Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschöpfGottes, 16. SSW am 16.11.2011, 15:22 Uhr

folio 800mg

hallo liebeleins!

hoffe euch allen gehts gut...

bin jetzt fast 17. ssw also 5. monat und nehme immernoch 800 mg folio also folsäure.

eigentlich ist dies ja bei kinderwunsch und bis ende 3. monat vorgeschrieben.

ist das jetzt schlimm?? weiß das eine von euch??

danke im voraus.

lg sara

 
5 Antworten:

Re: folio 800mg

Antwort von SanneS, 14. SSW am 16.11.2011, 15:29 Uhr

Hallöchen!

Meine bester Freundin ist Apothekerin und ich hatte ihr die selbe Frage gestellt, ich nehme Femibion, ebenfalls bis 3.Monat. Sie meinte das es völlig okay ist sie zu ende zu nehmen bis die Packung alle ist und dann erst auf die höhere zu wechseln. bin jetzt 4. Monat und es sind nicht mehr viele Tabletten :)

Aber im Endeffekt ne Frage des Geldes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio 800mg

Antwort von Neni88, 15. SSW am 16.11.2011, 15:46 Uhr

Also meine Ärztin meinte, dass ich die Tabletten die ganze Schwangerschaft nehmen muss. Sogar in der Stillzeit wäre das empfehlenswert meinte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio 800mg

Antwort von brumselbini am 16.11.2011, 17:34 Uhr

Hallo !
Also ich habe meine Ärztin auch gefragt,weil ich auch noch Folio forte (bei Kinderwunsch und bis Ende des 3.Monats = 800Folsäure,150 Jod und 10 Vitamin B12 ) habe . Sie meinte das es besser wäre die Tablette zu halbieren oder nur jeden 2.Tag eine zu nehmen weil die Folsäure zu hoch ist.
Ich habe mir nun aber trotzdem die "Folgetabletten" geholt (für Schwangerschaft und Stillzeit = 400 Folsäure,150Jod,10Vitamin B12) da ich mir überlegt hab,wenn ich die Tablette halbiere,dann hab ich ja auch den Jod und VitaminWert halbiert.
Ich frage in 2 Wochen meine Hebi,was die meint und zur Not nehm´ ich die Folio forte dann halbiert in der Stillzeit,dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm,wenn die 2 anderen Werte halbiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio 800mg

Antwort von wasserlillie, 13. SSW am 16.11.2011, 17:59 Uhr

Hi, ich nehme gynvital
meine FA besteht darauf, das ich die kapseln bis ende der ss einnehme.
Und wenn ich stillen sollte, soll ich sie auch waehrend der stillzeit einnehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folio 800mg

Antwort von Anja0881, 15. SSW am 16.11.2011, 21:57 Uhr

Also eigentlich wird die Folsäure, die man zuviel hat wieder ausgeschieden. Es kann also vermutlich nicht schaden, sie weiter zu nehmen. Hinzu kommt, dass die Deutschen eh einen Mangel an Folsäure haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.