Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212, 34. SSW am 16.12.2009, 9:16 Uhr

Frage an Euch wg. Schonung

Guten Morgen Ihr Lieben,

geht es Euch allen soweit gut? Ich hab mal eine Frage an Euch. Bin etwas verunsichert. War gestern bei meinem Gyn, der gesehen hat dass sich mein Gebärmutterhals wohl in den letzten 2 Wochen ein Stück verkürzt hat. Die Klene drückt wohl ziemlich drauf. Er hat mir jetzt viel Ruhe und Shoppingverbot erteilt.Auf meine Frage was ich noch darf und was nicht sagte er: viel liegen, alles was nicht zu anstrengend ist. Nur wo mach ich da die Grenze wenns mir sonst gut geht und mir nix weh tut.
Hat das jemand von Euch auch und was haben Eure Ärzte gemeint?
LG und einen schönen Tag!

 
14 Antworten:

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Cindy_18, 36. SSW am 16.12.2009, 9:20 Uhr

Guten Morgen,

Also ich soll mich auch schonen was ich aber nicht so wirklich machen.
Ich ruh mich immer aus wenn ich merke mein Bauch wird ständig hart oder ich habe einen Druck nach Unten.Dann weiß ich es ist zu viel.
Einkaufen gehe ich auch aber nur mit meinen Freund,wegen Tragen oder falls was passiert.
Nimmst du Magnesium???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von taniesha25, 36. SSW am 16.12.2009, 9:22 Uhr

also ich schone mich nicht wirklich,kann auch bei 3 kinder nicht !!!
manchmal drueckt und zwickt es sehr nach unten,manchmal so stark das ich micht wirklich hinlegen muss, da ich aber jetzt in der 36 ssw bin habe ich nicht all so grosse angst wenn die geburt mal los geht bei 34 ssw habe ich mich viel mehr geschont

habe erst morgen meine vu mal sehen was sie sagt,wobei sie immer nur ok sagt aber es nie ausmisst

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Sonne212 am 16.12.2009, 9:24 Uhr

Ja das nehme ich. Bin zwischendurch auf eine andere Sorte lt. Hausarzt umgestiegen und wegen der Dosierung etwas unsicher, werde aber die alte wieder nehmen die mir meine Frauenarzt genannt hatte. Wehen hab ich keine nur Rückenweh. Den ganzen Tag liegen und den Haushalt liegen lassen macht einen ja kirre, wenn ich wüsste dass das Baby das so braucht würde ichs natürlich so machen. Schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Sonne212, 34. SSW am 16.12.2009, 9:28 Uhr

Ja, 36 ist schon super. Bin halt erst in der 34 und werde deshalb echt etwas langsam machen bis ich die 36/37 voll hab.... Steht die Länge bei Dir nicht im Mutterpass? Ist bei mir von 3,1 auf 2,7 geschrumpft... Hab schon mal meine Freundinnenfrühstückstermine usw. abgesagt und mich mit Buch auf die Couch gelegt
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Dana 123, 35. SSW am 16.12.2009, 9:38 Uhr

Guten Morgen Sonne,

also ich würde versuchen mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen.
Alles was dir guttut tut auch deinem Baby gut.
Versuche doch alles in Maßen zu machen und halt einfach öfter Pausen einzulegen.
Großputz solltest du natürlich sein lassen!!!
Aber warum nicht mit den Freundinnen frühstücken? das entspannt doch auch, es sei denn die sind sehr anstrengend, hihih..
Wünsche dir das du den goldenen Mittelweg findest.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Bluemchen80, 37. SSW am 16.12.2009, 9:48 Uhr

Ich war in der 34. Woche wegen zu kurzem GBH für 5 Tage im KKH, sollte mich auch schonen! Fazit: seit Freitag liegt das Köpfchen wieder viel weiter oben und wie bereits geschrieben habe ich auch die Vermutung, dass er sich noch in BEL gedreht hat! Und ich bin super viel unterwegs!!!!! Weihnachtsmarkt, Shoppen, Haushalt etc. Ich schone mich nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es meinem Kind gut geht, wenn es mir vor Langeweile schlecht geht :-) ich habe allerdings auch Schmerzen im
Unterleib, weil er so nach unten drückt. An manchen Tagen kann ich besser laufen als an anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von taniesha25, 36. SSW am 16.12.2009, 9:50 Uhr

nein die schreibt NIE die laenge rein,steckt nur ihren finger rein und sagt es ist alles ok aber wie lang oder wie kurz es schon ist keine ahnung

muss sie mal morgen fragen
wird es bei dir mit einem us ausgemessen oder auch nur mit finger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Bluemchen80, 37. SSW am 16.12.2009, 9:53 Uhr

