April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 04.11.2009, 20:36 Uhr

fotos von meiner maus

sorry, kann aber nicht anders... muss euch ein paar aktuelle bilder zeigen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

nr2

Antwort von tinkabell2875 am 04.11.2009, 20:37 Uhr

die zwei zähnchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nr3

Antwort von tinkabell2875 am 04.11.2009, 20:41 Uhr

marie´s erster schnee....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nr.4

Antwort von tinkabell2875 am 04.11.2009, 20:41 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nr.4

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 20:45 Uhr

Ihr habt wirklich eine hübsche, zierliche Maus!

Ich glaub' ich muss auch mal wieder Bilder zeigen ;) Noah bekommt jetzt sogar Haare, der alte Glatzkopf *haha*

Ist das euer Hund?! Welche Rasse is das!? (man sieht ja nich viel) - sieht jedenfalls ziemlich "massig" und "wuschelig" aus...Mischling!? Hab' ein paar Rassen im Kopf, aber zu 100% passt keine zu dem Bild ;)

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nr.4

Antwort von Kugel0904 am 04.11.2009, 20:52 Uhr

Ganz tolle süße bilder, eure maus ist wirklich zuckersüß GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nr.4

Antwort von tinkabell2875 am 04.11.2009, 20:55 Uhr

der hund ist ein hovaward und heißt maggy... sie ist 10 monate alt und ziemlich wild und noch sooo verspielt... aber bei marie ist er gaaanz lieb und vorsichtig... und wenn marie maggy streichelt, dann lacht sie immer herzhaft - echt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nr.4

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 20:59 Uhr

Ich kenne mehrere Hovawarts aber so "buschig" hab ich noch keinen gesehen *gleich-nochmal-foto-anschauen-muss* tolle rasse übrigens

LG
asu, die eine bernhardiner-mix-dame hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maggy

Antwort von tinkabell2875 am 04.11.2009, 21:23 Uhr

hier mal eins vom sommer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maggy

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 21:30 Uhr

ja das kommt schon eher hin *hihi* herrliche tiere - wir überlegen auch, ob der nächste ein hovawart wird ;)

grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maggy

Antwort von tinkabell2875 am 04.11.2009, 21:48 Uhr

überlegt euch das gut. man sagt ja nicht nur hovawart, sondern auch hofwart. und das macht sie mehr als gründlich. kaum geht jemand an unserem tor vorbei, schlägt sie an, wie nix gutes. wenn zb der postbote kommt, und ich mit ans tor gehe, bellt sie ohne ende und manche haben schon angst, dicht an den zaun zu kommen (1,50 m hoch), weil sie denken, maggy springt gleich rüber...

wir haben einen großen hof und wir gehen einmal, manchmal auch zweimal am tag mit ihr spazieren, obwohl wir einen großen hof haben (ca 1700 m²!), braucht sie diesen auslauf unbedingt. und dann ist sie kaum zu bändigen... auch auf dem hof springt sie alles an, was nicht bei 3 auf den bäumen ist - echt anstrengend...

momentan kann sich tagsüber keiner so recht um sie kümmern. die ersten sind ab 16uhr zu hause und ich hab mit marie genug zu tun. wir spielen zwar manchmal draußen mit ihr, bzw ich, marie liegt im wagen... trotzdem - sie hat soviel temperament, das ist schon echt heftig...

ich glaub schon, dass das in der rasse drin steckt...

vielleicht wird sie ja ruhiger, wenn marie etwas größer ist und im sommer über den rasen krabbelt oder läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maggy

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 21:58 Uhr

Das mit dem anschlagen ist wohl aber auch eine Erziehungssache. Nachbarn von uns (betreiben den Bauernhof, wo wir unser Gemüse bekommen) haben 2 und die schlagen nie an, wenn jemand kommt. Aus der Hundeschule kennen wir auch eine (blond - herrliche Farbe!) - er hat mit ihr ein spezielles Training gemacht, sie gibt nun auch nimmer Laut.

Dass sie viel Auslauf brauchen ist klar und auch gut so, schließlich soll der Hund auch HUND sein dürfen und allein vom Körperbau und dem Energieverbrauch brauchen manche Rassen eben enorm viel Auslauf (aber vor allem auch Kopfarbeit!).

Übrigens lebt unser "Herdenschutzhund" dennoch in der Wohnung, Zwingerhaltung kommt nicht in Frage. Wobei sie eher ein ruhiger Geselle is...die will nur JEDEN bekuscheln, was manche schon nervt. Als Handwerker in die Wohnung kamen wollte mein Hund kuscheln *haha*

Grüßle
asu, deren Mutter seit 40 Jahren für den Tierschutz arbeitet und schon so ziemlich jede Hunderasse hatte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maggy

Antwort von tinkabell2875 am 05.11.2009, 7:41 Uhr

kannst du mir nicht ein paar tipps geben, was ich mit maggy machen kann, damit das alles ein wenig besser wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maggy

Antwort von asujakin am 05.11.2009, 8:37 Uhr

Naja, wie reagierst du denn, wenn sie so "abgeht"!? Holst du sie zu dir ran, streichelst du sie zur Beruhigung, schimpfst du und sagst dabei oft ihren Namen!? Oder lässt du sie einfach machen?! Wer ist zuerst am Tor - du oder sie?! Lebt sie im Zwinger, bzw. auf dem Hof oder bei euch in der Familie?!

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maggy

Antwort von tinkabell2875 am 05.11.2009, 10:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.