April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sajusta, 8. SSW am 22.08.2010, 13:50 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis mit kleinen Kindern

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich muss ihn schon noch öfters tragen bzw irgendwo rauf heben (z.b. Autositz, Hochstuhl). Jetzt mache ich mir ab und zu schon Gedanken darüber, er wiegt schließlich 11 Kilo. Ich versuche ihn so wenig wie möglich zu tragen, aber vermeiden lässt es sich schließlich nicht.

Wie ist das bei euch? Tragt ihr die Kleinen noch viel?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis mit kleinen Kindern

Antwort von hevi79, 7. SSW am 22.08.2010, 14:02 Uhr

hallihallo,

meinen zweijährigen trage ich nur noch wenns anders nicht geht. also in den hochstuhl oder in den autositz, auf die schaukel rauf usw. er wiegt 19 kilo.
meinen einjährigen (12 kilo) trage ich schon noch öfters, da lässt es sich einfach nicht vermeiden.

wenn du das tragen auf das nötigste reduzierst, musst du dabei sicher kein schlechtes gewissen haben :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis mit kleinen Kindern

Antwort von Martinali, 7. SSW am 22.08.2010, 14:05 Uhr

also den großen hebe ich nur wenns unbedingt sein muss (2 jahre - 15kg), aber er will halt auch mal hochgenommen werden.
der kleine wiegt 10kg, ist 8 monate alt .... da bleibt mir wohl nix anderes übrig. zumindest krabbelt er schon, da kommt er wenigstens ein bisschen rum

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis mit kleinen Kindern

Antwort von Kaka_b, 5. SSW am 22.08.2010, 18:02 Uhr

Meine Maus ist jetzt 2, ich versuche es zu vermeiden sie zu viel zu tragen aber es laesst sich ja wirklich nicht immer umgehen ! Wir haben ihr auch noch nichts erzählt, denn sie ist so eine Plappertasche dass sie es bestimmt gleich überall weitererzählt und es muss ja noch nicht die ganze Welt wissen, das kommt noch früh genug... aber so kann ich ihr nicht mal einen richtigen Grund nennen und sie fühlt sich manchmal durch das nein etwas zurückgesetzt, sie ist gerne auf dem Arm (bei allen, nicht nur bei Mama).

Heute mittag habe ich mit meinem Mann Autositze getauscht, denn in seinen Kindersitz kann sie fast von alleine klettern weil die Einstiegskante so niedrig ist, bei meinem muss ich sie richtig hinein heben.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis mit kleinen Kindern

Antwort von kabi am 22.08.2010, 21:18 Uhr

mein Sohn ist auch 2. Und ich bin in der 5.SSW. Ich trage ihn ganz normal wie immer auch. Das schadet mich Sicherheit nicht, schon gar nicht in diesem frühen Stadium der SS.
Die Natur hat es vorgesehen, dass Frauen Kinder kriegen und auch im kurzen Abstand und man kann sein Kind immer normal tragen. Ich bin sicher da passiert überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis mit kleinen Kindern

Antwort von Josylany, 9. SSW am 22.08.2010, 21:24 Uhr

Meine kleine ist 6,5 monate und hat 9500gr. muss sie jeden tag mehrmals bis in den 5. stock tragen... (72 stufen)
Geht bis jetzt noch alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.