Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen81 am 21.06.2013, 21:10 Uhr

frage

Wer hat Angst vor der Geburt?
Ich auf jeden fall dieses mal,da die letzte Geburt gerade 10 Monate her ist habe ich noch nicht verdrängt wie sie war,erinner mich noch an jede wehe! Schüttel! Habe alle Kinder normal entbunden!

 
18 Antworten:

Re: frage

Antwort von loni am 21.06.2013, 21:28 Uhr

Ich habe noch keine angst meine letzte Geburt ist 10 Jahre her da hat ich genug zeit zu verdrängen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SamantaDelux, 9. SSW am 21.06.2013, 21:28 Uhr

Ich kann mich auch noch sehr gut an die Wehen erinnern. Vor allem an die künstlichen durch die Einleitung. Aber mein Trost ist, es gibt immer noch die PDA. Hab bei der 1. Geburt auch nach 3 Stunden die Reißleine gezogen und mir ne PDA geben lassen. Damit waren die restlichen 5,5 Stunden wirklich ein Spaziergang. Hab rein gar nix mehr gespürt bis zu den Presswehen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf gehe ich ganz entspannt in die Geburt. (Die aber noch echt lange hin ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von darcy am 21.06.2013, 21:28 Uhr

Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich habe null angst und freu mich drauf. Will unbedingt wissen wie das ist.
Mache evtl so einen kurs: hypnobirth. Das buch habe ich schon. Möchte gerne eine wassergeburt.

Ach ja, ist die 2. Geburt nicht schneller?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SamantaDelux, 9. SSW am 21.06.2013, 21:30 Uhr

Hi Darcy,

ich habs auch mit Hypnobyirth versucht. Die Entspannungsübungen waren ganz gut. Aber leider heißt es da extra, dass es nicht bei ner Einleitung funktioniert. Deshalb wird ichs diesmal wieder probieren in der Hoffnung nicht eingeleitet zu werden. Da hats nämlich absolut nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von pünktchen81 am 21.06.2013, 21:34 Uhr

Das ist meine fünfte die zweite hat mit Einleitung 3 Tage gedauert,war nicht so toll!
Die letzte war auch eingeleitet! Hatte 1 PDA Geburt da konnte ich nicht mal mehr selber pressen da ich echt nichts mehr gemerkt habe,das Problem ist die zweite PDA habe ich nicht so gut vertragen wurde nur gelegt falls sie nen Kaiserschnitt machen müssen 2 habe ich ohne alles bekommen! Ich freue mich aufs Endergebnis aber nicht auf das davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SamantaDelux, 9. SSW am 21.06.2013, 21:44 Uhr

Na da hast du ja schon einiges mitgemacht. Ich würde dir raten einfach mal noch nicht dran zu denken. Ist ja jetzt echt noch ewig lang hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von pünktchen81 am 21.06.2013, 21:50 Uhr

wenn ich mir überlege wie schnell die letzten Monate mit der kleinen umgegangen sind ist das garnicht so lange ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Tuffie23 am 21.06.2013, 21:52 Uhr

Ich hab keine Angst, die Ebert meiner großen ist erst 2 Jahre her und ich fand sie trotz Einleitung und 12 Stunden wehen schön! Ih muste 5 Stunden auf die PDA warten, aber insgesamt war es eine schöne spontangeburt!
Angst nutzt ja auch nix, raus müssen sie irgendwann und wenn man sich vorher shon verrückt macht, verkrampft man umso mehr.
Ich hab übrigens einen GVK gemacht, der mir rein gar nix gebracht hat. Das werde ich diesmal nicht machen und ganz auf meinen Körper und die Hebamme Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von mimel, 10. SSW am 21.06.2013, 22:01 Uhr

Meine erste Geburt war schrecklich, die zweite war viel viel besser und relativ schmerzensarm, ich hatte Wehen aber bis 5 cm Öffnung des Muttermundes haben sie noch nicht weh getan, dannach eine PDA. War eine Super Geburt die schnell ging.

Wenn ich diese zweite Geburt im Kopf habe, kann ich der dritten Geburt relativ ruhig entgegen sehen. Meine Angst besteht nur darin, das mein Kind evtl. falsch liegen könnte und ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Bei diesen Gedanken wird mir mulmig zumute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SonnenblumeMel, 10. SSW am 21.06.2013, 22:19 Uhr

Ich schreib nicht zu viel, da ich unseren Neu Mamas nicht zuviel .............. Na, Ihr wisst was ich meine.
Wenn ich wüsste das diese Geburt auch nur im entferntesten so wird wie die erste, dann würde ich kein Kind mehr bekommen. Zumindest nicht ohne Kaiserschnitt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Knolle87, 13. SSW am 21.06.2013, 22:22 Uhr

Ich hatte vor 2 Jahren im Geburtshaus mein Sohn zur Welt gebracht und es war herrlich!!!

