Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 28.05.2011, 12:02 Uhr

Frage U6

Huhu
Guckst Du hier:-):

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Vorsorge/U6-Vorsorgeuntersuchung-1106.html

Du kannst DIch nicht "vorbereiten"...was willst Du machen mit dem Kind wenn es "zu leicht" ist? Man kann es ja nicht schnell "mästen":-). Und vielleicht ist Deine Beobachtung nicht zutreffend weil sie subjektiv ist, oder Dein Zwerg gehört nun mal zu den Leichtgewichten, Kinder entwickeln sich oft sehr unterschiedlich, die Spanne ist da ja groß und dennoch sind die meisten Kinder gesund. Und "üben" kann und soll man nix, es soll ja der unbeeinflußte momentane Entwicklungsstand untersucht werden.
Wegen "guter Arzt":
Ich finde es halt wichtig, daß der Kinderarzt sich ein wenig Zeit nimmt, Fragen beantwortet, die Mama/den Papa ernst nimmt bei Problemen und generell im Umgang mit dem Kind altersentsprechend agiert.
Ist Dein Kinderarzt etwas älter? Oft haben die älteren erfahrenen Ärzte einfach "einen Blick" für Probleme und Ungereimtheiten so daß sie nicht lange untersuchen müssen um zu wissen ob etwas nicht stimmt. So ist es bei unserem KA, und wenn ihm dann aber was auffällt ist er supergenau und läßt nicht locker bis alles wieder "in Ordnung" ist.
Er sagte mir aber auch beim letzten mal (ich fragte wegen dem allgemeinem Gesundheitszustand und der Entwicklung meines Sohnes): "Er läuft, und ein Kind welches mit unter einem Jahr laufen kann ist niemals (ernsthaft) krank oder fehlentwickelt."
Warte einfach ab, entspanne DIch, Du gehst nicht zu einer Prüfung! Du bist die Mama und läßt Dein Kind untersuchen- mehr nicht. Falls Du aufgeregt sein solltest noriere Dir ein paar Fragen damit Du sie in der Aufregung nicht vergißt.
Aber Du wirst sehen- es wird alles gut gehen!!!!

GLG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.