September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 15.03.2014, 8:55 Uhr

Fotos ins Internet stellen

Mein Mann ist eigentlich auch strikt dagegen und möchte auch von sich selber keine Fotos im Netz sehen... ich akzeptiere das. Gelegentlich lade ich auch hier oder bei FB ein Bild von Liam hoch... auch das akzeptiert mein Mann... wir haben also quasi so einen Mittelweg gefunden, nicht zu viel aber ab und zu.

Ich finde es dennoch absolut wichtig darauf zu achten, was man ins Netz stellt. Gerade auch mit Hinblick auf Bild-Klau und Missbrauch im Internet.
Wir stellen daher keinerlei Bilder online auf denen Liam z.B.: nackt oder nur in Windel oder so zu sehen ist, auch nicht in Unterwäsche, keine Bilder, die also typisch von Pädos gesucht werden. Ebenso keine Bilder, die besonders peinlich wären etc. Niemals! Bilder in Verbindung mit einer Info, die unseren ganzen Namen oder unsere Wohnanschrift verraten könnten (z.B. auch auf Seiten, wo man sowas ins Impressum schreiben muss oder so, ich verrate auch in Foren und Chats niemals meinen richtigen Namen und allerhöchstens Vornamen von meinen Kindern) auch nicht, so wie manche das machen, dass man schreibt mein Kind heißt (z.B.) Paul und der Nachname fängt mit was-weiß-ich z.B. X an und hat kp 5 Buchstaben oder so (nur als Beispiel) um dann Meinungen zu dem Namen zu bekommen -.-
Bei FB sind grundsätzlich alle Bilder und Infos so, dass sie auch nur meine Leute einsehen können, auch da wichtig, Einstellungen regelmäßig prüfen, und ich nehme auch nur Freunde an, die ich auch wirklich kenne, bin kein Fan von uuuh ich hab 10.000 Freunde *yeah*

Übrigens ist es laut einschlägiger Fachpädagogen, Polizisten und Internet-Anwälten so, dass gerade Pädophile und Menschen, die Bilder klauen (sei er für Fake-Identitäten oder für schlimmere Zwecke) sich in erster Linie Familien-Homepages suchen, dicht gefolgt von wahllosen Google-Ergebnissen (man gebe z.B. hübsches Mädchen oder Kind x Jahre ein). Auch hier könnt ihr eure eigenen Websites schützen:
1. solche Meistgesuchten Begriffe nicht auf eurer Website eingeben (im Internet findet man bei Bedarf auch Listen über solche Begriffe)
2. regelmäßig über den Provider oder wenn vorhanden über Statistiken, Google-Suchen oder sonstige Aufzeichnungen überprüfen, ob eure Seite oft über solche Begriffe gesucht wird.
3. Websiten nur privat zugänglich machen, sprich mit Passwort schützen.

So, das erstmal dazu. Im Endeffekt natürlich wieder jedem selbst überlassen, wie er/sie mit dem Thema umgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.