April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche, 35. SSW am 21.02.2014, 10:22 Uhr

Frage...

Also erstmal - ich hab seit heute Nacht ne richtig rote,brennende backe,teils bißchen geschwollen. Das juckt und brennt ohne Ende,ist aber nur einseitig!! Was könnte das sein??jmd ne Idee??

Jetzt hab ich ja schon gegoogelt und bin direkt auf Ringelroteln gestoßen,ist aber doch nicht einseitig,oder?!?! Kommt das dann überhaupt in Frage? Gestern Abend hatte ich's noch mit ner Freundin,die mir erzählt hat dass der große ringelroteln hat mit denen waren wir bis letzte wo zusammen. aber kann mir das eigtl nicht. Vorstellen. Was würdet ihr tun? Wg ner roten juckenden backe zum Arzt??

Hab jetzt mal im Mutterpass gesucht wg Immunität.

Steht parvo ak IgM < 0.9
Parvo IgG positiv

Sagt euch das was?

 
3 Antworten:

Haste gehabt.

Antwort von Piratenflummi, 35. SSW am 21.02.2014, 10:39 Uhr

IgG positiv bedeutet, daß Du Antikörper der Klasse G gegen Parvo B19 produzierst. Da IgM < 0,9 sind (Klasse M Antikörper), liegt keine frische Infektion vor. Du hast also irgendwann mal Ringelröteln gehabt. Eine erneute Infektion wäre superunwahrscheinlich.

Vielleicht hast Du was anderes?

Ich hab eine Wange, die sieht furchtbar aus - rot, pustelig, zum Teil juckt es auch. Geholfen haben bisher nur der Verzicht auf Schokolade (geht leider gar nicht!) und Zink-Ton-Maske. Sieht aus wie Akne, liegt wahrscheinlich am Testosteron des Babys.
Was manchmal auch bei irritierter Haut hilft ist schwarzer Tee. Abgekühlte Teebeutel für ein paar Minuten drauflegen, nicht wieder abwaschen. Vorsicht, färbt! Aber beruhigt, wenn es "nur" eine Hautirritiation sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haste gehabt.

Antwort von Schöfche am 21.02.2014, 10:46 Uhr

Dacht ich mir schon,gut so!
Danke erstmal für deine Antwort!!!

Find's nur so komisch,dass das heut Nacht auf einmal kam und so extrem ist. Juckt,brennt und ist heiß,aber wie gesagt nur einseitig. Komisch komisch. Also Teebeutel probier ich mal aus,ansonsten abwarten. Wobei das soo juckt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne.

Antwort von Piratenflummi am 21.02.2014, 10:53 Uhr

Du kannst auch zum Hautarzt gehen - aber in der Schwangerschaft kommen immer so viele Ursachen in Betracht - und so wenige Therapien, daß es Dich wahrscheinlich eher nerven wird, dafür stundenlang in einem Wartezimmer gesessen zu haben...
Vermeiden solltest Du UV-Licht (Sonnenbank, lange Sonnenbäder), Cremes mit mehr als 10 Zutaten und Make-Up. Dann hat die Haut eine Chance, sich zu erholen ohne weiterem Streß ausgesetzt zu sein. Hast Du vielleicht ein neues Waschmittel auf dem Kopfkissenbezug gehabt? Oder stark gesabbert im Schlaf? Balea Reinigende Maske “Porenverfeinernd” (mit Zink und weißer Tonerde) hat bei mir Wunder gewirkt - und seither tut die Haut auf der Wange (ist nur die linke!) nicht mehr weh. Und ich traue mich auch wieder unter Leute...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.