Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mitzmaus34, 23. SSW am 07.01.2011, 9:52 Uhr

frage

ich lese viel das ihr zur feindiagnostik geht
macht das euer arzt oder bekommt ihr eine überweisung
mein doc hat ein altes ultraschalgerät man sieht alles schlecht er sagt immer es ist alles in ordnung aber ich selber möchte gern 100% wissen und selber sehen ob alles in ordnung ist
vor 6 jahren war ich auch bei diesen arzt da war ich auch net bei der FD bin nun aber über 40 und da heist es ja das man da mehr schaut
gruss simone

 
5 Antworten:

Re: frage

Antwort von Wolfsherz, 22. SSW am 07.01.2011, 10:11 Uhr

Also ich bekomme dafür eine Überweisung, da das Gerät bei meiner Ärztin nicht das Beste ist. War vor 6 Jahren bei meiner ersten SS auch so.
Frage ihn doch einfach beim nächsten Mal.
Ich war in dieser SS auch zur Nackenfaltenmessung und zum Organscreening beim Spezialisten, nächste Woche gehts dorthin zum Feinultraschall und in der 30.SSw soll ich auch noch mal vorbeischauen.
Bezahlen muss ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Michi79, 21. SSW am 07.01.2011, 10:32 Uhr

Hi simone,

also mein FA macht das alles gleich mit und auch umsonst. Er ist extra dafür ausgebildet und da bin ich auch ganz froh darüber :-)

Ich hatte gestern die Feindiagnostik und er hat ca.45 min geschallt und 20 Werte und Maße genommen. Mein Schatz und meine Tochter waren auch mit. Es gab zum Schluß noch 30 Bilder und nen Outing über ein Mädchen:-)
Frag Ihn doch einfach, ob du ne Überweisung zum Spezialisten bekommst, weil dir das einfach wichtig ist.

Wünsch dir viel Glück

Liebe Grüße von der Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von nasta71, 23. SSW am 07.01.2011, 11:35 Uhr

Ich bin 39 und war letzte Woche bei der Feindiagnostik. Nur um mich selber zu beruhigen und das Gefühl zu haben, alles erdenklich Mögliche getan zu haben. Ist natürlich Einstellungssache und da hat jeder seine eigene Meinung dazu und muss für sich selber die richtige Entscheidung treffen, mit der er gut leben kann. Meine Ärztin ist - was Ultraschallgeräte angeht - auf dem neuesten Stand und macht die Feindiagnostik selber im Rahmen eines ganz normalen Vorsorgetermins. Liebe Grüße und alles Gute, Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von ProudMommyof2, 20. SSW am 07.01.2011, 13:28 Uhr

Gute Frage- das werde ich am Dienstag bei der VU auch mal meine FÄ fragen. Bisher war ich nur zur NT-Messung (im KH).
Auch weiss ich nie, ob es einen Unterschied gibt zwischen Feindiagnostik und Organscreening?! Ist das ein und die gleiche Untersuchung oder wo liegt der Unterschied- vielleicht kann mich jemand aufklären.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Bina111 am 07.01.2011, 13:28 Uhr

ich musste zwei mal nicht, waren keine Anzeichen dafür da. Allerdings hat mein FA auch ein neues gerÄt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.