August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _yakari_ am 09.01.2012, 6:41 Uhr

Frage

Ich frage jetzt mal wirklich aus Interesse, was am Brei schlecht sein soll. Wieso soll ein Baby was noch keine Zähne hat, das Selbe essen was Erwachsene essen. Warum darf es nicht Baby sein und so gefüttert werden wie alle Babys?? Ich versteh es einfach nicht.
Und nein, ich würde es auf keinen Fall machen. Meine Mutter ist Kinderkrankenschwester und sie hatte vorige Woche wieder ein Baby, was fast an einem Stück Weintraube erstickt ist- mit 6 Monaten und bis dahin voll gestillt. Und auch meine Mutter fragte mich, was das soll und dass sie jetzt schon öfter Babys kurz vorm Ersticken an Nahrungsmitteln hatten. Hier aus dem Forum kenne ich ja die "neue Mode" des Fütterns und hab es ihr erklärt. Sie hat nur den Kopf geschüttelt.
Also überleg es dir lieber noch einmal. Ich finde das wird alles schön geredet. Über Risiken spricht kein Mensch.

Und ich kann dich beruhigen, dass du als Mami deine "Pflicht" für deinen Sammy getan hast. Ich denke jede Mutter wird wehleidig wenn es ans Abstillen geht und man hat ein schlechtes Gewissen. Ich schiebe es auch vor mir her. Aber von meiner Großen weiß ich, dass die Kleinen mit genauso einer Begeisterung Brei essen, wie sie an Mamas Brust trinken. Meine Große nahm auch keine Flasche. Ich hab ihr dann immer eine Flasche mit Wasser zum Spielen gegeben und irgendwann saugte sie daraus. Wenn es ans Brei füttern geht, stillst du ja trotzdem noch weiter. Meine Schwester hat bei ihrem Kleinen mit 6 Monaten begonnen Brei zu geben und jetzt ist der Kleine 9 Monate und sie stillt immernoch morgens. Sie will jetzt aber auch "Schluß" machen und hat ihm nach und nach an die Fertignahrung gewöhnt. Er weigerte sich wochenlang aus der Flasche zu trinken, also hat sie Saft und Milch erst gelöffelt und dann immer wieder die Flasche angeboten, bis er es "gerafft" hatte.Also auch wenn du mit Brei beginnst, zieht sich der Abstillprozeß noch eine Weile hin.
Schwieriger wird es wenn die Kleinen älter als ein Jahr sind, mit dem Abstillen. Sie wissen dann schon was sie wollen und aus Gewohnheit wollen sie das was sie kennen- Mamas Brust.Also ich bin auch dafür vorher Abzustillen um den Kleinen später, wenn sie alles bewußt wahrnehmen, plötzlich die Mamabrust zu entreißen und irgendwann will man ja auch mal seinen Körper wieder für sich.
Einfach mal wieder eine Kopfschmerztablette einwerfen oder einfach mal wieder ein Gläschen trinken ohne schlechtes Gewissen. Also mir gehts so, dass ich auch mal wieder Frau sein will.
Also mach dir keine Sorgen um deinen Sammy, du wirst sehen, wie viel Spaß ihm Neues macht und wie gern er seinen Brei mampfen wird :)

P.S. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass cích dir in der SS noch ins Gewissen geredet habe, weil du vorhattest gar nicht zu Stillen ;) Finde ich toll dass du sogar auf deine Medis verzichtet hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.