Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von verne82 am 29.05.2014, 6:10 Uhr

Frage wegen Patentante

Kommt manchmal anders wie man sich das vorstellt.

Wir wollten eigentlich das meine Schwägerin Taufpatin wird und mein Bruder Taufzeuge (ist wie ich nicht getauft). Hatte da auch immer bedenken ob der Pfarrer das so mitmacht. Mein Mann sagte immer wenn er das nicht macht erhält die Kirche am nächsten Tag die Austritterklärung.

Nun ist es so das mein Bruder bisher kein Interesse an den Kleinen zeigt (kam uns bisher nicht besuchen obwohl es schon reichlich Gelegenheit gab) und ich mich jetzt endgültig entschieden das er kein Taufzeuge wird. Wenn er die nächsten 2 Festlichkeiten (Pfingsten / Fronleichnam) verpasst, sprich uns nicht besuchen kommt, wird er auch nicht zur Taufe eingeladen. Für den kleinen wird der Tag sicherlich nicht ganz stressfrei werden, da braucht er nicht noch "Fremde" um sich haben, die er vorher noch nie gesehen hat.
Problem hat sich somit von allein gelöst.

Aber ich glaube auch das es auf den Pfarrer ankommt & wenn nicht kann man ja warten bis ein neuer kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.