Mein GBH war in der 34. Woche bei 2 cm! Meine Ärztin meinte, dass 2,8 cm normal wären. Da bist Du mit Deinen 2,7 doch echt gut dran! Lass Dich nicht verrückt machen!!!!!!!!! Wenn es Grund dafür gäbe, wärest Du im KKH, damit sie Dir dort die Lungenreife verpassen können!
Und vom Frühstück mit Freundinnen kommt Dein Baby nicht.... Ich würde mir einfach unnötige Treppen verkneifen und den Hausputz auf mehrere Tage verteilen und halt nicht alles auf einmal machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Anke26, 35. SSW am 16.12.2009, 11:32 Uhr

Also ich bin ja eigentlich die ganze Schwangerschaft auf Schongang gestellt von meinem Arzt aus! Als ich mich wirklich geschont habe, ging es mir furchtbar mies. Irgendwann habe ich dann die Nase voll gehabt und mir so viel zugemutet, wie mein Körper erlaubt hat, sprich bis mein Bauch gespannt oder weh getan hat. Seit ich mich so verhalte steht mein Gebärmutterhal bei über 3cm!!! Also höre auf dein Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch wg. Schonung

Antwort von Ella24, 35. SSW am 16.12.2009, 11:35 Uhr

Hallo,

mein Arzt sagte bei der letzten VU 2,8cm bei 33+6 sind super. Besonders dann, wenn kein Trichter da ist und der Tastbefund ok ist. War das ok bei dir? Wird wohl, sonst hätte dein Arzt ja etwas gesagt.

LG, Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shoppingverbot in der Vorweihnachtszeit?

Antwort von keks79, 37. SSW am 16.12.2009, 12:42 Uhr

Wie gemein!

2,7 cm ist okay für die 34. Woche, mach einfach ein bißchen langsamer. Musst Du noch arbeiten? Hausarbeit kann auch mal der Mann machen, zumindest alles, was mit Bücken und Heben zu tun hat und sonst halt überflüssige Wege und Stress vermeiden.

Mein GBH war gestern 1,7 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also alles online bestellen ;-)

Antwort von pussydeluxe2003, 35. SSW am 16.12.2009, 14:18 Uhr

hab ich auch gemacht. Die Stadt ist viel zu voll und Tüten schleppen zu anstrengend....
Ich würde arbeiten mit langem Stehen, schweren Heben und sowas vermeiden. Keine Fenster putzen etc.
Wenn Du noch kein grosses Kind hast, kannst Du ja auch öfters mal die Beine hoch legen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also alles online bestellen ;-)

Antwort von pussydeluxe2003, 35. SSW am 16.12.2009, 14:18 Uhr

hab ich auch gemacht. Die Stadt ist viel zu voll und Tüten schleppen zu anstrengend....
Ich würde arbeiten mit langem Stehen, schweren Heben und sowas vermeiden. Keine Fenster putzen etc.
Wenn Du noch kein grosses Kind hast, kannst Du ja auch öfters mal die Beine hoch legen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also alles online bestellen ;-)

Antwort von Sonne212, 34. SSW am 16.12.2009, 14:38 Uhr

Ihr seid echt lieb !

@taniesha25: sie macht Ultraschall und sieht es dort. Nur Finger ist schon merkwürdig...

Der Tastbefund war bei mir nicht so doll weil der Druck vom Kind recht groß ist und der Gebärmutterhals weicher wg. einer Infektion die aber erst bei oder kurz vor der Geburt behandelt werden soll. Das mit dem Internetshopping habe ich schon ausreichend betrieben, serh verlockend Bin ja da um die Päckchen anzunehmen. Die Ärztin meinte halt mit Frühstück und essen gehen Laufen und Sitzen wäre nicht so gut wg. dem Druck. Ich mache jetzt mal den Schongang bis Sylvester, dann hab ich VU und wenn es dann schlimmer wäre wäre es nicht mehr so schlimm weil die Klene dann schon größer ist.

Drück Euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.