April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 20.06.2011, 15:16 Uhr

Frage zu den Zähnen

Keine Sorge, die kommen schon noch! Janne ist da auch recht spät Und ich warte auch schon eine Weile auf restlichen 14 Zähne. Und sie kann noch nicht mal laufen :-)
Zahnarzt hat eigentlich noch Zeit. Karies kommt in diesem Alter zwar leider immer häufiger vor, ist aber eher unwahrscheinlich, oder?
Das sieht man ja bei so wenigen Zähnen auch. Ansonsten kann ein Zahnarzt auch nichts machen, um die restlichen Zähne vorzulocken ;-)
Manche nehmen die KInder so früh mit zum ZA, um sie daran zu gewöhnen. Den Grund finde ich etwas merkwürdig. Das setzt man ja Zahnprobleme schon voraus, dabei kann man da so gut vorbeugen. Obwohl inzwischen alle 3 Geschwister von Janne eine Brille haben, gehe ich mit ihr auch nicht dauernd zum Augenarzt und Optiker, um sie schon mal daran zu gewöhnen. Zudem habe ich festgestellt, dass die Kinder sich in diesem Alter ohnehin nicht mehr an den letzten ZA-Besuch erinnern können, wenn dieser 1/2 Jahr und länger zurück liegt.
Also, wenn ich keinen Grund weiter sehe, wird Janne sicher nicht vor ihrem 3. Geburtstag auf dem Zahnarztstuhl sitzen, da bisher auch keiner ihrer Geschwister (der Älteste ist fast 9) Karies hat.
Die Augen werde ich hingegen schon mal früher begutachten lassen, da es da ja erbliche Vorbelastungen zu geben scheint ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.