf den Bauch dreht, merke ich das, dreh ich ihn natürlich um, aber keine minute später liegt er wieder auf dem Bauch... wie 'gewöhne' ich im das ab... immerhin sollen die zwerge ja nicht auf dem Bauch pennen.... :o(( hab schon versucht ihn ganz an den Gitterbettrand zu legen, dass er sich nicht umdrehen kann... aber dann robbt er solange rum, bis er wieder Platz hat...

Wer weiß Rat???

LG
Myriam

 
7 Antworten:

Re: Fragen über Fragen ....

Antwort von Rayden am 27.03.2012, 8:57 Uhr

Dreht er sich denn sonst vom Bauch auf den Rücken und zurück? Abgewöhnen kannst du ihm das nicht, irgendwann sind sie soweit und sie schlafen auf dem Bauch.
Wenn es dich beruhigt, bleib einmal dabei und schau dir sein Schlafverhalten an.
Meiner ist gerade vorhin das erste Mal auf dem Bauch eingeschlafen, er dreht sich sonst auch nur vom Rücken auf den Bauch - umgekehrt noch gar nicht.
Ich habe erst eine halbe Stunde daneben gelegen und bin dann rausgegangen und habe ihn so liegen lassen.

Ich denke, inzwischen wird es nicht bedenklich sein, wenn sie auf dem Bauch schlafen. So rein gefühlsmäßig. Sie sind ja auch nu ein paar Monate alt und keine klitzekleinen Minibabys mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen ....

Antwort von Schlomo77 am 27.03.2012, 9:01 Uhr

ja, Jonas dreht sich ständig hin und zurück... der will gar nicht mehr einfachso auf dem Rücken liegen... (sehr schwer beim wickeln)... tagsüber bin ich ja immer dabei wenn er pennt, da find ich das Bauchschlafen nicht ganz so schlimm... nur eben nachts hatte ich Bedenken... zumal er am WE in sein Zimmer umziehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen ....

Antwort von Rayden am 27.03.2012, 9:04 Uhr

Anbinden kann man die Zwerge ja nicht ;) Ich denke, sie schlafen auf dem Bauch, wenn sie eben so weit sind. Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist und irgendwann müssen sie ja lernen, auf dem Bauch zu liegen.
Wenn tagsüber nichts passiert, wird es das in der Nacht auch nicht.
Mir wäre wohler, er würde das lernen, bevor er in sein eigenes Zimmer umzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen ....

Antwort von Schlomo77 am 27.03.2012, 9:12 Uhr

verstehen kann ich ihn ja - ich schlaf selbst auf dem bauch..

na, ich glaub ich lass ihn dann jetzt mal und beobachte ihn einfach genauer... zumindest die ersten Nächte...

mit umziehen in eigenes Zimmer bin ich auch wehmütig... will ihn eigentlich gar nicht ausziehen lassen, aber unser schlafzimmer ist unterm Dach und wir haben 4 riesen Fenster (darünter zwei gen Süden und zwei gen Westen) alle ohne verdunklungsmöglichkeit da wirklich riesig... und wir haben mittlerweile abends temperaturen von 24 Grad trotz tagsüber fensteraufstellen... im KIZI könner wir verdunkeln und das Zimmer liegt nicht ganz zur Sonnenseite.... ich denke, dass ist halt besser für ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen ....

Antwort von Five36 am 27.03.2012, 9:27 Uhr

Nun weiß ich auch bescheid, allerdings muß ich nachher erstmal die Wochen nachrechnen ob es bei uns auch schon der Schub sein kann.

Jedenfalls ist es bei uns so: Er läßt sich garnimmer ablegen, gestern Abend konnte er einfach nicht einschlafen - nicht mal auf dem Arm was sonst wenigstens funktionierte, er hat gestern die Mittagsmahlzeit komplett verweigert - also viel die aus, ansonsten beschäftigen-schleppen-beschäftigen-schleppen...
Ich vermute aber daß unser gleichzeitig mal wieder Zähne (Eckzähne oben) bekommt. Ja, Nicki ist auch nicht grad einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, sorry...

Antwort von Five36 am 27.03.2012, 9:44 Uhr

das sollte unter den Beitrag mit dem Schub, sorry sorry, auch bissel verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen ....

Antwort von Five36 am 27.03.2012, 9:55 Uhr

Ich denke mit der ersten Frage bist du vielleicht bei Arzu richtig, sie hat glaub ich vor paar wenigen Tagen umgestellt.

Wir haben es auch gemacht, aaber gaanz laangsam, und unwissend schon länger her, deshalb vielleicht Arzu fragen.

Zum zweiten denk ich, es wird nicht mehr ganz so gefährlich sein, unser dreht sich auch ratzfatz in alle Richtungen, ich denke auch bei uns wird es bald soweit sein, daß er auf dem Bauch schlafen will. Wir haben ja auch nichts weiter im Bett außer Baby im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.