April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 16.07.2010, 13:13 Uhr

Frage an die Näherinnen...

Hmmm. Das Problem kenne ich von meinen Jeans. Ich habe bisher die Bügelflicken nie zusätzlich festgenäht. Wenn die halt auch nicht mehr zu retten waren, habe ich die Hose aussortiert. Ich bügle die Flicken übrigens von innen und von außen drauf - doppelt hält (vielleicht??) besser.

Du mußt halt irgendwie schauen, dass du nur eine Lage Stoff plus den Flicken unter die Nähmaschine drunterpackst und nicht aus Versehen das Hosenbein zunähst. Sind es Kinder- oder Erwachsenenhosen? Bei den kleinen Kinderhöschen wirds wahrscheinlich ziemlich fummelig. Lohnt sich der Aufwand?? Evt. lieber beim nächsten Kinderflohmarkt "neue" kaufen?

Oder sind es deine Lieblingshosen?? Dann würd ichs wahrscheinlich probieren. Bei manchen Nähmaschienen kann man die Kleidung über den Maschinenteil unter der Nadel quasi drüberstülpen, weil sie unten noch einen Schlitz haben, bevor die eigentlich Bodenplatte kommt. Dann wäre es einfacher.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.