Ich freue mich schon riesig auf die Geburt.... Wenn es danach geht und alles so gut wie bei Marven verläuft, könnte ich noch 10 Kinder bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Lina!, 13. SSW am 21.06.2013, 22:40 Uhr

Ich hab absolut keine angst, obwohl meine letzte geburt 32 stunden lang ging , und dann ein KS gemacht wurde es war wirklich schlimm. Ich freue mich aber so drauf, und vorallem hoffe ich dass ich keinen KS brauche! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von darcy, 13. SSW am 22.06.2013, 8:31 Uhr

Ich denke es hängt viel vom typ und von der einstellung ab. Ich muss täglich hep spritzen. Wenn ich denke es tut gleich weh, tut es auch weh. Wenn ich einfach ohne lange nachzudenken - zack rein damit..Dann spüre ich nix. Man nennt es auch selbsterfüllende prophezeiungen.
Klar, ne geburt ist was anderes;-)
Habe dazu viel recherchiert ( mal wieder ;-)
Hat man angst, schüttet der körper entsprechende hormone aus. Auch fluchthormone ( stresshormone) wenn der kõrper aber auf flucht eingestellt ist, möchte er nicht gebären. Unten ist dann alles verkrampft und s c hmerzen halt schlimm. Ist man entspannt mit freude, dann ist der körper auch bereit. Achja, angst verhindert die auschüttung von endophinen, die eigenen Schmerzmittel. Meine mutter hatte nie angst und drei wundervolle Geburten.
Ich möchte so Horrorgeschichten übet geburten nicht an mich ranlassen und stell sie mir einfach wunderschön vor.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von jenny2204, 12. SSW am 22.06.2013, 10:09 Uhr

Nein ich habe keine Angst einfach aus dem Grunde, dass ich erneut einen Kaiserschnitt haben werde. Hat medizinische Gründe... daher mache ich mir wenig Gedanken um das Thema Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von maja2112, 11. SSW am 22.06.2013, 13:11 Uhr

angst habe ich keine, bin nur mal gespannt, ob ich normal entbinden kann oder eher nicht. die chance auf einen kaiserschnitt ist ja leider sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Und-sonst-so am 22.06.2013, 16:49 Uhr

Hallo ihr Mädels,

ich habe keine Angst vor der Entbindung. Meine Tochter bekam ich nach etwa 5 Stunden, meine Jungs kamen nach Einleitung nach 1,5 Stunden, davon war ich eine halbe Stunde bevor sie kamen im Kreißsaal. Die war wirklich gut, sehr schnell, aber auch dafür sehr kräfteschonend. PDA hatte ich bei keiner meiner beiden Entbindungen. Ich habe mal gehört, dass die 3. Entbindung unberechenbar sein soll, aber mich darum verrückt zu machen, bringt mich nicht weiter.
Klar ist: Geburten tun weh, ob währenddessen oder hinterher (Kaiserschnitt). Klar ist auch: wenn man nicht mehr kann, gibt es Hilfen. Und somit: für mich war es eher ein Erlebnis und wenn ich daran denke, dann ist für mich nur eines klar: ich weiß, dass ich es schaffe.

Einen schönen Sonnabend Abend.

Lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Rattenpack, 13. SSW am 24.06.2013, 13:12 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig auf die Geburt!
Ich hatte drei herrliche Hausgeburten, jedes Mal einmalige, starke und bewegende Erlebnisse.
Schmerzen? Nö, so habe ich das nie wahrgenommen - und ich bin ein sehr, sehr wehleidiger Typ und bekomme schon bei einer Blutabnahme Zustände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Rattenpack, 13. SSW am 24.06.2013, 13:12 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig auf die Geburt!
Ich hatte drei herrliche Hausgeburten, jedes Mal einmalige, starke und bewegende Erlebnisse.
Schmerzen? Nö, so habe ich das nie wahrgenommen - und ich bin ein sehr, sehr wehleidiger Typ und bekomme schon bei einer Blutabnahme Zustände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.