April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1987, 11. SSW am 28.09.2009, 10:21 Uhr

Findet ihr schlimm...

das Kind Harald zu nennen? Ich find den Namen so schön, jetzt sagte meine Schwester, Oh Gott, das ist ne Beleidignung!

 
10 Antworten:

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von Mell83, 11. SSW am 28.09.2009, 10:25 Uhr

Mhm, na ja, weiß nicht. Also da ich mit dem Harald ein ganz fürchterlich schreckliches Ar...loch verbinde, käme der Name für mich nicht in Frage.
Und auch so, finde ich den irgendwie nicht so den Knaller. Aber es halt jeder seinen eigenen Geschmack und wenn er DIR gefällt dann nimm ihn. Du mußt davon 100% überzeugt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von Mandy4 am 28.09.2009, 10:39 Uhr

Also ich find ihn furchtbar!! Den Namen trägt er sein leben lang ! Wie sieht's später im Kindergarten oder Schule aus ! Kinder können so grausam sein was das hänseln betrifft! Aber wenn er dir gefällt? Vielleicht denkst du auch über einen zweitnamen nach dann kann der kleine sich ja später selbst entscheiden! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von untamed, 11. SSW am 28.09.2009, 10:49 Uhr

Ich finde den Namen gar nicht schlimm - viel schöner als so mancher neumodischen Namen, die man heute überall hört. Und das ein Kind nur wegen seinen Namen gehänselt wird, das glaube ich auch nicht. Wenn der Name sich anbietet, ja, vielleicht, ansonsten wird es wegen Sommersprossen, Haarschnitt, pummelig sein oder was weiß ich gehänselt. Wenn der Name dir gefällt, ist es der Richtige.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von Kalli36, 12. SSW am 28.09.2009, 11:01 Uhr

Mein Geschmack ist es auch nicht. Aber das hat ja nichts zu sagen.

Lg
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von falous am 28.09.2009, 11:05 Uhr

also ich finds schlimm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von Mialee, 15. SSW am 28.09.2009, 11:45 Uhr

uff, ne meine erste Wahl ist der Name auch nicht .... aber ich denke nicht, das dein Sohn dann deswegen gehänselt wird. Die Idee mit den Zweitnamen finde ich gut.
Ein Tip: Sage den Namen nie vorher, hab ich leider auch gemacht und mich bei meiner Tochter tierisch verunsichern lassen und sie anders genannt. Heute ist sie fast 16 Monate alt und ich bereue es immer noch ein wenig.

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von Kaiovic am 28.09.2009, 11:53 Uhr

Hallo, also so heißt mein Papa, der ist 51 Jahre....
Besonders schön finde ich den Namen auch nicht, ich verbinde immer damit das Schaf aus dem Otto Film

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von Ninkashi, 12. SSW am 28.09.2009, 12:34 Uhr

Nöö, finde ich gar nicht schlimm. Meine beste Freundin hatte mal einen Freund der Harald hieß, also gibt es durchaus auch Menschen unter 50, die noch so heißen.

An diese Hänselei-Geschichte glaube ich auch nicht. Für (Kindergarten-) Kinder sind erstmal alle Namen einfach Namen. Die haben doch keine Ahnung, ob ein Name im Moment in und cool ist, oder nicht. Das kommt erst später und dann ist das "betroffene" Kind wieder selbst alt genug dem Contra zu geben.

Ich finde sowieso diese ganze Diskussion darum, welche Namen gut klingen und welche nicht, welche zu exotisch sind und welche zu profan, völlig hirnrissig. Es gefällt sowieso jedem etwas anderes.
Und die einen wollen gerade einen seltenen Namen, damit das eigene Kind nicht zu denen gehört die unter 5en "Ja" rufen, wenn der Lehrer "Leon!" ruft, die anderen nehmen nur einen, der die letzten 5 Jahre in den Top 10 war, damit das Kind ja kein Aussenseiter wird.
Überlebt haben wir es alle irgendwie, egal wie sich unsere Eltern entschieden haben.

Ich nehme gerne auch als Beispiel:
Wenn ich irgendjemanden gefragt habe, wie er/sie es wohl fände, wenn ich meinen Sohn Marduk nennen würde... (was ich nicht ernsthaft vor habe, aber ich wollte die Reaktionen testen.)
Lautes Aufgejaule, was das denn für ein Name wäre und geht ja gar nicht! Und wenn ich mein Kind nun Martin nennen würde? Würde das auch GAR nicht gehen? Oder war das zufällig ein in-Name, als wir Kinder waren?! Hä?
Und wo ist jetzt der riesen Unterschied zwischen
Martin und Marduk?

Also, ich würde und werde mich einen Sch*** drum kümmern, was andere von dem Namen halten, den mein Mann und ich unserem Kind geben werden. Wenn einem der Name gefällt, darf man das kundtun, wem der Name nicht gefällt, darf die Klappe halten.

IHR entscheidet und nicht der Rest der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von halligalli am 28.09.2009, 13:42 Uhr

Hallo,

ein (eigentlich) ganz einfacher Trick, wenn du dir wegen dem Namen für dein Kind unsicher bist.

Stelle dir deinen Nachwuchs in 20, 30 oder 40 Jahren vor. Es ist beruflich sehr erfolgreich und hat nun die Chance, Rektor, Vorstandsvorsitzender oder Bundeskanzler zu werden.

"Das hier ist Oberstudienrat Schnuckiputzi Mayer"
"Unsere neue Bundeskanzlerin Mausi Müller"
"Der Nobelpreis geht an Hasilein Schmidt"

Da erweist du deinem Kind wirklich einen riesen Gefallen,wenn es Harald heißen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr schlimm...

Antwort von sunny0607, 10. SSW am 28.09.2009, 20:37 Uhr

Harald geht meiner Meinung nach gar nicht. Verbinde mit dem Namen dicke Männer mittleren Alters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.